Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
mal nach OLN2Z2B4 suchen.

JFK 260
LAX 280
MCO 274
usw...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443
Aktuell FRA-CLT-AUS-DFW-FRA auf AA (Code und Metall) geflogen. Trotz Basic Economy mit QR Saphire ohne Probleme Koffer einchecken können. Sitzplatzauswahl online/App nur gegen Geld, dank langem Warten beim Hinflug dann aber am Schalter Eco+ auf der ersten Langstrecke erhalten. Auf dem AUS-DFW Hüpfer dann Exit Row Middle Seat, auf der Langstrecke erst einen Eco-Mittelplatz, in der Lounge aber ohne Probleme auf einen Gangplatz umgebucht worden.
Für rund 310€ ein guter Deal gewesen, zumal an dem Wochenende Formel1 in AUS war und damit das Segment CLT-AUS sicher oftmals zu deutlich höherem Preis verkauft wurde.

Kann ich nun so bestätigen. Zwei Koffer eingecheckt. Am Schalter bekommt man eigentlich immer sofern verfügbar MCE / Exit Row.

Man kann auch nette Routen einbauen. Ich bin z.B. gestern aus ORD erst nach MIA geflogen und dann spontan mit Uber zum South Beach, Badehose gekauft, ins Wasser rein, spazieren gegangen, bisschen Sport, ein Drink und dann mit Uber in der Flagship Lounge geduscht.

In der Zukunft aber bei mir alles mit UA wegen Meilen. ;)

• Like
Reaktionen: Carotthat

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
LH hat diese Tarife wohl auch übernommen. Bis Mitte/Ende Oktober 2019 kann man diese Preise ab/bis FRA finden. Nur im November weigert sich das System bisher diese Tarife anzubieten.
Kann jemand bitte einmal in den Farerules nachschauen ob der November wirklich von diesem Tarif ausgeschlossen ist oder ob sie die Buchungsklasse einfach (noch) nicht freigegeben haben. Dankeschön!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
LH hat diese Tarife wohl auch übernommen. Bis Mitte/Ende Oktober 2019 kann man diese Preise ab/bis FRA finden. Nur im November weigert sich das System bisher diese Tarife anzubieten.
Kann jemand bitte einmal in den Farerules nachschauen ob der November wirklich von diesem Tarif ausgeschlossen ist oder ob sie die Buchungsklasse einfach (noch) nicht freigegeben haben. Dankeschön!
Edit: ich habe es selber gefunden:
SEASONSPERMITTED 13NOV 18 THROUGH 26JUN 19 OR 01SEP 19 THROUGH 27OCT 19 FOR EACH TRANSATLANTIC SECTOR.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Der November ist doch in meinen Augen noch schwächer als September/Oktober. Hängt das vielleicht mit der kürzeren Vorverkaufsfrist für den Oneworld Tarif zusammen?

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
WOW Air steht ja unmittelbar vor der Pleite. Meint ihr das wird sich auf die gegenwärtigen Kampfpreise in die USA auswirken? So einen hohen Einfluss auf das Passagieraufkommen haben die beiden isländischen Airlines ja nicht.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Edit: ich habe es selber gefunden:
SEASONSPERMITTED 13NOV 18 THROUGH 26JUN 19 OR 01SEP 19 THROUGH 27OCT 19 FOR EACH TRANSATLANTIC SECTOR.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Der November ist doch in meinen Augen noch schwächer als September/Oktober. Hängt das vielleicht mit der kürzeren Vorverkaufsfrist für den Oneworld Tarif zusammen?
Die Tarife sind wohl nur bis Ende SFP eingespielt.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
31
8
Eine Frage bezüglich des Check-Ins: Ist es in den Basic Economy Tarifen sinnvoll, den Check-In am Schalter zu machen, da man hier möglicherweise die Chance hat bei einer/einem freundlichen Mitarbeiter(in) einen Platz nach Wahl (Gangplatz) zu erhalten, oder haben die da auch keine Möglichkeiten Einfluss zu nehmen? Gepäck zum Aufgeben habe ich keines. Grüße! BJA

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.346
331
FRA
Eine Frage bezüglich des Check-Ins: Ist es in den Basic Economy Tarifen sinnvoll, den Check-In am Schalter zu machen, da man hier möglicherweise die Chance hat bei einer/einem freundlichen Mitarbeiter(in) einen Platz nach Wahl (Gangplatz) zu erhalten, oder haben die da auch keine Möglichkeiten Einfluss zu nehmen? Gepäck zum Aufgeben habe ich keines. Grüße! BJA

Mit Status ja, sofern du alleine reist. Dann sind auch MCE Plätze drin.
Sofern du mit Begleitung unterwegs bist, geht nichts. Würde immer vorab für Seats bezahlen.

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
31
8
Danke für die Antwort. Ich fliege BA, nicht AA, weswegen MCE sowieso wegfällt. Ich reise alleine, aber keinen Status bei OW. Das heißt, ich kann eigentlich auch den OCI machen, wenn man Vorort eh nichts ändern kann, oder?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443
Danke für die Antwort. Ich fliege BA, nicht AA, weswegen MCE sowieso wegfällt. Ich reise alleine, aber keinen Status bei OW. Das heißt, ich kann eigentlich auch den OCI machen, wenn man Vorort eh nichts ändern kann, oder?

Ich würde an deiner Stelle entweder sehr früh hingehen und den normalen CI Schalten nutzen oder einfach für die Sitze zahlen. Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.

Übrigens: Bei AA habe ich es auch einmal vermasselt. Wenn einmal die Sitze festgelegt sind, dann kann das keiner mehr umsonst (mit Status) ändern. Also aufpassen! Ansonsten hat es bei mir bis auf das eine mal immer mit MCE / Exit Row geklappt.

• Like
Reaktionen: bja23

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Wie Dimi schon schreibt, wenn du online eincheckst bekommst du einen Zufallsplatz, also letzte Reihe Mitte, der sich dann nicht mehr ändern lässt. Am Schlater hat die Zuweisung von Sitzen, im gegensatz zur Gepäckaufgabe mit Status, immer sehr zuvorkommend funktioniert, Erfahrung aus FRA, SFO und ORD

• Like
Reaktionen: bja23

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
AA wie auch Star Alliance haben leider FRA-SFO/LAX heute über Tag um rund 50 bis 60€ angehoben. War nur eine Frage der Zeit, nachdem sich ja nun WW aus LAX/SFO zurückzieht.

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
31
8
Kurze Rückmeldung meinerseits, da ich den Flug hinter mich gebracht habe (jeweils BA). Habe beim Hinflug den OCI begonnen. Dort konnte man dann sehen, welche Sitzplätze der Zufallsgenerator einem zugewiesen hatte. Da mir dieser nicht gepasst hat (Mitte!) habe ich den OCI nicht beendet und bin am nächsten Tag früh an den Schalter. Dort hat mir die freundlichen Dame dann ohne größere Probleme einen Gangplatz gegeben. Beim Rückflug haben dann beide Sitzplätze gepasst und ich habe komplett online eingecheckt.

• Like
Reaktionen: mayday

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Kann man den OLCI abbrechen und neu starten, so dass man vielleicht einen besseren Platz bekommt?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Nachdem jetzt ein wenig Zeit vergangen ist und Erfahrungen vorliegen,, habe eine Frage zum optimalen Buchungskanal.

Als BA Gold / OW Emerald möchte ich FRA-CLT-LAX als Return OP by AA fliegen. Gepäck ist egal, wichtig sind mir die kostenlose Sitzplatzwahl und das kostenlose Upgrade in die MCE.

Wo soll ich die Flüge buchen, damit ich MCE bei Buchung bekomme? Direkt bei AA.com (USA) oder Iberia, wenn alle Flüge OP by AA sind?

Was ist die beste Strategie?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443
Im Light-Tarif bekommst du MCE bei der Buchung nicht umsonst ...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hm. Gab es nicht Berichte, dass bei Buchung über Iberia OP by AA die MCE auswählbar war ohne Zusatzkosten?

Edith: ich meine natürlich die freie Sitzplatzwahl bei Buchung. MCE ist natürlich nett, wenn möglich. [emoji6]

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wo Du buchst, ist bubi. Aber für die kostenlose MCE braucht es eine IB oder AY Flugnummer. BA kann ich nicht bestätigen, müsste ich auch nochmal nachlesen.

• Like
Reaktionen: xfaktor

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.112
SNA
Aktuell sind ja hier Flüge bis zum Ende Sommerflugplan buchbar. Gibt es Erfahrungswerte wann AA hier den November zu diesen Preisen freischaltet?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443
Aktuell sind ja hier Flüge bis zum Ende Sommerflugplan buchbar. Gibt es Erfahrungswerte wann AA hier den November zu diesen Preisen freischaltet?

Im November sind die Preise immer im Keller. Erfahrungsgemäß sollten vor dem Sommer und nochmal nach dem Sommer die Preise bei 200 bis 300 Euro liegen. Ich habe z.B. in 2018 im Juni und Juli jeweils für Oktober und November jeweils für ~250 Euro gebucht.

(Nach dem Sommer sind die Preise allerdings bei AY auch runtergegangen und wegen der Meilenänderung habe ich mich dann auch geärgert.)

Die Preise werden auch nicht so oft auf den Kanälen gepushed, obwohl sie eigentlich sehr sehr oft im Keller sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove