Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich warte sehensüchtig auf solche Tarife nach Asien! Aber das dauert wohl noch...

Da glaube ich nicht wirklich dran, weil ostwärts nur AY in Sachen Flugzeiten wirklich eine Option ist (erst westwärts nach LHR oder MAD gurken, um dann wieder ostwärts zu fliegen, würde zumindest für mich dann so gar keinen Sinn machen). S7 fällt vom routing her raus und bei CX/QR/MH sehe ich mangels Hub in Westeuropa nicht, warum sie das Spiel mitmachen sollten.

• Like
Reaktionen: crane04

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Hätte was für Mitte April gebraucht, leider gibts zu dem Zeitraum nur Angebote mit Star Alliance. Vielleicht sieht Oneworld da ja noch mit.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.484
443
Meinst du exDEU? Ende April geht es mit AY exTXL wieder los. Ansonsten (falls es oneworld sein soll) die üblichen Kandidaten im Norden ausprobieren.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ja, bin leider durch +1 auf die Ferien angewiesen - daher finde ich leider nichts in Richtung LAX/LAS mit Oneworld.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
So heute Morgen Versuch zwei in Frankfurt, wieder gut 30min gebraucht, um den Koffer kostenlos zu checken, erst war natürlich wieder nichts umsonst und der Supervisor hat dann immer nur einen Tag für den ersten Flug aber nicht für den Anschluss ausgeworfen hat. Und einfach noch einen drücken geht bei Basic Economy wohl nicht so leicht.
Zusammensitzen (einmal mit Status, einmal ohne) war auf AA operated und marketed ebenfalls nicht möglich.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
So, nun Update zum Return: Es ist unglaublich aber AA hat in SFO anstandslos 2 Koffer kostenlos eingecheckt, obwohl nur das erste Leg ein AA Flug war und die Langstrecke mit IB.
Fazit nach 2 Returns: Abgesehen von der Kofferproblematik in FRA ist als Sapphire kein Unterschied zu "normalen" Economy Fares erkennbar.
=> Hinweis: Bei AA nicht online einchecken. Dann gibts erfahrungsgemäß nen Mittelsitz in der vorletzten Reihe den niemand mehr kostenlos ändern kann. Am Schalter gabs dagegen immer ungefragt MCE.

• Like
Reaktionen: thommy und trader_81

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
So, nun Update zum Return: Es ist unglaublich aber AA hat in SFO anstandslos 2 Koffer kostenlos eingecheckt, obwohl nur das erste Leg ein AA Flug war und die Langstrecke mit IB.
Fazit nach 2 Returns: Abgesehen von der Kofferproblematik in FRA ist als Sapphire kein Unterschied zu "normalen" Economy Fares erkennbar.
=> Hinweis: Bei AA nicht online einchecken. Dann gibts erfahrungsgemäß nen Mittelsitz in der vorletzten Reihe den niemand mehr kostenlos ändern kann. Am Schalter gabs dagegen immer ungefragt MCE.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich bin OW-Sapphire und konnte soeben problemlos mit gebuchtem Eco Light Tarif bei AA die Main Cabin Extra Sitze kostenlos für mich und +1 für die TAL Segmente FRA-CLT und DFW-FRA reservieren. Die Reservierung auf den "US-Zubringern" wäre jedoch kostenpflichtig zu teils absurd hohen Preisen (79USD pro Nase für MCO-DFW!) Alle Flüge auf AA Metal, aber Ticket durch AY ausgestellt. Da wir ohnehin nur 8 Tage unterwegs sind kommen wir auch locker mit Handgepäck aus und werden hier auf Statusexperimente verzichten. Dafür aber 4x Lounge wenn es sich zeitlich ausgeht.

@Hans456: Hast Du am Schalter bei AA auch für die Kurzstrecken kostenlos Plätze in der MCE bekommen?

M

MattBlack

Guest
Konnte eben wieder günstige Tickets finden, Frühjahr 2019 über LHR mit BA 284€

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
VIE-JFK ist auch wieder deutlich billiger geworden.

193€ über billigflieger.de bei billigflug.de mit AmEx bzw. ab 197€ über flug.idealo.de bei verschiedenen OTA.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich bin OW-Sapphire und konnte soeben problemlos mit gebuchtem Eco Light Tarif bei AA die Main Cabin Extra Sitze kostenlos für mich und +1 für die TAL Segmente FRA-CLT und DFW-FRA reservieren. Die Reservierung auf den "US-Zubringern" wäre jedoch kostenpflichtig zu teils absurd hohen Preisen (79USD pro Nase für MCO-DFW!) Alle Flüge auf AA Metal, aber Ticket durch AY ausgestellt. Da wir ohnehin nur 8 Tage unterwegs sind kommen wir auch locker mit Handgepäck aus und werden hier auf Statusexperimente verzichten. Dafür aber 4x Lounge wenn es sich zeitlich ausgeht.

@Hans456: Hast Du am Schalter bei AA auch für die Kurzstrecken kostenlos Plätze in der MCE bekommen?

Am Schalter, ohne online Check-In, wurde mir MCE zugewiesen, im AA A321 am Notausgang auch sehr bequem, meiner Begleitperson (kein Status) jedoch irgendwas sehr weit hinten in der Mitte. Zusammensitzen hätte man dann nur gegen entsprechende Gebühr...

Kofferexperimente würde ich mich durchaus trauen, notfalls zahlen, und wie Juser Unblack es gamcht hat, erstatten lassen.
Lounge geht einwandfrei, Prio-Boarding auch. Die Admirals Clubs in DFW (A & C sind getestet, D wird renoviert) sind auch sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nordlicht2002

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Auf FRA-YVR im Juni 2019 hat nun Star Alliance einen halbwegs interessanten Tarif geladen - 455€ Return je nach OTA.

Der Grund ist die neue WOW Air-Verbindung nach Vancouver. Konkurrenz belebt halt das Geschäft. :D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.128
17.852
FRA
Super Preis für Vancouver zur besten Jahreszeit.

Immer wieder interessant, wie schnell die Kartelle reagieren.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Witzigerweise gibt es die billigen Tarife erst ab 05.06.2019, also genau an dem Tag, wo WW die Vancouver-Route startet.

Das erinnert mich ein wenig an die *A-Tarife ab FRA/TXL gegen Primera =;

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Nicht nur die OW-Tarife sind zurück, auch die *A hat wieder mitgezogen.

NYC + SFO jetzt für ~320 bzw. ~370 nonstop verfügbar, mit Umstiegen minimal günstiger.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
NYC laut LH-Newsletter ab 263€.

Ist mir übrigens zum ersten Mal aufgefallen, dass LH diese Preise so deutlich in einem Newsletter bewirbt...