Geldabhebung im AuslandAus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Man kann mehrere verzinste Tagesgeldkonten haben. Nehme ich für die grobe Aufteilung der Rücklagen. Der Zins ist nicht der höchste aber es genügt.Aus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Geld abheben im AuslandAus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Also würde das openbank Konto auch durch Kontenabrufverfahren auffallen?Im Kontenabrufverfahren werden nur inländische Konten gelistet- es besteht aber ein jährlicher Austausch mit Stichtag 31.7. über ausländische Konten mit D (CRS-Abkommen)..
Wie funktioniert ein Cum-Ex-Geschäft
Was genau sind Cum-Ex-Geschäfte, wie funktionieren sie, wie sieht es mit der Strafbarkeit aus und welche Rolle spielte dabei der Steueranwalt Hanno Berger? Hier erklären wir alle wichtigen Hintergründe rund um die Machenschaften dieser Art von zweifelhaften Aktiendeals.www.kanzleimauss.de
Geldabheben bei Automaten mit Automatengebühr. In meinen Fall ist das aber eigentlich nur im Urlaub und auf Musikfestivals der Fall. Abgesehen von dem gratis Travel Paket finde ich Openbank schrecklich.Aus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Es steht zumindest in der Schufa, „unbekannt“ ist es also in DE nicht.Danke für eure Antworten. Sagt mal, das Konto kommt ja mit spanischer IBAN daher. Wird es daher auch nicht an deutsche Behörden gemeldet und fällt daher auch nicht im Kontenabrufverfahren auf? Ich frage für einen Freund ;-)
- ZinsenAus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Nische: NFC-Zahlung auf Android-Telefonen ohne Google-Account/Google-Pay: "Openbank-Pay".Aus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
Es ist kein inländisches Konto- also nein.Also würde das openbank Konto auch durch Kontenabrufverfahren auffallen?
Nicht zwingend.steht es auch in der Schufa
Spanische IBAN und ab und zu mal wegen Aufenthalte in Spanien. Da ist es ganz schön praktisch.Aus welchen Gründen nutzt ihr openbank?
VG
Nein, außer du gibst das Konto gegenüber deinem Finanzamt an für die Steuerrückerstattung oder Nachzahlung. Dann wissen sie davon.Danke für eure Antworten. Sagt mal, das Konto kommt ja mit spanischer IBAN daher. Wird es daher auch nicht an deutsche Behörden gemeldet und fällt daher auch nicht im Kontenabrufverfahren auf? Ich frage für einen Freund ;-)
Also bei mir steht es nicht in der Schufa (Stand Januar 2024).Es steht zumindest in der Schufa, „unbekannt“ ist es also in DE nicht.
Garmin-Pay wird meines Wissens nach auch unterstützt.Nische: NFC-Zahlung auf Android-Telefonen ohne Google-Account/Google-Pay: "Openbank-Pay".
Glück gehabtNicht zwingend.
Bei mir erst auch nicht, wurde dann aber Monate später nachgetragen (wie viel weiß ich allerdings nicht mehr). Ich fand das Konto/Banking/App insgesamt ziemlich grottig, für eventuell 1-2x im Jahr kostenlos Bargeld abheben (wo ich im Ausland wo ich mich aufhalte eh nahezu alles mit Karte zahlen kann, gerade im Santander Kernland) war es mir schlichtweg den Schufaeintrag nicht wert.Also bei mir steht es nicht in der Schufa (Stand Januar 2024).
Ist in Spanien eine separate ATM-Gebühr mehr verbreitet als anderswo?ab und zu mal wegen Aufenthalte in Spanien. Da ist es ganz schön praktisch.
Und wirklich gratis Geld abheben
Das glaube ich dir, du würdest im Zahlkartenportfolio Thread wahrscheinlich auch die Liste weit oben anführenwäre eigentlich mal ein Beitrag von dir wert. So wie deine Erfahrungswerte zu etlichen Karten/Konten klingen.Mir ist es komplett wumpe, ob ein Konto in die Schufa eingetragen wird oder nicht.
Einfach nutzen und gut ist, ansonsten, warum willst du denn ständig Bargeld abheben? Zahl doch möglichst einfach mit Karte, gerade wenn es tatsächlich auf Spanien abzielt. Dort ist es doch nicht so schlimm wie in Deutschland.Hintergrund: Ich möchte die von mir sehr geschätzte Rückerstattung der ATM-Gebühr von OpenBank nicht dadurch gefährden, dass ich sie häufiger in Anspruch nehme als nötig - dort gratis abheben möchte ich dennoch.
Ist in Spanien eine separate ATM-Gebühr mehr verbreitet als anderswo?
Ich meine jetzt nicht touristische Hochburgen, sondern normale spanische Städte - z.B. Sevilla. Könnte man dort auch ohne zu langes Suchen mit z.B. DKB- oder Barclays-Karte gratis abheben, die bekanntlich jedoch eine separate ATM-Gebühr nicht erstatten?
Vielleicht auch nur bei bestimmten Banken, und wenn ja welchen?
Hintergrund: Ich möchte die von mir sehr geschätzte Rückerstattung der ATM-Gebühr von OpenBank nicht dadurch gefährden, dass ich sie häufiger in Anspruch nehme als nötig - dort gratis abheben möchte ich dennoch.
Von ständig abheben war ja nicht die Rede, und Kartenzahlung präferiere ich auch immer. Dennoch ist meine Frage nach einer dort mehr verbreiteten ATM-Gebühr berechtigt und erst durch @Seneca beantwortet worden.warum willst du denn ständig Bargeld abheben? Zahl doch möglichst einfach mit Karte, gerade wenn es tatsächlich auf Spanien abzielt.