Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.466
6.629
ANZEIGE
Ich würde mal den AA Kundenservice anrufen und die FF-Nummer hinterlegen lassen. Ggfs. kann man darüber auch direkt Sitze reservieren.
Ein Problem könnte sein, dass AA und IB unterschiedliche Buchungssysteme mit unterschiedlichen PNR verwenden. Ich hatte bei AA-Buchungen, die mit BA oder AY durchgeführt wurden, auch schon solche Phänomene.

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Danke für den Tip. Ja, habe auch realisiert das AA Sabre und IB Amadeus verwendet. Habe aber nirgends eine Amadeus Nummer gefunden. Auch nicht über CheckmyTrips. Werde morgen mal AA anrufen. Danke

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.466
6.629
AA hat einen 24h Kundenservice (auf englisch), der unter einer Frankfurter Rufnummer erreichbar ist (vermutlich wird man in die USA weitergeleitet). Vermutlich haben sie auch eine entsprechende Nummer in der Schweiz. Der Service ist idR. recht kompetent und freundlich.
Um über über AA-com seine Sitzplätze auf einem BA- oder AY-Flug zu reservieren, wird man zu deren Site weitergeleitet, und in vielen Fällen ist die Amadeus-Buchungsnummer in der URL zu sehen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Nachdem mir AA die FFP Nummer manuell nachgetragen hat, war mein Emerald Status auch durch AA und IB erkannt und ich konnte einmalig einen Sitzplatz auswählen. Danach war die Sitzplatzauswahl wieder inaktiv. Mir wurde auch bestätigt das ich ein Gepäckstück einchecken kann (AA marketed and IB operated).
Komisch ist das der IB Buchungscode lediglich 5 Ziffern hat, und ich mich damit über "manage my booking" bei IB nicht einloggen kann. Musste über AA geschehen und der damit verbundenen Weiterleitung zu IB.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Guten Morgen, meine erste Economy Basic Erfahrung in Frankfurt bei AA: 30min am Check-In um den Koffer kostenfrei einzuchecken. Erst kam „Macht dann 60€, was Iberia sagt interessiert uns nicht“. Dann rief der Kollege von nebenan irgendwann, dass er von Ausnahmen gehört habe und ich durfte zum Ticketschalter. Die Dame dort war bemüht, suchte und fand nach weiteren 10min, dass der Koffer tatsächlich kostenlos sei, bekam ihn dann aber nur für das erste Leg eingecheckt. Nach weiteren 10min hatte sie es dann irgendwie geschafft...
Freue mich auf den Rückweg ex SFO ??????

• Like
Reaktionen: Citadel

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das blüht mir ebenfalls bald. Bereue in der Zwischenzeit nicht Y+ (WTP) fur etwas mehr als das doppelte gebucht zu haben.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die Diskussionen beim Check-In wenn man als Statusinhaber mit Gepäck reist. Viele Mitarbeiter kennen die Regeln nicht. Selbst am Telefon mit AA in Frankfurt waren sie Anfangs überfordert und man musste beim Vorgesetzten nachfragen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Jetzt beginnt Oneworld auch ab HAM mit dem Preiskampf, NYC ab 219€, MIA ab 221€ usw. über flug.idealo.de bei mehreren OTA...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
DUS wurde nun auch deutlich billiger, DUS-MAD-JFK-MAD-DUS mit IB für 245€ über flug.idealo.de/Flugladen (y)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Gab es nicht bei AY die Möglichkeit als Emerald kostenlos deren eco+ zu reservieren, leider finde ich dazu nichts mehr auf deren Internetseite, nur noch das die Koffer für lau seien sollten. Hat sich da was geändert, oder übersehe ich hier etwas, da es sich um einen eco light Tarif handelt? ( AY Ticket und Carrier )

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.111
SNA
Gab es nicht bei AY die Möglichkeit als Emerald kostenlos deren eco+ zu reservieren, leider finde ich dazu nichts mehr auf deren Internetseite, nur noch das die Koffer für lau seien sollten. Hat sich da was geändert, oder übersehe ich hier etwas, da es sich um einen eco light Tarif handelt? ( AY Ticket und Carrier )
Wenn du so eine Eco Llight Buchung auf der AY HP durchspielst inkl. Emerald-Nummer sind alle Sitze kostenlos inkl. der „Eco+“.

• Like
Reaktionen: br33s

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Mein Rückflug verlief nun tatsächlich ohne Probleme, Iberia hat den Koffer automatisch auf die Bordkarten geschrieben und 21A in deren A332 ist ziemlich bequem wenn man die Beine auf die Notrutschenbox legt.
Die Versorgung ist allerdings ziemlich dürftig gewesen, weniger Futter als bei AA und in MAD T4 wird die Lounge renoviert, dort gibt es auf Nachfrage 8EUR Essensgutscheine.

In zwei Wochen geht es nochmal rüber, bin mal gespannt ob man sich bis dahin in FRA bei AA mal schlau gemacht hat.

• Like
Reaktionen: frabkk

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
Verrückter Flickenteppich. Als OW-Emerald gebucht auf AA-Ticketstock:

Hinflug MUC-MAD-NYC, AA Flugnummer auf IB-Flugzeug/Codeshare: Exitrow umsonst, allerdings wird 0-Stück gepäck angezeigt.
Rückflug NYC-PHI-MUC, AA Flugnummer auf AA-Flugzeug: Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (20$ normal, 160$ Exit/MainCabinExtra), dafür werden 3 Gepäckstücke angezeigt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob meine +1 und Ich auf dem Rückflug zusammen sitzen und auf dem Hinflug zwei Koffer aufgeben können.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Noch ein Nachtrag: Bei BAEC gab es, obwohl der Avios Calculator für Buchungsklasse B bei AA null anzeigt trotzdem immerhin 25% Avios zzgl. Executive Silver Bonus, macht 9.000 Avios für FRA-SFO return. Also ein Europa-Return ist auch noch drin :cool:

• Like
Reaktionen: br33s
S

smalessu

Guest
Mein TXL-LHR-AUS return als HBO Tarif in O gebucht gab auch 14020 Avios als BA Emerald.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.484
443
Die Preise über Weihnachten / Silvester scheinen ziemlich hoch zu sein. Bei Lufthansa sieht es in dem Zeitraum wegen ihrer Promo echt besser aus. Ich hoffe, oneworld reagiert wieder :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Das aktuelle Preisgefüge (ab DUS, TXL, HAM, STR, VIE, ZRH usw.) ist auf jeden Fall wirklich krass. Wie gut, dass es die Fares nicht gab, als noch AB existierte... die hätten ansonsten auf den 3 USA-Routen (BOS, MIA, JFK) direkt einpacken können :eek:

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
87
101
Hamburg
Naja, ich bin Anfang 2017 noch für knapp 360 € inkl. 23 kg Aufgabegepäck und Verpflegung mit AB von HAM via DUS nach LAX und return gereist. Wenn man zu den jetzigen Angebotspreisen das Aufgabegepäck hinzurechnet (ohne Status), liegt man in einer ähnlichen Range.
Allerdings waren die Angebote damals nicht mehrere Tage oder sogar Wochen buchbar, sondern meist nur max. 48 Std.
Und, dass für die Fluglinien bei solchen Preisen kaum etwas hängenbleibt, dürfte nach dem Niedergang von AB auch klar sein.
Dadurch, dass wir keinen deutschen Carrier mehr in der oneworld haben, sind nun wohl Angbeote via LHR, MAD und HEL buchbar, die es zu AB-zeiten mglw. so noch nicht gab. Daher ist die Auwahl an Destinationen ggf. heute umfangreicher.