Die Openbank (Santander) ist ne Chaostruppe. Mir haben sie z.B., obwohl ich Travel+ Paket habe, die ATM-Betreibergebühren belastet. Kann passieren, das ist nicht das Thema. Ich habe eine E-Mail geschrieben, den Sachverhalt erklärt und um Gutschrift gebeten. Was kam? Eine E-Mail, ich müsse anrufen.
Ich sagte, ich bin im Ausland und werde bestimmt nicht 10€ vertelefonieren, um 1,80€ zurück zu bekommen. Habe vorgeschlagen, sie sollen es an die Fachabteilung weiter leiten. Die kann auf mein Konto zugreifen und den Fehler korrigieren. Antwort: Das ginge nicht. Ich müsse mich erst am Telefon verifizieren.
Sie würden mich aber gerne auf meiner hinterlegten deutschen Telefonnummer zurück rufen. Dann musste ich Ihnen noch einmal erklären, dass ich den Anruf mit Sicherheit nicht annehmen werde, weil ich sonst 10€ für Roaming zahlen müsste. Die haben überhaupt nicht kapiert, worum es geht und anrufen auf meine ausländische Nummer dürften sie nicht.
Absoluter Saftladen ist das.
Und bevor jetzt hier Vorschläge kommen, ich könne doch mit Skype, Satellite, o.ä, anrufen, Leute lasst stecken. Ich weiß, dass ich das kann, aber das ist nicht das Thema.