Natürlich weiß man Genaues.
Entscheidend ist die Flugnummer auf dem Ticket, also der marketing carrier und nicht das metal. Auf AA Flugnummer hast du nur in Basic E freie Sitzplatzwahl, wenn du bei AA Status hast. Für BA/IB/LA/AY/... OW S/E gilt das dann nicht. Da musst du für den Sitzplatz zahlen oder bis zum CI warten.
Bei BA/IB/AY marketed flights, auch wenn von AA durchgeführt, ist dies hingegen obsolet. Da hat man OW Statusbenefits.
Die Airline-Mitarbeiter haben ja teilweise selbst keinen Durchblick mehr. An sich schon ein Unding, das dann dem Kunden zuzumuten.
Interessanterweise gibt es zwei Versionen dieser Grafik. Auf einer anderen ist explizit vom "Marketing Carrier" beim Gepäck die Rede:
Die Grafik ist an der Stelle falsch.
Es zählt (zumindest bei AA) marketing statt metal, was die Sitzplatzwahl betrifft.
Zumindest Handgepäck sollte bald wieder dabei sein.
https://www.aerotelegraph.com/american-laesst-wieder-handgepaeck-zu
Korrekt. Da diese Flüge aber oftmals einen inneramerikanischen Anschluss ab CLT/PHL/etc. haben, ist die Info für Voristen ohne OW-Status nicht uninteressant.Das war aber ehe nur innerhalb der USA, Kanada, Mexiko & der Karibik so.
Korrekt. Da diese Flüge aber oftmals einen inneramerikanischen Anschluss ab CLT/PHL/etc. haben, ist die Info für Voristen ohne OW-Status nicht uninteressant.
Lufthansa und United haben jetzt nachgezogen,liegen leicht über Oneworld, geht dann aber auch direkt ab FRA ohne umsteigen
Gut, dass du erst gebucht hast und dir dann die Frage stellst.
Statt einem seltsamen Kommentar wäre eine Antwort cool !
Mir reichen auch 3 Handgepäck Trolleys, die Frage ist eben nur welche Statusvorteile gelten, da
ich nichts gefunden habe.
Eco+ Kostenlos ging ohne Probleme.