• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.125
3.035
ANZEIGE
Genau. Und mit MC war es in den letzten Jahren in D fast nirgends mehr gebührenfrei. Wir reden hier von einem Non-event, vorallem, wenn man die Openbank MC mit Travel+ hat. Dann muss man das ATM-Entgelt ja gar nicht bezahlen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Genau. Und mit MC war es in den letzten Jahren in D fast nirgends mehr gebührenfrei. Wir reden hier von einem Non-event, vorallem, wenn man die Openbank MC mit Travel+ hat. Dann muss man das ATM-Entgelt ja gar nicht bezahlen.
Kommt drauf an, bei der lokalen Spk mit Mastercard kein Problem.
Was denn? Sollte doch erstattet werden soweit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bezogen darauf, dass Gebühren für Mastercard Auszahlungen erhoben werden.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Ich habe ein Openbank-Konto mit Reisevorteilen (kostenlos und dauerhaft) in Spanien eröffnet. Ich wohne aber gerade in Deutschland. Weiß jemand, ob die Reiseversicherungen nur gelten, wenn die Reise in Spanien startet? Wie ist es mit Openbank in Deutschland?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Ich habe ein Openbank-Konto mit Reisevorteilen (kostenlos und dauerhaft) in Spanien eröffnet. Ich wohne aber gerade in Deutschland. Weiß jemand, ob die Reiseversicherungen nur gelten, wenn die Reise in Spanien startet? Wie ist es mit Openbank in Deutschland?
Ohne es 100% zu wissen, wie es genau bei der Opernbank ist, hätte ich da zwei andere Bedenken:
1. Ob Reisen NACH Spanien versichert sind
2. Ob dein Aufenthalt in D (nehmen wir mal an, du reist bspw. nach Griechenland) nicht bereits als Auslandsaufenthalt zählt und du damit die die eigentliche (aus deiner Sicht) Reise nicht von der max. zulässigen Dauer her überziehst.

Bei solchen Konstellationen wäre ich sehr vorsichtig und würde -um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen- lieber einen Zwanni investieren und am VR- oder SPK-Schalter was Deutsches abschließen.

• Like
Reaktionen: eham

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Ohne es 100% zu wissen, wie es genau bei der Opernbank ist, hätte ich da zwei andere Bedenken:
1. Ob Reisen NACH Spanien versichert sind
2. Ob dein Aufenthalt in D (nehmen wir mal an, du reist bspw. nach Griechenland) nicht bereits als Auslandsaufenthalt zählt und du damit die die eigentliche (aus deiner Sicht) Reise nicht von der max. zulässigen Dauer her überziehst.

Bei solchen Konstellationen wäre ich sehr vorsichtig und würde -um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen- lieber einen Zwanni investieren und am VR- oder SPK-Schalter was Deutsches abschließen.
Ich habe auch eine Reiseversicherung in Deutschland. Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, das Konto dort zu behalten, wenn ich eventuell mehr Zeit in Spanien verbringen möchte… Ich glaube, ich lasse das Konto einfach bestehen.

10.02.2012
4.652
2.489
weiss Openbank (bei diesem Konto) von Deinem deutschen Wohnsitz?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.467
1.105
Oberfranken
Am ATM der Airbank in CZ wurden mir DCC oder +125 CZK Gebühr zur Auswahl angezeigt. Ich hatte die zusätzliche Gebühr gewählt und in der Vormerkung wurde mir der Gesamtbetrag (1.100 + 125 = 1.225 CZK) geblockt.
ATM-Airbank_2024-10-16.png
3 Tage später wurden nur die abgehobenen 1.100 CZK mit 43,65€ abgebucht. Das dürfte der korrekte Kurs sein, +0,2% lt. Info.
Ist das bei der Openbank MC immer so?
Können die Gebühren der Air Bank irgendwie unterdrückt werden oder zahlt das die Openbank?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
529
397
Scheinbar hast du das Travel Paket. Da übernimmt die Openbank die Gebühren im gegnsatz zur DKB.

• Like
Reaktionen: herbert60

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Das werden vermutlich die meisten haben, dafür wird doch ansonsten niemand etwas zahlen oder ansonsten überhaupt zu Openbank gegangen sein.

• Like
Reaktionen: Robbens und herbert60

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.269
8.122
Hatte jemand achonmal das Phänomen, dass eine Terminüberweisung vom TG über einen mittleren dreistelligen Betrag übers OLB eingegeben zu einer Meldung führte, man solle eine bestimmte Nummer anrufen? Und wenn man danach genau das gleiche über die App macht geht es durch? Sorry aber diese Bank wird wirklich immer dümmer was ihre Prozesse betrifft…

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
529
397
Nein, habe so etwas noch nie bekommen weder bei drei- noch bei vier-stelligen Beträgen.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
529
397
Frage an Mitglieder, die einen neuen Personalausweis mit neuer Nummer erhalten haben. Ändern sich auch die Benutzer Nummern bei der Openbank?