• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
590
1.216
?
ANZEIGE
Wer außer den Hoppern kommt schon auf die Idee, nach der Promotion alles wieder zu kündigen?
circa 90 % all der mitforisten die in den einzelnen Banken und kreditkartenthreads unterwegs sind . nicht vergessen der Mindestlohn in Deutschland ist 12,41€ und das brutto . da werden gerne die willkommensangebote der banken und kreditkartenfirmen mitgenommen
 
  • Like
Reaktionen: nuri

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Dafür sind solche Banken/Konten doch ideal geeignet. Openbank wird hier niemand als Gehaltskonto verwenden.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
316
187
Ich habe schon vor ein paar Wochen mal versuchsweise zwei nicht besonders wichtige regelmäßige Lastschriftzahlungen auf die Openbank umgestellt, bisher ohne Probleme.

Kurios finde ich aber, dass die Openbank für jede Lastschrift - genauso wie für jede ein- oder ausgehende Überweisung - einen eigenen Beleg erstellt, aber das ist vermutlich bei spanischen Banken so üblich.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
310
304
Belege kannst du bei fast allen klassischen Banken auch in D erstellen. Nur bei den Neo Banken ist das nicht verbreitet.
Ich nutze das sehr gerne, da muß ich nicht die kompletten Umsätze versenden, sondern gezielt den gewünschten Beleg.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
849
573
Ich habe das kostenlose Travel Abo und die Openbank Karte dieses Jahr in Thailand zum Bargeldabheben genutzt. Da die Bank die Automatengebühren für 5 Abhebungen/Monat erstattet, war sie hier perfekt. Sonst zahlt man in Thailand etwa 5€/Abhebung
Ansonsten liegt das Konto ungenutzt rum
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.008
1.613
Ich habe das kostenlose Travel Abo und die Openbank Karte dieses Jahr in Thailand zum Bargeldabheben genutzt. Da die Bank die Automatengebühren für 5 Abhebungen/Monat erstattet, war sie hier perfekt. Sonst zahlt man in Thailand etwa 5€/Abhebung
Auch dort automatisch erstattet worden?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.008
1.613
Das Problem sind halt immer die Auswüchse.
Die 5 Abhebungen sollten doch eigentlich ausreichend sein.

Ich erinner mich allerdings an manche Thailand-Rentner mit schmaler Rente und Baht-Kurs von >50, die meinten mit der DKB-Visa jeden Tag ihr Essensgeld in Baht am ATM zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
849
573
sehr clever . sowas erfreut die banken und hält sie besondern motiviert , diese dienstleistungen weiter kostenlos anzubieten
1. Ich habe das Travel Abo auf Lebenszeit kostenlos, da ich einer der ersten 50.000 Kunden bin.
2. Gibt es das Abo nicht mehr kostenlos, also wer es nutzen will muss bezahlen. So entgeht der Bank kein Geld
3. Wenn die Bank mir keine Vorgaben macht, wie ich das Konto zu nutzen habe, kannst Du dir diese Mühe auch sparen
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
849
573
Das Problem sind halt immer die Auswüchse.
Die 5 Abhebungen sollten doch eigentlich ausreichend sein.

Ich erinner mich allerdings an manche Thailand-Rentner mit schmaler Rente und Baht-Kurs von >50, die meinten mit der DKB-Visa jeden Tag ihr Essensgeld in Baht am ATM zu ziehen.
Klar, es sind immer die Ausnutzer, die es für die anderen kaputt machen. Das bin ich aber definitiv nicht. Ich hatte zB. von den fünf Abhebungen nur drei genutzt.
 

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
33
39
@Manaburner


Für jede Bank ist ein Mischkalkulation.
Wenn sie etwas gratis anbietet, dann hofft die Bank, der Kunde wird auch etwas Geld dalassen.
Wenn der Kunde nur Kosten verursacht und keinen Gewinn abwirft, dann wird die Bank ihren Kurs ändern müssen.

Auch wenn das Konto bei dir ungenutzt herumliegt, verursachst du der Bank ein Minusgeschäft!
Ansonsten liegt das Konto ungenutzt rum
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
590
1.216
?
Für jede Bank ist ein Mischkalkulation.
Wenn sie etwas gratis anbietet, dann hofft die Bank, der Kunde wird auch etwas Geld dalassen.
Wenn der Kunde nur Kosten verursacht und keinen Gewinn abwirft, dann wird die Bank ihren Kurs ändern müssen.

Auch wenn das Konto bei dir ungenutzt herumliegt, verursachst du der Bank ein Minusgeschäft!

zudem war die Aktion ja auch nicht auf 50.000 kunden beschränkt sondern kommt immer mal wieder als befristete aktion daher
aber wenn natürlich einige superschlaue meinen cleverer als die banken zu sein ist dann über kurz oder lang schluss mit lustig . auch für die
bestandskunden . siehe dkb und revolut und viele andere beispiele
wird dann wieder lustig und seitenfüllend hier wenn die openbank die 5 abhebungen streicht
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.459
1.063
@Manaburner


Für jede Bank ist ein Mischkalkulation.
Wenn sie etwas gratis anbietet, dann hofft die Bank, der Kunde wird auch etwas Geld dalassen.
Wenn der Kunde nur Kosten verursacht und keinen Gewinn abwirft, dann wird die Bank ihren Kurs ändern müssen.

Auch wenn das Konto bei dir ungenutzt herumliegt, verursachst du der Bank ein Minusgeschäft!

An einem Girokonto ist sowieso nicht viel zu verdienen. Egal ob es genutzt wird oder es eben brach liegt.

Openbank/Santander sammelt da hauptsächlich Einlagen drüber. Das ist für die Bank das interessante.
Und sie hoffen, dass Du mal ein Investment Produkt abschließt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.999
1.448
Kurze Frage zu den Thailand Rentnern. Glaubt ihr eigentlich
ensthaft, die sind jetzt zu Openbank gewechselt? Und gibt es
in Thailand eigentlich Santander ATMs?:unsure:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.999
1.448
Ich finde es befremdlich, als Troll angemacht zu werden!
während andere Nutzer in anderen Threads ständig
"gehaltvolle" Beiträge zur "Schwarzarbeit" und "Betrug"
posten. Die Frage mit den Satander ATM bezog sich
drauf, dass es von seiten Openbank keine Bescheänkung
der Abhebung an Sanatnder ATMs gibt!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
109
93
An einem kostenlosen Girokonto ist nicht viel zu verdienen.
Die Bank bekommt jedesmal eine Provision, wenn wir mit der Karte bezahlen.
Die Bank kann mit dem Geld, was wir auf unserem Girokonto lassen, Geld verdienen.
Und der Jackpot ist, wenn wir monatlich Wertpapiere (Aktien, Zertifikate, Fonds) bei der Bank ordern.

Also ja, auch mit einem kostenlosen Konto kann die Bank gut Geld verdienen, vorausgesetzt wir nutzen das Konto vollwertig.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
87
BSL
Kurze Frage zu den Thailand Rentnern. Glaubt ihr eigentlich
ensthaft, die sind jetzt zu Openbank gewechselt? Und gibt es
in Thailand eigentlich Santander ATMs?:unsure:
Ich verkehre nicht in solchen Kreisen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die zur Openbank gewechselt sind. Die meisten von denen sind ja auch nicht so stark technik-affin.
Die Bank bekommt jedesmal eine Provision, wenn wir mit der Karte bezahlen.
Die Bank kann mit dem Geld, was wir auf unserem Girokonto lassen, Geld verdienen.
Und der Jackpot ist, wenn wir monatlich Wertpapiere (Aktien, Zertifikate, Fonds) bei der Bank ordern.

Also ja, auch mit einem kostenlosen Konto kann die Bank gut Geld verdienen, vorausgesetzt wir nutzen das Konto vollwertig.
So isses.
Kartenzahlungen, Guthaben und Wertpapiere bringen der Bank gute Einnahmequellen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.459
1.063
Die Zeiten, wo eine Bank Kartenzahlungen als gute Einnahmequelle bezeichnet hat, sind auch schon etwas länger vorbei.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
406
312
Wieso, wie hoch ist die Provision heute für die Bank, wenn jemand mit der GC bezahlt? Und wie hoch war sie zu den Zeiten die du meinst?