Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
ANZEIGE
Ich warte auch noch auf brauchbare Preise für Nov. 2019 auf FRA/DUS/CGN-NYC. Bisher habe ich da noch nichts in der Preisklasse der 250€ in light gefunden. Dann warten wir einfach mal weiter. Irgendwann werden sie entweder runtergehen oder es gibt Aktionstickets. Fast 500€ für den RT in light erscheint mir für Nov. 2019 zu teuer.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
DUS-ARN/CPH-NYC geht als RT für rund 315€ mit SAS INKLUSIVE GEPÄCK. Man kann dann entweder in ARN oder CPH auf den Transatlantischen Flug umsteigen.
Edit: ex FRA geht's auch sogar schon für weniger als 300€ INKLUSIVE GEPÄCK

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Jetzt suche ich Destination LAS und finde für meinen gewünschten Zeitraum im September nur Preise ab 700 Euro aufwärts.

LAX gibt es bereits für 285 Euro. Im Titel steht ja auch LAS als Ziel. War der Preis von 250 Euro überhaupt mal verfügbar ?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

Stimmt da sehe ich jetzt auch den Preis im Screenshot.

Also weiterhin Geduld haben und Augen offen halten

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.919
3.865
Jetzt suche ich Destination LAS und finde für meinen gewünschten Zeitraum im September nur Preise ab 700 Euro aufwärts.

LAX gibt es bereits für 285 Euro. Im Titel steht ja auch LAS als Ziel. War der Preis von 250 Euro überhaupt mal verfügbar ?

LAX - LAS kriegt man doch eh meist für nen Appel und ein Ei und zur Not kann man das auch mit dem Auto abreißen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BA Check-In in FRA im Hinblick auf die Basic Economy sammeln können?
Gebucht ist FRA-LHR-JFK auf AA Ticket und Flugnummern, der Zubringer nach LHR erfolgt dabei natürlich Op by BA. Laut dem bekannten Regelwerk dürften zwei Gepäckstücke als OW Sapphire inkludiert sein.

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Mal eine Frage: wenn man Basic Economy ohne Gepäck-Aufgabe bucht: die richtig niedrigen Tarife erlauben doch dann eigentlich "nur" 1xHandgebäck, sprich selbst mit leichtester Packweise wird es schwer die Zeit ? Wir planen 6 Tage NYC: habt Ihr einen Tipp welche Airline in den niedrigst Tarifen noch 1xTrolley Kabine + Rucksack zulässt ?

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Mal eine Frage: wenn man Basic Economy ohne Gepäck-Aufgabe bucht: die richtig niedrigen Tarife erlauben doch dann eigentlich "nur" 1xHandgebäck, sprich selbst mit leichtester Packweise wird es schwer die Zeit ? Wir planen 6 Tage NYC: habt Ihr einen Tipp welche Airline in den niedrigst Tarifen noch 1xTrolley Kabine + Rucksack zulässt ?
Das gehört eigentlich hier nicht rein, aber guck Dir mal die 5th Freedom Routen an!

• Like
Reaktionen: Steve111

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
244
68
KLM z.B. erlaubt in der Basic Economy 1 Trolley (55*35*25) plus 1 Pers. Item (40*30*15 z.B. Rucksack) bis max 12kg. Ist aber nicht Oneworld sondern Skyteam.

(Oft gibt's zum Check in oder kurz vor Abflug das Angebot sein Handgepaeck kostenlos aufzugeben)

• Like
Reaktionen: Steve111

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wo Du buchst, ist bubi. Aber für die kostenlose MCE braucht es eine IB oder AY Flugnummer. BA kann ich nicht bestätigen, müsste ich auch nochmal nachlesen.

Also ich habe BA Flugnummer opb AA und konnte als OWE/BA Gold auf allen Strecken kostenlose Sitzplätze reservieren. Wir wurden wegen Flugzeugtypwechsel inneramerikanisch sogar automatisch in die Premium Eco gesetzt.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Also ich habe BA Flugnummer opb AA und konnte als OWE/BA Gold auf allen Strecken kostenlose Sitzplätze reservieren. Wir wurden wegen Flugzeugtypwechsel inneramerikanisch sogar automatisch in die Premium Eco gesetzt.
Hattest du in dieser Konstellation Sitzplätze in der MCE?

Überlege einen Flug über LHR mit BA Flugnummer op by AA in der 777 zu buchen. Dort hätte ich gerne Zugriff auf MCE. Dafür zahle ich dann auch gerne 60 Euro mehr als mit AY über Helsinki im A350 zu fliegen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443

Überlege einen Flug über LHR mit BA Flugnummer op by AA in der 777 zu buchen. Dort hätte ich gerne Zugriff auf MCE. Dafür zahle ich dann auch gerne 60 Euro mehr als mit AY über Helsinki im A350 zu fliegen.

Lieber über HEL als über LHR, kannst dann auch in die Sauna. ;)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hm. Ich dachte eher an die CX F Lounge im T3 anstatt in Helsinki die Sauna. [emoji6]

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2

MCE sollte es eigentlich geben, zumindest ist das meine Erfahrung bei IB Flugnummer und operated by AA.
Für den innerammerikanischen Anschluss (AA Flugnummer operated by AA) gab es dann keine freie Sitzplatzwahl.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Deine Erfahrung wurde hier bereits mehrfach berichtet. Ich denke auch, dass MCE mit BA Flugnummer klappen sollte.

Einen Erfahrungsbericht habe ich hier noch nicht gelesen.

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Deine Erfahrung wurde hier bereits mehrfach berichtet. Ich denke auch, dass MCE mit BA Flugnummer klappen sollte.

Einen Erfahrungsbericht habe ich hier noch nicht gelesen.
Damit stimmt dann nur eigentlich diese Übersicht von Travel-Dealz nicht mehr oder sehe ich das falsch. Demnch wäre ja der marketing carrier für die Sitzplatzwahl verantwortlich.

Irgendwie super verwirrend das Thema, habe jetzt mal schriftlich bei AA und AY angefragt was nun gilt wenn ich einen American Airlines Flug, operated by Finnar buche.

Oder hat es schon jeman geschafft die optimale Kombination aus freier Sitzplatzwahl und 3 Gepäckstücken zu beanspruchen?

British-Airways-Vielfliegervorteile-Basic-Economy.png
Quelle: https://travel-dealz.de/blog/oneworld-basic-economy/

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Wirklich Mist das diese Tarife wieder teurer geworden sind. Ich hoffe sie kehren bald wieder. Sonst muss man ja nach AMS oder CDG oder CPH ausweichen..

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
LH hat wieder Tarife FRA-SFO rt für 270€ (laut Google Flights) ab Anfang März geladen.

Gestern MUC-SFO-FRA-MUC auf UA/LH gebucht. 319e in Basic/Light bzw. 399e mit 100% PQM, d.h. ~3cpm, kann mich nicht beschweren...ziemlich gute Verfügbarkeit, auch über die langen Wochenenden in Mai/Juni.