Aktuell FRA-CLT-AUS-DFW-FRA auf AA (Code und Metall) geflogen. Trotz Basic Economy mit QR Saphire ohne Probleme Koffer einchecken können. Sitzplatzauswahl online/App nur gegen Geld, dank langem Warten beim Hinflug dann aber am Schalter Eco+ auf der ersten Langstrecke erhalten. Auf dem AUS-DFW Hüpfer dann Exit Row Middle Seat, auf der Langstrecke erst einen Eco-Mittelplatz, in der Lounge aber ohne Probleme auf einen Gangplatz umgebucht worden.
Für rund 310€ ein guter Deal gewesen, zumal an dem Wochenende Formel1 in AUS war und damit das Segment CLT-AUS sicher oftmals zu deutlich höherem Preis verkauft wurde.
In der Zukunft aber bei mir alles mit UA wegen Meilen.
Oh Schreck
und dann mit Uber in der Flagship Lounge geduscht.
Edit: ich habe es selber gefunden:LH hat diese Tarife wohl auch übernommen. Bis Mitte/Ende Oktober 2019 kann man diese Preise ab/bis FRA finden. Nur im November weigert sich das System bisher diese Tarife anzubieten.
Kann jemand bitte einmal in den Farerules nachschauen ob der November wirklich von diesem Tarif ausgeschlossen ist oder ob sie die Buchungsklasse einfach (noch) nicht freigegeben haben. Dankeschön!
SEASONS | PERMITTED 13NOV 18 THROUGH 26JUN 19 OR 01SEP 19 THROUGH 27OCT 19 FOR EACH TRANSATLANTIC SECTOR. |
---|
Die Tarife sind wohl nur bis Ende SFP eingespielt.Edit: ich habe es selber gefunden:Kann mir jemand sagen warum das so ist? Der November ist doch in meinen Augen noch schwächer als September/Oktober. Hängt das vielleicht mit der kürzeren Vorverkaufsfrist für den Oneworld Tarif zusammen?
SEASONS PERMITTED 13NOV 18 THROUGH 26JUN 19 OR 01SEP 19 THROUGH 27OCT 19 FOR EACH TRANSATLANTIC SECTOR.
Eine Frage bezüglich des Check-Ins: Ist es in den Basic Economy Tarifen sinnvoll, den Check-In am Schalter zu machen, da man hier möglicherweise die Chance hat bei einer/einem freundlichen Mitarbeiter(in) einen Platz nach Wahl (Gangplatz) zu erhalten, oder haben die da auch keine Möglichkeiten Einfluss zu nehmen? Gepäck zum Aufgeben habe ich keines. Grüße! BJA
Danke für die Antwort. Ich fliege BA, nicht AA, weswegen MCE sowieso wegfällt. Ich reise alleine, aber keinen Status bei OW. Das heißt, ich kann eigentlich auch den OCI machen, wenn man Vorort eh nichts ändern kann, oder?
AA wie auch Star Alliance haben leider FRA-SFO/LAX heute über Tag um rund 50 bis 60€ angehoben. War nur eine Frage der Zeit, nachdem sich ja nun WW aus LAX/SFO zurückzieht.
Aktuell sind ja hier Flüge bis zum Ende Sommerflugplan buchbar. Gibt es Erfahrungswerte wann AA hier den November zu diesen Preisen freischaltet?