US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die Infos. Das Problem ist, dass es ohne TG und den Hub mit drei Tagen BKK schwierig wird. Dann müssen die Flüge gesondert gebucht werden. War halt alles sehr angenehm.

Eine Frage bleibt aber. Wie sieht es mit dem codesharepartner Bangkok Air aus. Kann ich auf deren Flüge über den Hauptreisepartner beim Meilen einlösen auch zugreifen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie sieht es mit dem codesharepartner Bangkok Air aus. Kann ich auf deren Flüge über den Hauptreisepartner beim Meilen einlösen auch zugreifen?

Buchung eines Fluges von Fluggesellschaft A via Codeshare von Fluggesellschaft B mit dem FFP von Fluggesellschaft C -nenn' mir ein beliebiges Vielfliegerprogramm einer Fluggesellschaft einer beliebigen Allianz, bei der das geht. ;)

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
HAM-LHR
LHR-HKG (Stop)
HKG-BKK (Ziel)
BKK-HKG
HKG-LHR
LHR-HAM

Routing wurde abgewiesen, weil 2 x via HKG geflogen wird. Anderes Routing ist leider nicht möglich, weil Direktstrecken nicht verfügbar sind ..

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
HAM-LHR
LHR-HKG (Stop)
HKG-BKK (Ziel)
BKK-HKG
HKG-LHR
LHR-HAM

Routing wurde abgewiesen, weil 2 x via HKG geflogen wird. Anderes Routing ist leider nicht möglich, weil Direktstrecken nicht verfügbar sind ..
:eek: dann versuch mal über NRT, wenn es nur daran liegt, dass man nicht 2x in HKG sein darf... wer mault denn? Die Meilen Stelle oder nur der Callcentre?

• Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
:eek: dann versuch mal über NRT, wenn es nur daran liegt, dass man nicht 2x in HKG sein darf... wer mault denn? Die Meilen Stelle oder nur der Callcentre?
Die interne Abteilung, die aktuell wohl jedes Routing anschauen muss, bevor es ausgestellt wird.. Ich versuche es bald mal über die US-Hotline, dieser Versuch war mit der sonst sehr guten deutschen Hotline.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Merkwürdig, mein Routing mit zwei mal HKG ging ohne Probleme durch. FRA-HKG-HND (Ziel), HND-HKG (Stop), HKG-FRA alles CX... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Pallach, wenn man dein Routing mit dem von Panther auf einer Karte betrachtet sieht man schon deutliche Unterschiede. Dein Routing ist halbwegs auf einer Linie/in eine Richtung, Pallachs legt einen ziemlichen ZigZag hin.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Pallach, wenn man dein Routing mit dem von Panther auf einer Karte betrachtet sieht man schon deutliche Unterschiede. Dein Routing ist halbwegs auf einer Linie/in eine Richtung, Pallachs legt einen ziemlichen ZigZag hin.

Ja, das ist mir bewusst, aber dann muss man die Ablehnung auch damit begründen, und nicht damit, dass man zwei mal über HKG fliegt...

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
?? Was ist denn an der Begründung falsch? Würde er nur einmal über HKG fliegen, und das zweite mal zum Beispiel direkt von BKK zurück, wärs ja erlaubt. Die Zig Zag Begründung ist richtig, ebenso die Begründung das komme weil er 2x über HKG fliegt. Den das letztere führt ja zum ersteren.

• Like

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
492
FDH
?? Was ist denn an der Begründung falsch? Würde er nur einmal über HKG fliegen, und das zweite mal zum Beispiel direkt von BKK zurück, wärs ja erlaubt. Die Zig Zag Begründung ist richtig, ebenso die Begründung das komme weil er 2x über HKG fliegt. Den das letztere führt ja zum ersteren.

Dann hätten die Zu- und Abbringer HAM-LHR-HAM aber auch abgelehnt werden müssen ! (2 mal via LHR und Zig Zag,bzw Backtrack)

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Dann hätten die Zu- und Abbringer
Und da liegt eben der Unterschied... HAM-LHR sind Zu- und Abbringer. Und auch hier nochmals der Hinweis auf die Karte... sind doch auch ganz schöne Distanzunterschiede.Was möchtest du uns denn sagen? Dass sie entweder Zukünftig Zickzacks akzeptieren sollen (auch grössere wie hier).. oder diese ganz streichen sollen, auch bei klassischen Zubringern?
Naja, da können wir noch so lange rumdiskutieren. Wird aber an den Roules nichts ändern. Diese haben sich im übrigen ja auch nicht geändert, werden wohl nur genauer überprüft.

Der direktere Weg für Panther wäre ja BKK-LHR-HAM mit BA0010.

Vielleicht noch ein Hinweis:
Mein Routing wurde nach der Reservation überprüft. Der Negativbescheid wurde in der Buchung vermerkt, so dass die deutsche als auch die US Hotline nichts freigeben konnten.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Es gibt so kurz nach dem wechsel zu OW immer noch grosse unklarheiten im CC.
Ich will meine bestehende *A buchung evtl. "umtauschen" gegen eine neue buchung. Richtung asien mit CX gar kein problem, auch KA ist gut verfuegbar...aber...es gibt probleme mit MH speziel in "F" (hier muss der agent schon mal daran denken, dass er buchngsklasse "P" waehlen muss statt "Z").
Diesmal liegt das problem so, dass das CC Flug & verfuegbarkeit sehen kann, aber bei der bestaetigung abgewiesen wird vom system...problem ist jetzt bekannt. Alledings gibts noch keine aussage darueber, wann das problem geloest sein wird:-(...
...und noch was: der agent muss bei MH im moment von seiner vorliegenden maske in eine andere maske "gehen", sonst sieht er gar keine MH Fluege sondern wie in meinem fall nur Quatar...also warten wir noch mal ein paar tage ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f und jetblue

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@amsberrio... Ich hab meine Zweifel, ob dies innerhalb von wenigen Tagen gelöst ist.

Mit welches System hast du nach MH Flügen gesucht?

dito

Neues Mitglied
12.02.2010
15
0
Hat denn schon jemand First mit Quatar Airways gebucht, oder hat dies vor ?

Ich möchte von muc via doh nach hkg fliegen, werde aber erst in ein paar Wochen einen genauen Termin wissen und dann mein Glück bei der hotline versuchen.

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden

Ich möchte von muc via doh nach hkg fliegen, werde aber erst in ein paar Wochen einen genauen Termin wissen und dann mein Glück bei der hotline versuchen.

Wird sehr schwierig, da Qatar (ohne U) weder auf MUC-DOH noch auf DOH-HKG eine First anbietet wenn ich mich nicht täusche.

• Like
Reaktionen: sanibel

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276

QR biete die F ex EU sicher ab CDG und LHR an. Manchmal auch ex FRA. Ab MUC nur C. Nach HKG gibt es auch nur C

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Kann mir Jemand sagen, warum ich beim KVS Tool als Suchergebnis für DUS - NBO Emirates mit angezeigt bekomme ?

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]

DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
NBO Nairobi Metro / Jomo Kenyatta Intl KE = NBO WIL [HKJK]
SUN 12 Oct 2014 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------------
EK 58 DUS 21:20 DXB 05:50 +1 0 FS+ CS+ WS/ YS+
-> EK 721 DXB 15:05 +1 NBO 19:05 +1 0 FS+ CS+ WS/ YS+
BA 945 DUS 20:40 LHR 21:00 0 FS- CS+ WS- YS+
-> BA 65 LHR 10:50 +1 NBO 21:15 +1 0 FS- CS- WS+ YS+

Buchen kann ich EK doch mit über One World, oder ?

A

Anonym2025

Guest
Kann mir Jemand sagen, warum ich beim KVS Tool als Suchergebnis für DUS - NBO Emirates mit angezeigt bekomme ?

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]

DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
NBO Nairobi Metro / Jomo Kenyatta Intl KE = NBO WIL [HKJK]
SUN 12 Oct 2014 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------------
EK 58 DUS 21:20 DXB 05:50 +1 0 FS+ CS+ WS/ YS+
-> EK 721 DXB 15:05 +1 NBO 19:05 +1 0 FS+ CS+ WS/ YS+
BA 945 DUS 20:40 LHR 21:00 0 FS- CS+ WS- YS+
-> BA 65 LHR 10:50 +1 NBO 21:15 +1 0 FS- CS- WS+ YS+

Buchen kann ich EK doch mit über One World, oder ?

Emirates wird angezeigt, weil die Suchmaschine das Vielfliegerprogramm von Qantas nutzt; die sind wiederum Partner mit Emirates, die jedoch nicht in One World sind!

Somit kannst Du zwar mit Qantas Punkten Emirates buchen, aber nicht mit BA Avios oder Air Berlin Top Bonus Meilen etc.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.417
292
Mal eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt. Die Verfügbarkeit von C bei AB ist lt. Tool von AA in Richtung Florida sehr gut. Was passiert mit einem über USDM gebuchten Prämienflug, wenn AB insolvent gehen würde ? Verfällt das Ticket oder bietet mir US eine Ersatzbeförderung an bzw. wird das komplette Ticket storniert und mir die Meilen wieder gutgeschrieben ? Wie ist eure Einschätzung ?