• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
64
63
ANZEIGE
Kann man die Pin von der Debit Karte ändern? Falls ja, wie geht das? Geht es am ATM, Web oder App?

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
64
63
Und wie kann ich das im Web ändern? Ich finde nichts. Kann mir nur die momentane PIN anzeigen lassen, für ca. 10 Sekunden.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.330
3.113
Im Reiter Karten auf das Bild der Karte klicken, dann auf Optionen, dann auf PIN ändern.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Ich muss jetzt beim Login in die App immer ein kindliches Capcha lösen. An die Fachleute hier: Erhöht das die Sicherheit im Kontozugang?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
262
Ich muss jetzt beim Login in die App immer ein kindliches Capcha lösen. An die Fachleute hier: Erhöht das die Sicherheit im Kontozugang?
Du solltest dich lieber fragen, warum das scheinbar exklusiv bei dir so ist.

Ausländische IP? So ist es beim Webpage-Login von GMX, zumindest wenn es nicht immer dieselbe IP ist.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Mit diesem neuen Feature gehe ich gleich bullish. Habe das Handy neu gestartet, keine Änderung.

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
54
62
`

Ja, es erschwert den Bots dein Passwort zu erraten.
Allerdings frage ich mich, wann der Zeitpunkt erreicht ist, wann die KI diese Aufgaben besser lösen kann als der Mensch?
Vielleicht bekommt man dann in der Zukunft nur Zugriff, falls man die Aufgabe nicht lösen kann?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
173
124
Gibt wohl eine V2.0 der App (auf iOS). Design sieht komplett neu aus. Da ich selbst kein Openbank habe: Hat das hier mal jemand ausgetestet? Gibt es etwas spannendes?

• Like
Reaktionen: Maynooth

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Ein bisschen übersichtlicher. Ist aber lediglich vordergründige Kosmetik. Unten darunter sehen die Masken noch sehr ähnlich aus.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.262
1.912
Man kann die Übersicht jetzt anpassen.
Flexgeld sieht man nun direkt und kann man individuell benennen.

r.bost

Neues Mitglied
23.05.2020
22
8
folgende Buchungen finde ich in meinem Konto:

25. Nov.
category
Abono Varios Concep.0,16 €12,38 €
25. Nov.
category
Adeudo Varios Concep-0,86 €12,22 €

was ist das könnten ja Zinsen sein, wird aber abgezogen. Kennt das jemand ?

r.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Sehe ich genauso. Die schönste App nützt mir nix, wenn das Backend ständig nicht erreichbar ist (ob geplant oder nicht spielt da erst mal keine Rolle). Form follows function.

• Wow
Reaktionen: ive und avator

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.124
3.034
Die Openbank (Santander) ist ne Chaostruppe. Mir haben sie z.B., obwohl ich Travel+ Paket habe, die ATM-Betreibergebühren belastet. Kann passieren, das ist nicht das Thema. Ich habe eine E-Mail geschrieben, den Sachverhalt erklärt und um Gutschrift gebeten. Was kam? Eine E-Mail, ich müsse anrufen.

Ich sagte, ich bin im Ausland und werde bestimmt nicht 10€ vertelefonieren, um 1,80€ zurück zu bekommen. Habe vorgeschlagen, sie sollen es an die Fachabteilung weiter leiten. Die kann auf mein Konto zugreifen und den Fehler korrigieren. Antwort: Das ginge nicht. Ich müsse mich erst am Telefon verifizieren.

Sie würden mich aber gerne auf meiner hinterlegten deutschen Telefonnummer zurück rufen. Dann musste ich Ihnen noch einmal erklären, dass ich den Anruf mit Sicherheit nicht annehmen werde, weil ich sonst 10€ für Roaming zahlen müsste. Die haben überhaupt nicht kapiert, worum es geht und anrufen auf meine ausländische Nummer dürften sie nicht.

Absoluter Saftladen ist das.

Und bevor jetzt hier Vorschläge kommen, ich könne doch mit Skype, Satellite, o.ä, anrufen, Leute lasst stecken. Ich weiß, dass ich das kann, aber das ist nicht das Thema.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
577
304
ANZEIGE
Die Openbank (Santander) ist ne Chaostruppe. Mir haben sie z.B., obwohl ich Travel+ Paket habe, die ATM-Betreibergebühren belastet. Kann passieren, das ist nicht das Thema. Ich habe eine E-Mail geschrieben, den Sachverhalt erklärt und um Gutschrift gebeten. Was kam? Eine E-Mail, ich müsse anrufen.

Ich sagte, ich bin im Ausland und werde bestimmt nicht 10€ vertelefonieren, um 1,80€ zurück zu bekommen. Habe vorgeschlagen, sie sollen es an die Fachabteilung weiter leiten. Die kann auf mein Konto zugreifen und den Fehler korrigieren. Antwort: Das ginge nicht. Ich müsse mich erst am Telefon verifizieren.

Sie würden mich aber gerne auf meiner hinterlegten deutschen Telefonnummer zurück rufen. Dann musste ich Ihnen noch einmal erklären, dass ich den Anruf mit Sicherheit nicht annehmen werde, weil ich sonst 10€ für Roaming zahlen müsste. Die haben überhaupt nicht kapiert, worum es geht und anrufen auf meine ausländische Nummer dürften sie nicht.

Absoluter Saftladen ist das.

Und bevor jetzt hier Vorschläge kommen, ich könne doch mit Skype, Satellite, o.ä, anrufen, Leute lasst stecken. Ich weiß, dass ich das kann, aber das ist nicht das Thema.
Analog Amazon Visa und Probleme hier, da gleiche Bastelbude.