• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ANZEIGE
Ich finde Openbank derzeit noch etwas unvollständig. Es fehlt z.B. komplett das Thema Kredite. Und das Thema Depot ist auch ausbaufähig. Es ist einfach sehr sehr still geworden um Openbank.
Das ist leider sehr richtig.
Aber solange Santander dann Töchter à la Suresse aus dem Boden stampft, ohne erstmal dafür zu sorgen, dass das was man vorher angefangen hat (>Openbank) wenigstens einigermaßen rund läuft, habe ich da wenig Hoffnung, dass sich viel zum Besseren wendet...

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Openbank hat u.a. noch Zinia. Da soll es bald Co Branded Karten geben.
Richtig. Irgendein Finanz-Portal gerüchtete vor einigen Tagen rum, dass die die künftigen Herausgeber einer neuen Amazon-Kreditkarte für den privaten Markt sein könnten.

10.02.2012
4.451
2.308
das war auch meine Befuerchtung... Kurznach6 eingegeben, erst am Folgetag gebucht, schade :(

Und ja, rechtlich einwandfrei (noch), doof trotzdem...

• Like
Reaktionen: Porti

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
899
687
Hat jemand Probleme mit Einloggen in die App gehabt? Als Land Deutschland aus als Sprache deutsch ausgewählt. Als Login - deutscher Personalausweis und seine Nummer. Vierstellige PIN eingegeben. Lässt nicht rein angeblich wegen falschen Daten. Login mit denselben Daten übers Web ist problemlos.

Über Wiederherstellungsfunktion die PIN geändert. Mit der neuen PIN geht die Webseite wunderbar, die App streikt nach wie vor. Soll man in der App irgendwas besonders beachten?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
653
541
Die API war letztens Weg, da kam eine Meldung bei moneymoney. Die Accounts wurden als nicht vorhanden über die API gemeldet.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.580
Bei mir gibt's aktuell keine Probleme beim Login per App über Android. Allerdings habe ich die Zugangsdaten hinterlegt und melde mich mittels Biometrie an.

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
82
15
Ich habe einen Accout bei der Openbank eröffnet und schon keine Lust mehr: Zur Kapitalisierung habe ich von meinem Hauptkonto bei der Consorsbank (zugegeben ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau) Geld überwiesen (Donnerstag abend). Heue mittag kam die Info, dass die Openbank "Nachweise" fordert. Ein Anruf bei der Hotline was das dann soll hat wohl dazu geführt, dass die Überweisung nun endlich frei gegeben wurde. Sichtbar ist der Geldeingang aber immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie lange das nach manueller Freigabe dauert? Passiert so etwas öfter?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Zur Kapitalisierung habe ich von meinem Hauptkonto bei der Consorsbank (zugegeben ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau) Geld überwiesen (Donnerstag abend).
War das die erste Überweisung zur Identifikaton? Da wollten sie damals (=2020) einen Kontoauszug, auf dem die Adresse steht. Ich hatte damals Bitwala (Solarisbank) dafür genutzt, Spielkonten reichen also völlig.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
174
295
HAM | NUE | XXX
Ich habe einen Accout bei der Openbank eröffnet und schon keine Lust mehr: Zur Kapitalisierung habe ich von meinem Hauptkonto bei der Consorsbank (zugegeben ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau) Geld überwiesen (Donnerstag abend). Heue mittag kam die Info, dass die Openbank "Nachweise" fordert. Ein Anruf bei der Hotline was das dann soll hat wohl dazu geführt, dass die Überweisung nun endlich frei gegeben wurde. Sichtbar ist der Geldeingang aber immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie lange das nach manueller Freigabe dauert? Passiert so etwas öfter?
Genau aus solch einem Gründen bin ich (vor-?)letztes Jahr weg von OpenBank.
DieSpanier haben im Vergleich zu deutschen Banken für mich nicht nachvollziehbare „Sicherheits“Features die mich richtig genervt haben.

Als Spielkonto, bzw Tagesgeldkonto mag es OK sein, solange nicht zuviele & zu große Transaktionen drüber laufen - denn dann wird’s spaßig - nicht!

• Like
Reaktionen: AJ44 und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.170
1.797
. Heue mittag kam die Info, dass die Openbank "Nachweise" fordert….. Passiert so etwas öfter?
Kann der Beginn einer intensiven Telefon- und Mailfreundschaft werden.
Openbank ist da quasi der Goldstandard.

Was mich viel mehr nervt bei solchen Dingen der Openbank oder auch Revolut in meinem Fall:

Was für „Nachweise“ wollen die denn?

1. verstehen die manche Dokumente gar nicht.

2. viel schlimmer: die erwarten so eine Art einziges Dokument ala Immobilie Verkaufserlös, Erbschaft, Lottogewinn etc.

Wie aufwändig soll man nachweisen, dass man sich in 45 Berufsjahren sein Vermögen monatlich angespart und dann auch sinnvoll angelegt hat?
Wieviel uralte Papierauszüge sollen das sein, wenn man die noch hat?
Und in meinem Fall z.B. nicht immer bei einer Bank oder mit einem Depot.

Nicht falsch verstehen, ich habe meine Sachen digitalisiert beisammen, selbst Lohnzettel aus Anfang 80er.
Trotzdem halte ich das im Sinne des „Nachweis“ teilweise für unzumutbar und auch sinnfrei.
Das ist einfach nur, wir wollen den ganzen Heuhaufen für weitere Behörden.

Zuletzt bearbeitet:

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
15
6
Ich habe einen Accout bei der Openbank eröffnet und schon keine Lust mehr: Zur Kapitalisierung habe ich von meinem Hauptkonto bei der Consorsbank (zugegeben ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau) Geld überwiesen (Donnerstag abend). Heue mittag kam die Info, dass die Openbank "Nachweise" fordert.

Darf ich fragen, wie hoch der Betrag war, den du überweisen wolltest?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Also ich muss jetzt mal wieder "was Positives" von der Bank
berichten. Seit letzter Woche versuche ich eine Open Charity
Überweisung an eine "neue" NGO zu veranlassen.

Die ganze Zeit über hatte ich an die spanische Sektion des
UNHCR gespendet, was natürlich nicht "so prickelnd" war.
Als Mensch ohne Spamisch Kenntnisse ist es schwierig,
das Maganzin der Organisation zu lesen!

Also wollte ich zukünftig "save the children" unterstützen.
Leider ging das im Onlienbanking absolut nicht. Und auch eine
weitere Untersützung der o.g. NGO war ebenfalls nicht möglich.

Es kam immer die Fehlermeldumg "Transaktion kann nicht ausgeführt
werden. Bitte rufen Sie Openbank unter 069/ ******** an"

Also gestern im ca. 19 Uhr angerufen. Nach etwa 12 bis 15 Minuten eine
deutschspachige Dame "am Rohr" (keine aus Madrid.) Nach 2 Minuten
"Alles erledigt". Überweisung erschien in "Terminüberweisungen" bzw.
"Daueraufträgen". Ich wurde dann noch gefragt, ob Sie noch etwas für
"mich tun könnne". Ich wäre ja fast geneigt gewesen, nach "ihrer privaten
Telefonnummer" zu fragen! :love:

Stattdessen freundlich das Gespräch beendet. Heute früh war die Überweisung
ausgeführt. Dem Termin für die Überweisungen konnte ich auch wieder
problemlos im Onlinebanking ändern!:idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth und ali2

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.170
1.797
ANZEIGE
Also ich muss jetzt mal wieder "was Positives" von der Bank
berichten. Seit letzter Woche versuche ich eine Open Charity
Überweisung an eine

Es kam immer die Fehlermeldumg "Transaktion kann nicht ausgeführt
werden. Bitte rufen Sie Openbank unter 069/ ******** an"
Positives, weil Du Telefonieren kannst für ein Problem was Openbank verursacht?

Online hatte ich z.B. ein Flexgeld abschließen wollen.
Der dafür vorgesehene Prozess klappte nicht.
Das anschließende Telefonat war zielführend und das Problem bekannt.
Da bastel ich dann allerdings keine Lobeshymnen draus, nur weil die Dame eine nette Stimme hatte und mir freundlich geholfen hat. ;-)

Der Telefonsupport hat relativ kurze Wartezeiten, das kann ich bestätigen.