Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
ANZEIGE
Leider hat Lufthansa nun wieder den direkten FRA-MIA auf A380 rausgenommen - sind statt ca. 320 Euro jetzt wieder durchgehend 700-850€ Return in Light.

Edit: UA/LH hat die Preise auf FRA-MIA/FLL bereits komplett angehoben. Auf AC-Stock sind die Preise noch niedrig (300-320€ je nach Verbindung, via OTA teilweise ab 270€ Return) - aber vermutlich sind die *A-Preise auch auf AC-Stock in 1-2 Stunden Geschichte.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Zur Westküste klappt es noch, etwas über 300 € für Ecolight und knapp über 400 € für Ecoclassic.

FRA-SFO.JPG LH Ecoclassic FRA-LAX.JPG

Da kann mir keiner erzählen, dass es für die Airlines bei diesen Tarifen auch nur einen müden Euro zu verdienen gibt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.823
1.234
Howard Johnson
Ich kann leider nur vor dem Meilen-Taumel warnen, der alle AY-Sammler (also auch mich) ereilen wird - nachdem wir diese tollen Preise mit AA buchten und uns schon auf der sicheren Requali-Seite wähnten.

Finnair ändert die Sammelmöglichkeiten bei AA zum 1.8. massiv.
Leider wird nur noch Y+ mit 100% kreditiert, alle anderen Buchungsklassen stehen bei 25% bzw. 50% - waren ja vorher immer 100% in allen eco-Klassen :cry:
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.486
444
Ich kann leider nur vor dem Meilen-Taumel warnen, der alle AY-Sammler (also auch mich) ereilen wird - nachdem wir diese tollen Preise mit AA buchten und uns schon auf der sicheren Requali-Seite wähnten.

Finnair ändert die Sammelmöglichkeiten bei AA zum 1.8. massiv.
Leider wird nur noch Y+ mit 100% kreditiert, alle anderen Buchungsklassen stehen bei 25% bzw. 50% - waren ja vorher immer 100% in allen eco-Klassen :cry:

Mist! Ich habe noch drei Runs mit AA dieses Jahr. Jetzt muss ich noch mehr Meilen umwandeln für meinen Gold Status. Naja, irgendwann musste es ja so kommen und es war abzusehen.

Im Nachhinein wären die LH Direktflüge nun besser gewesen ...

Danke für die wertvolle Info!
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich finde das Vorgehen einiger Airlines/FFP bei solchen Änderungen absolut nicht in Ordnung. Es ist ein großer Unterschied, ob man sagt: “für Flüge ab ...” oder für “Tickets ausgestellt ab ...”.
Bei ersterem kann dann eben genau das passieren, was ihr gerade beschreibt.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Leider hat Lufthansa nun wieder den direkten FRA-MIA auf A380 rausgenommen - sind statt ca. 320 Euro jetzt wieder durchgehend 700-850€ Return in Light.

Edit: UA/LH hat die Preise auf FRA-MIA/FLL bereits komplett angehoben. Auf AC-Stock sind die Preise noch niedrig (300-320€ je nach Verbindung, via OTA teilweise ab 270€ Return) - aber vermutlich sind die *A-Preise auch auf AC-Stock in 1-2 Stunden Geschichte.


Stimmt zum Glück nicht, eben für Pfingstferien FRA-FLL für 3.5 PAX für 950€ gebucht. Auf 016 Stock nach wie vor verfügbar, mit dem Vorteil, dass
Eco+ für ab UA Gold Verfügbar ist.

Frankfurt, DE (FRA)
nachFort Lauderdale, FL, US (FLL)
info-exclamation.png
Dieses Economy-Ticket (erstes Gepäckstück kostenpflichtig/Änderungen nicht möglich) kann nicht geändert werden und ist nicht rückerstattbar, außer wie in unseren Richtlinien für flexibles Buchen rund um die Uhr angegeben. Reisende sind zum Kauf von Premiumkabinen-Upgrades nicht berechtigt.
Zusammenfassung des Kaufs
2 Erwachsene (18–64)€322,00
1 Kind (5–11)€161,00
1 Kleinkind (Unter 2 Jahre) – Auf Dem Schoß Eines Erwachsenen€0,00
Steuern und Gebühren€486,79

Gesamtsumme€969,79
Credit card payment: €969,79 (MasterCard-
Reise-Zusammenfassung
XXX Juni, 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Gabelflug FRA-LAX/SEA-FRA ist auch noch fuer 368€ möglich in light. 325€ nach LAX rt sind auch noch problemlos zu bekommen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Heute dann mal einen motivierten Mitarbeiter bei AA an der Strippe gehabt, der die Nummer mit der Sitzplatzreservierung geknackt hat: mein Status wurde von der IB Buchung wohl nicht korrekt an AA (anderer Buchungscode) übertragen. Nachdem er die neu eingetragen hatte, konnte er problemlos auf den Longhauls (unter AY/IB Nummer op by AA) MCE reservieren. Online konnte ich die VFP-Nummer nicht ändern.

Fassen wir mal kurz zusammen:
- entgegen der offiziellen Tabelle haben OW Sapphire/Emerald bei op by AA && IB/AY als Marketing carrier kostenlosen Zugriff auf die MCE bzw. alle Y-Sitze
- Sitzplatzreservierungen bei Inlands-Anschlussflügen op & marketed by AA kosten auch für Emerald/Sapphire (was imho aber schon immer so war)
- Zumindest Emeralds können zumindest einen Koffer kostenlos einchecken, wenn der Flug von IB/AY vermarktet wird.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
Stimmt zum Glück nicht, eben für Pfingstferien FRA-FLL für 3.5 PAX für 950€ gebucht. Auf 016 Stock nach wie vor verfügbar, mit dem Vorteil, dass
Eco+ für ab UA Gold Verfügbar ist.

Jetzt sind die *A-Preise auf FRA-FLL/MIA allerdings von rund 290-320€ je nach Verbindung auf 320-350€ teurer geworden.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.486
444
Solange man nicht selbst in Frankfurt oder in der Nähe wohnt, sind doch die Preise nichts besonderes mehr. Bei oW konnte man schon die letzten Jahren MIT Zubringer für etwa 300 Euro in die USA und zurück (außer vielleicht im Sommer / Weihnachten). Meiner Meinung nach sind zur Zeit die Meilen das Problem, allgemein scheinen die Vielfliegerprogramme immer unübersichtlicher zu werden und die Sweetspots werden auch immer geringer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.931
3.883
Bei oW konnte man schon die letzten Jahren MIT Zubringer für etwa 300 Euro in die USA und zurück (außer vielleicht im Sommer / Weihnachten). Meiner Meinung nach sind zur Zeit die Meilen das Problem, allgemein scheinen die Vielfliegerprogramme immer unübersichtlicher zu werden und die Sweetspots werden auch immer geringer...


Skandal, dass es keine AB mehr gibt, die einen mit Fantastilliardenbonusmeilenaktionen und dem Einsatz von nur 299,99 und 50.000 Meilen in der Business Class bis an die Westküste und zurück fliegt.

Echt unverschämt diese Airlines ;-)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Solange man nicht selbst in Frankfurt oder in der Nähe wohnt, sind doch die Preise nichts besonderes mehr. Bei oW konnte man schon die letzten Jahren MIT Zubringer für etwa 300 Euro in die USA und zurück (außer vielleicht im Sommer / Weihnachten). Meiner Meinung nach sind zur Zeit die Meilen das Problem, allgemein scheinen die Vielfliegerprogramme immer unübersichtlicher zu werden und die Sweetspots werden auch immer geringer...

Das ist m.e. totaler Quatsch. Ja, es gab ab und an mal eine EF für ein paar Stunden, es gab immer günstige Flüge ab ARN/CPH/OSL, aber da war immer eine Anreise und meist Übernachtung dort erforderlich. Ferner gab es in den letzten Monaten von Air-Berlin günstige USA Flüge ab DUS.

Flüge unter 600-900€ auf den Nonstop-Longhaules FRA-SFO/LAX gab es aber nie. Und schon gar nicht in den Ferienzeiten.
Weihnachten / Ferien für 330€ mit Gepäck und Eco+ Sitzen auf den Direktflügen an die Westküste finde ich schon krass.

Ich habe mich auf jeden Fall mal für die nächsten 12 Monate "eingedeckt" :)

Vor allem ist damit der UA*G für <1500€ einfliegbar!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.486
444
Das ist m.e. totaler Quatsch. Ja, es gab ab und an mal eine EF für ein paar Stunden, es gab immer günstige Flüge ab ARN/CPH/OSL, aber da war immer eine Anreise und meist Übernachtung dort erforderlich. Ferner gab es in den letzten Monaten von Air-Berlin günstige USA Flüge ab DUS.

Flüge unter 600-900€ auf den Nonstop-Longhaules FRA-SFO/LAX gab es aber nie. Und schon gar nicht in den Ferienzeiten.
Weihnachten / Ferien für 330€ mit Gepäck und Eco+ Sitzen auf den Direktflügen an die Westküste finde ich schon krass.

Ich habe mich auf jeden Fall mal für die nächsten 12 Monate "eingedeckt" :)

Vor allem ist damit der UA*G für <1500€ einfliegbar!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wir sind hier im oneworld Thread und darüber habe ich auch gesprochen. Du hast aber bzgl. Lufthansa recht. Bei oneworld musste man nicht unbedingt übernachten. Außerdem hatte man schon für weniger als 1200 Euro den Sapphire ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
Ich glaube, dass sich nun viele Personen ärgern, bei den günstigen USA-Flügen in den letzten Wochen zugeschlagen zu haben. Bei dem aktuell immer stärker werdenden USD...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich glaube, dass sich nun viele Personen ärgern, bei den günstigen USA-Flügen in den letzten Wochen zugeschlagen zu haben. Bei dem aktuell immer stärker werdenden USD...
Selbst wenn ich dein "in den letzten Wochen" großzügig interpretiere als seit Anfang Mai, gab es gerade mal 4 Prozent Wertverlust.

Eine hirnrissige Idee, dass das eine Rolle spielen soll. Wenn ich so arg am Hungertuch nage, dass mich 4 Prozent Wertverlust schmerzen, konnte ich mir doch so oder keine USA-Reise leisten..
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Habe gerade noch eine Buchung FRA-DFW-SFO / SFO-MAD-FRA vorgenommen, hier die selben Erkenntnisse wie zuvor, AA71 unter IB code kostenlose MCE mit BAEC Silver, bei IB kostenlose allgemein Sitzplatzwahl.
Zum Gepäck jedoch nach wie vor keine weitergehenden Erkenntnisse, ist schon wer insb. mit AA geflogen und kann was zu Gepäck mit Status sagen?
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Selbst wenn ich dein "in den letzten Wochen" großzügig interpretiere als seit Anfang Mai, gab es gerade mal 4 Prozent Wertverlust.

Eine hirnrissige Idee, dass das eine Rolle spielen soll. Wenn ich so arg am Hungertuch nage, dass mich 4 Prozent Wertverlust schmerzen, konnte ich mir doch so oder keine USA-Reise leisten..

Oder man sieht es andersrum: Durch den billigen Flug kann man die 4 Prozent Wertverlust locker verkraften.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zum Gepäck jedoch nach wie vor keine weitergehenden Erkenntnisse, ist schon wer insb. mit AA geflogen und kann was zu Gepäck mit Status sagen?

Ich fliege nächste Woche, aber die letzte Aussage der AA-Hotline war da recht klar: IB/AY Flugnummer op by AA + Sapphire/Emerald = 1 Aufgabegepäck gratis
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Ich bin sehr gespannt. Besonders kann man auch für mitreisende Personen (ohne Status) nirgends Gepäck hinzubuchen.
Die Iberia Seite springt nur auf Fehler (Wie bei jeder zweiten Anfrage) und bei AA geht gar nichts. Hoffe das das am Airport ohne Schalterzuschlag funktioniert. Der Preisunterschied zur normalen Eco waren bei Buchung komischerweise 120EUR pro Richtung..
 

ProofX

Neues Mitglied
18.08.2018
4
0
Beides.

Soweit ich es verstehe kostet es - unabhängig von der Anzahl an Legs (und Status) - immer 80 Euro um von Economy Basic auf Economy zu kommen. Auf GF kannst du das gerne auch ausprobieren:

Wenn du hier auf Basic Economy klickst ...

Anhang anzeigen 115609

... dann erscheint ...

Anhang anzeigen 115610

Man bekommt also zunächst erstmal nur Checked Bag und Choose your seat. Dann bekommt man abhängig vom Status mehr Koffer (1->2->3) bzw. auch MCE ermäßigt (Ruby) / komplett umsonst (ab Sapphire). Natürlich können sich auch die Meilen verbessern, denn man wechselt von Buchungsklasse B auf O. Upgrade geht dann auch...

Nochmal: Nur mit Economy Basic - unabhängig vom Status - gibt es zur Zeit leider nichts (außer Handgepäck). Ab Sapphire kann man natürlich trotzdem umsonst in die Lounge... ;)

Geht das mit den 80$ direkt bei AA oder was bedeutet "GF"? Geht es auch ohne einen Status?
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Die gematchten Lufthansa Tarife sind tot, oder? Ich kann zumindest nichts mehr finden aus FRA..