• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
ANZEIGE
Der Telefonsupport hat eine kurze Wartezeit und die Stimme ist super und kompenent sind sich meistens auch.
Wenn ich da an die DKB denke, die schaffen die Stimmen komplett ab, da muß man einen Brief schreiben und bekommt immer die selbe Antwort:

DKB:
Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Wir bestätigen den Eingang.

Aktuell erleben wir ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen, was zu längeren Antwortzeiten führt. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten und bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und avator

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Ja, positiv weil "ich teleofnieren kann". Zumindest ich habe die Erfahrungen
bei all meinen Banken gemacht, dass es mit Menschen besser läuft als mit
Bots oder Sprachcomputern. Leider werden die Menschen bei den Banken
zunehmend weniger!:idea:
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.523
1.136
Ja, positiv weil "ich teleofnieren kann". Zumindest ich habe die Erfahrungen
bei all meinen Banken gemacht, dass es mit Menschen besser läuft als mit
Bots oder Sprachcomputern. Leider werden die Menschen bei den Banken
zunehmend weniger!:idea:

Und deswegen wundert es mich jeden Tag aufs neue, warum Du nicht einfach zu einer Filialbank gehst, wo Du genau das bekommen würdest.
Geiz kann es ja nicht sein, weil die Lebenszeit die Du in die Bankenwechsel steckst wären durch die Gebührenfreiheit nicht abgegolten.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
234
258
Und deswegen wundert es mich jeden Tag aufs neue, warum Du nicht einfach zu einer Filialbank gehst, wo Du genau das bekommen würdest.
Geiz kann es ja nicht sein, weil die Lebenszeit die Du in die Bankenwechsel steckst wären durch die Gebührenfreiheit nicht abgegolten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ums Prinzip geht. Klar kann ich nachvollziehen, dass Dinge besser im Gespräch, als im Chat (mit Bot oder evt. mit MA aus Osteuropa, Indien …) zu klären sind. Aber: Wie häufig kommt das vor? Ich habe mit der DKB (Kunde seit 2005) bisher 1x telefoniert (Kartendaten am ATM abgegriffen) und 1x gemailt (Eröffnung U18 Konto). Kollege ist ähnlich lange bei der Ing. Er war neulich nur etwas genervt, da er bei der Bearbeitung eines Immo-Kredits immer wieder mit anderen Mitarbeiten sprach und den Fall vorstellen musste. War aber auch etwas seine Schuld, da er Unterlagen nicht vollständig zu Beginn zusammengestellt hatte.
Will sagen: Direkter Kontakt zum Kundenservice (vielleicht sogar Kundenberater) ist nett, wird häufig aber selten gebraucht. In den paar Fällen ist es dann auch akzeptabel, sich mal mit nem Bot oder Callcenter oder so rumzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Ich finde es gerazu "rührend" wie einige hier um mich "besorgt sind" und
mir dann deshalb den Gang zur lokalen Sparkasse oder VR Bank nahelegen
wollen.
Zur Sparkasse werde ich aber bestimmt nicht gehen. Die sind wie die meisten
Sparkassen "preislich am oberen Rand" und außerdem bei der Beaufsichtigung
der "Letztparkplatz" für unkompetente Kreistagsmitglieder oder unfähige
Bürgermeister.
Ich denke zu meinen Geschäftsbeziehungen im Genosektor habe ich im dortigen
Thread genug gepostet.

Und zum Thema DKB kann ich ja noch kurz was im dortigen Thread posten.
Sorry für offtopic. Und mein letzter Beitrag war ja Openbank. Nur wurde ich dann
ja auf ein anderes Thema angesprochen!:idea:
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.523
1.136
Es gibt ja noch andere Filialbanken als Sparkassen oder Volksbanken.
Das Thema ist, dass Du persönlichen Service eben hervorhebst und Dich mit automatischen Prozessen nicht zufrieden gibst. Das kann ich verstehen, aber da ist man eben bei einer Direktbank falsch. Direktbanken sind extrem kostenoptimierte Banken. Und Personal kostet.

Wenn Du natürlich sparen willst, dann tu das. Aber lebe denn mit den Abstrichen.
 
  • Like
Reaktionen: oikos

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.628
Das hindert eine Direktbank aber nicht daran, ordentlichen Service im Notfall zu leisten, statt in irgendwelchen Sprachcomputern zu landen.

Ich benötige persönlich auch gar keinen Service, wenn deren Systeme aber versagen, oder ich was verloren habe bzw. abhanden gekommen ist, erwarte ich schnelle und effektive Hilfe.

Die meisten Sparkassen haben mittlerweile solche Online-Kontomodelle.
Dann gibt es keine gedruckten Auszüge und kostenlos Geld einzahlen und abheben geht nur am ATM.
Ebenso Überweisungen nur online oder an deren Automaten.
Der normale Geschäftsverkehr kostet zusätzlich, also Einzahlen am Schalter, Überweisen mit Papiervordruck etc.

Im Notfall kann ich aber kostenlos den zuständigen Berater kontaktieren und bekomme schnelle und kompetente Hilfe.
Preis im Idealfall bis 5€/Monat, in Ausnahmen bis max. 10€/Monat.
Das ist es mir wert, obwohl ich null Redebedarf habe.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und FL410

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
234
289
Ich habe am 27.04.2023 ein Openbank Konto eröffnet (weiß nicht mal mehr warum) und nie genutzt. Nun fiel mir das Thema Travel+ auf und das könnte ich bald gebrauchen. Habe eine neue Debit bestellt vor paar Monaten (alte war schon entsorgt) und gerade aktiviert. Da zeigt es mit das Travel+ als "kostenloses Abo" aktiviert an.
Nun die Frage - kann es sein, dass ich das Konto aus Versehen mit dauerhaft kostenfreiem Travelpaket eröffnet habe bei dem Zeitpunkt oder ist das nur am Anfang nach aktivieren der Karte so und der nächste Monat kostet dann plötzlich normale 7,99€?
 
  • Haha
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
696
Ich habe am 27.04.2023 ein Openbank Konto eröffnet (weiß nicht mal mehr warum)
[...]
Da zeigt es mit das Travel+ als "kostenloses Abo" aktiviert an.
[...]
kann es sein, dass ich das Konto aus Versehen mit dauerhaft kostenfreiem Travelpaket eröffnet habe
Oder kann es sein, dass du das Konto damals genau wegen des kostenlosen Travel+ eröffnet hattest?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
234
289
Oder kann es sein, dass du das Konto damals genau wegen des kostenlosen Travel+ eröffnet hattest?
Das ganz sicher nicht, das habe ich erst in den letzten Monaten hier mitbekommen.
Eventuell war es eine Tagesgeldaktion. Vermutlich ungenutzt, da ich gelesen hatte, dass die bei großen Beträgen gerne mit bürokratischem Unsinn kommen. nicht 100% sicher aber glaube das war es.

Gabs denn die kostenlose Travel+-Aktion am 27.4.23 ohne was extra dazu zu tun?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
696
ANZEIGE
Es gab sie jedenfalls mal kostenlos. Ob das in dem Zeitraum war - keine Ahnung. Lässt sich aber sicherlich bei Interesse hier im Forum nachlesen - in den Beiträgen aus dem entsprechenden Zeitraum.