• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
755
620
ANZEIGE
Hat außer mir noch jemand das Angebot für den Lastschrift-Bonus erhalten?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Hier ebenfalls. Die zwei Mandate müssen laut Bedingungen ab September aber 12 Monate gültig sein, das ist eine recht lange Zeit.
Scheinbar soll der Bonus aber schon vorher ausgezahlt werden...

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
755
620
Hier der Link zu dieser Promo:

Ich habe die eMail dazu am 24.05. erhalten. Ich weiss aber nicht so recht, ob ich das mal mitnehmen soll, oder einfach lassen sollen. Schließlich steht nicht drin, was passiert, wenn ich die Lastschriften nach kurzer Zeit wieder abziehe oder die zugehörigen Verträge enden.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.334
3.118
Interessant ist auch noch folgender Ausschlussgrund in den Bedingungen:
"Kunden, die zu irgendeinem Zeitpunkt von einer Promo für neue Lastschriften bei Openbank profitiert haben, bei denen eine Prämie in Form eines Geschenks oder einer Gutschrift ausgegeben wurde."

Könnte auf die Teilnehmer dieser letztjährigen Aktion zutreffen.

• Like
Reaktionen: bytegetter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ich weiss aber nicht so recht, ob ich das mal mitnehmen soll, oder einfach lassen sollen. Schließlich steht nicht drin, was passiert, wenn ich die Lastschriften nach kurzer Zeit wieder abziehe oder die zugehörigen Verträge enden
Dito.
Ich weiß aber, dass es nicht die erste Aktion mit unklaren Bedingungen bei dem Laden ist.

• Like
Reaktionen: bytegetter
10.02.2012
4.656
2.489
nd genau deswegen habe ich auch keinen Bock auf so'n Gehuehner, mir Arbeit zu machen und hinterher scheinheilig abserviert zu werden - naeh, lass ma...

Dass die anscheinend gerne anrufen, hatte ich ja auch schon oft berichtet.
jepp, hier auch, nach einer mittleren 4stelligen Ueberweisung auf ein Konto, von dem auch eine Einzahlung kam... Ueberweisung ging nicht durch, man versuchte anzurufen (mit ganz anderer als der 069-Nummer!) - dann folge eine eMail, man solle bitte anrufen.

In dem Telefonat (2x probiert) konnte nach Ablehnung der Telefonaufzeichnung leider kein Gespraech hergestellt werden - das so per eMail geschrieben, nun ist zum Glueck erstmal Ruhe.

Ich freue mich auch schon drauf, wenn mein Flexgeld ausläuft und ich wieder den Tulus beim Abziehen des Kapitals habe.
Aber Konditionen sind halt gut, da nimmt man den Quak schon mal in Kauf.
sehe ich mittlerweile genauso.

Aber gut zu wissen: dann besser OpenBank kündigen, bevor der alte Ausweis abläuft, und mit dem neuen Ausweis dann neu beantragen. ;-)
ist man dann Neukunde? ;)

Was mich auch aufregt: Eine Nachts, kurz nach Mitternacht, eingegebene Ueberweisung wird nicht am selben Tag zugestellt, sondern (hoffentlich) am Folgetag. War bei einer Testueberweisung mit wenigen Cent ebenso, ich vermute (hoffe) bei niedrig 4stellig isses nicht anders.

Eingegeben heute ganz frueh, ebenso wertgestellt, aber noch nicht gutgeschrieben :(

Wenn das laenger dauert ist das 'Tagesgeld'konto untauglich, da helfen auch relativ gute Zinsen nicht... Wenn dem so ist, wird halt nur der 1000er stehengelassen fuer die 75 EUR, und der Rest geht woandershin...

• Like
Reaktionen: Robbens

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Wenn man sich via Pass legitimiert was akzeptiert Openbank als Adressnachweis? Ist eine aktuelle Meldebescheinigung gefordert?

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Bei der Openbank kommt anscheinend übrigens keine automatische Folgekarte.
Musste meine über die App unter Angabe "Defekt" neu beantragen.

Die neue Karte hat bei mir kein Unterschriftenfeld mehr.

• Like
Reaktionen: JFI und Maynooth

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.871
1.538
Meine Folgekarte kam sehr spät: Ablauf war Ende Juni, ab 1. Juni stand sie als "versendet" in der App, tatsächliche Ankunft war am 19. Juni. In der Zeit vom 1.-19. Juni war damit kein Card-Control mehr für die alte Karte möglich, weil man dort nur noch die neue Karte aktivieren konnte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.845
7.091
Sowas ist schon schlecht gelöst, da sollte man die neue Karte (inaktiv) rechtzeitig vorher versenden. Gerade wenn die neue Karte zufällig noch in die Urlaubszeit fällt.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
614
386
Vor 2 Jahren stand ich im Urlaub vorm ATM und bekam mit der alten Karte kein Geld mehr obwohl diese noch bis Ende des Monats gültig gewesen ist.
Fazit: Sobald die neue Karte in der App auftaucht und versand wurde funktioniert die alte Karte nicht mehr. Also Vorsicht!

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
39
39
Danke für eure Hinweise!
Meine aktuelle Karte läuft im Juli aus, die neue Karte ist in der schon in der App zu sehen.
Aber per Post kam sie noch nicht an, dabei bräuchte ich sie nächste Woche für den anstehen Urlaub…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.845
7.091
Dann trifft das ja (leider) tatsächlich doch auf einige zu, die meisten werden die Karte ja gerade für den Bargeldbezug nehmen. Gerade zwecks der kostenlosen Abhebung bzw. Erstattung ggf. anfallender Gebühren.

10.02.2012
4.656
2.489
kurzer Erfahrungsbericht zur Laufzeit: zur Openbank Echtzeit, zur C24 nachmittags eingegeben (iirc 17h), am Folgemorgen gebucht!

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
ANZEIGE
Vor 2 Jahren stand ich im Urlaub vorm ATM und bekam mit der alten Karte kein Geld mehr obwohl diese noch bis Ende des Monats gültig gewesen ist.
Fazit: Sobald die neue Karte in der App auftaucht und versand wurde funktioniert die alte Karte nicht mehr. Also Vorsicht!
Also das war bei mir diesen April nicht so. Die alte Karte funktioniert bei mir bis Ende April. Aber in der App ist Cardcontrol gesperrt sobald die neue Karte verschickt wurde.