Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Auf Finnair liegt die Differenz Y- zu Y auf unserem Flug je Leg zwischen gut 400€ und 500€.

Sammelst du bei AY? Dann buche lieber (bei AA) mit AA Buchungsnummer, denn dann erhältst du immer mindestens 100 % Meilen...

Ist mir schon klar, aber auf aa.com wollten die für den gleichen Flug um die 750€ statt 250€ (über Finnair),
Alle Flüge operated by AA.

Um welchen Flug geht es denn?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Sammelst du bei AY? Dann buche lieber (bei AA) mit AA Buchungsnummer, denn dann erhältst du immer mindestens 100 % Meilen...

Angedacht zum Sammeln war BA, danke für den Hinweis.

Um welchen Flug geht es denn?

FRA-SEA

Teilweise kosten die Flüge bei allen Codeshare-Partner das Gleiche, teilweise gibt es gewaltige Unterschiede.

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
FRA-SEA

Teilweise kosten die Flüge bei allen Codeshare-Partner das Gleiche, teilweise gibt es gewaltige Unterschiede.

Kann ich bestätigen, AA wollte fast 500 Euro mehr und hat mir nur schlechtere (langsamere) Verbindungen angeboten. Jetzt ist's halt eine Iberia Flugnummer auf dem Teilstück FRA-DFW, irgendwie haben die ein komisches System...

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Hey, ich suche gerade Flügen nach LAX für drei Personen (einmal OW Emerald, einmal OW Sapphire und einmal OW Ruby). Günstig finde ich folgende Verbindung:
Flug.png
Ich schätze das Ticket wird von Iberia ausgestellt. Immer über LHR. Innereuropäische Kurzstrecken sind BA Flugnummern op by BA und Langstrecke IB Flugnummer op by AA.

Weiß jemand ob und wenn ja, wieviel Aufgabegepäck die drei Personen jeweils mitnehmen (Tarif: Basic Econony) dürfen?

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Hey, ich suche gerade Flügen nach LAX für drei Personen (einmal OW Emerald, einmal OW Sapphire und einmal OW Ruby). Günstig finde ich folgende Verbindung:
Anhang anzeigen 115913
Ich schätze das Ticket wird von Iberia ausgestellt. Immer über LHR. Innereuropäische Kurzstrecken sind BA Flugnummern op by BA und Langstrecke IB Flugnummer op by AA
Weiß jemand ob und wenn ja, wieviel Aufgabegepäck die drei Personen jeweils mitnehmen (Tarif: Basic Econony) dürfen?
Siehe #73.

• Like
Reaktionen: Filip

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Okay. Und wie verhält sich das dann bei den Umsteigeverbindungen? Hat man da dann auf der Kurzstrecke jeweils kein Gepäck da op by BA, aber könnte dann bei AA schon was einchecken?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Okay. Und wie verhält sich das dann bei den Umsteigeverbindungen? Hat man da dann auf der Kurzstrecke jeweils kein Gepäck da op by BA, aber könnte dann bei AA schon was einchecken?

Unabhängig vom Status: bei Basic Economy Null.

Am CI kann man aber natürlich Glück haben...

Zuletzt bearbeitet:

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2

Seltsam das noch niemand einen Erfahrungsbericht hat, zumindst kann ich online nichts finden. BA mit der Sonderregelung ist echt schlimm - wäre halt interessant zu wissen wie es läuft wenn man beispielsweise FRA-LHR-MIA fliegt und FRA-LHR mit BA Flugnummer und LHR-MIA dann unter AA oder IB Flugnummer läuft.

Für meinen Flug FRA-DFW-SEA mit IB Flugnummern für die Transatlantikflüge und AA Flugnummern für die inneramerikanischen Flüge habe ich durchgängig ein Freigepäckstück und konnte mir nur auf dem Transatlantikflug kostenfrei Sitzplätze reservieren.

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Oh okay, naja oder man vertraut auf die BA Homepage, demnach sollten die "weicheren" Bedingungen der anderen Airlines gelten sofern BA nur den Zubringer spielt:

https://www.britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/checked-baggage-allowances

[h=2]Reisen mit anderen Fluggesellschaften[/h]Falls Ihre Reise einen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft als British Airways umfasst, kann Ihr Freigepäckanspruch von dem von British Airways abweichen:

• Wenn jeder Flug der Reise über einen BA-Code verfügt (z. B. BA1234), erhalten Sie die Freigepäckgrenzen von British Airways, auch wenn alle oder einige Flüge von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden („Codeshare“-Flüge genannt).
  • Wenn jeder Flug Ihrer Reise einen anderen Code einer Fluggesellschaft hat,erhalten Sie die Freigepäckgrenzen der jeweiligen Fluggesellschaft.
  • Wenn Ihre Reise eine Kombination von Codes von BA und anderen Fluggesellschaften enthält (z. B. AA1122 oder IB3210), erhalten Sie die Freigepäckgrenzen der maßgeblichen Fluggesellschaft – dies ist normalerweise die Fluggesellschaften, die den längsten Flug der Reise durchführt.

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Suche einen Flug in die USA und habe in letzter Zeit bei Google Flights immer wieder günstige Preise, soll dafür aber die Hotline anrufen (insbesondere bei Iberia oder BA). Diese hatten aber nie den Tarif. Hat noch jemand das Problem?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Suche einen Flug in die USA und habe in letzter Zeit bei Google Flights immer wieder günstige Preise, soll dafür aber die Hotline anrufen (insbesondere bei Iberia oder BA). Diese hatten aber nie den Tarif. Hat noch jemand das Problem?

Dann suche mit den gefundenen Terminen doch mal bei skycheck oder kayak.

• Like
Reaktionen: Sebbes

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.594
2.092
Eco Light/Basic bei OW bzw. ST - verstehe ich das richtig, dass in diesen Tarifen auch keine Sitzplatzwahl beim Check-In bzw. auch keine nachträgliche kostenpflichtige Reservierung möglich ist?

Leider keine Status bei beiden Allianzen vorhanden.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Doch geht. Zumindest bei OW.

Bei ST (DL domestic) bin ich mir nicht sicher, ob online nach dem CI. Am Gate jedenfalls dann problemlos kostenfrei.

• Like
Reaktionen: MFox

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Überlegen im Oktober nach LA zu fliegen, Premium Economy gibt es anscheinend immer noch um die ~610€. Ist es möglich im Nachhinein rail&fly zu buchen?

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Bin das Thema nun etwa 6-18 Mal durch und leider immer noch nicht schlauer. Zwei Freunde (einer von beiden Oneworld Sapphire als BAEC Silber) würden gerne FRA-LAX als return buchen, buchbar ganz regulär bei AA oder BA.

Bei AA mit AA Flugnummern, BA mit BA Flugnummern, die Langstrecken jeweils OP by AA. Am wichtigsten ist den beiden die freie Auswahl der Sitzplätze, die dank Status ja möglich sein sollte, in dem Tarif aber ja wohl von zahlreichen Faktoren abhängt. Buchen sie also eher bei AA oder bei BA unter den o.g. Bedingungen?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bin das Thema nun etwa 6-18 Mal durch und leider immer noch nicht schlauer. Zwei Freunde (einer von beiden Oneworld Sapphire als BAEC Silber) würden gerne FRA-LAX als return buchen, buchbar ganz regulär bei AA oder BA.

Bei AA mit AA Flugnummern, BA mit BA Flugnummern, die Langstrecken jeweils OP by AA. Am wichtigsten ist den beiden die freie Auswahl der Sitzplätze, die dank Status ja möglich sein sollte, in dem Tarif aber ja wohl von zahlreichen Faktoren abhängt. Buchen sie also eher bei AA oder bei BA unter den o.g. Bedingungen?

Lt. Post #26 und offizieller Lesart: AA-Flug = keine freie Sitzplatzwahl.
Dem widersprechen post #31 und auch meine eigene Buchung: kostenlose MCE, (bei mir IB-Ticketstock und AY Flugnummer op by AA).

Kurzum: nichts genaues weiß man nicht.

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Danke @unblack - dann kam meine Verwirrung und das Unwissen also nicht von ungefähr. Hatte glaube gerade deinen Post mit den MCE-Seats im Kopf gehabt. Nun gut, dann kann ich das zumindest so weitergeben.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Lt. Post #26 und offizieller Lesart: AA-Flug = keine freie Sitzplatzwahl.
Dem widersprechen post #31 und auch meine eigene Buchung: kostenlose MCE, (bei mir IB-Ticketstock und AY Flugnummer op by AA).

Kurzum: nichts genaues weiß man nicht.

Natürlich weiß man Genaues.

Entscheidend ist die Flugnummer auf dem Ticket, also der marketing carrier und nicht das metal. Auf AA Flugnummer hast du nur in Basic E freie Sitzplatzwahl, wenn du bei AA Status hast. Für BA/IB/LA/AY/... OW S/E gilt das dann nicht. Da musst du für den Sitzplatz zahlen oder bis zum CI warten.

Bei BA/IB/AY marketed flights, auch wenn von AA durchgeführt, ist dies hingegen obsolet. Da hat man OW Statusbenefits.

• Like
Reaktionen: ToKo und jotxl