ANZEIGE
Genau. Und mit MC war es in den letzten Jahren in D fast nirgends mehr gebührenfrei. Wir reden hier von einem Non-event, vorallem, wenn man die Openbank MC mit Travel+ hat. Dann muss man das ATM-Entgelt ja gar nicht bezahlen.
Genau. Und mit MC war es in den letzten Jahren in D fast nirgends mehr gebührenfrei. Wir reden hier von einem Non-event, vorallem, wenn man die Openbank MC mit Travel+ hat. Dann muss man das ATM-Entgelt ja gar nicht bezahlen.
Kommt drauf an, bei der lokalen Spk mit Mastercard kein Problem.Genau. Und mit MC war es in den letzten Jahren in D fast nirgends mehr gebührenfrei. Wir reden hier von einem Non-event, vorallem, wenn man die Openbank MC mit Travel+ hat. Dann muss man das ATM-Entgelt ja gar nicht bezahlen.
Was denn? Sollte doch erstattet werden soweit.Wäre mir neu.
Ok, da gebe ich dir recht, da gibt es noch immer genug Möglichkeiten.Bezogen darauf, dass Gebühren für Mastercard Auszahlungen erhoben werden.
Ohne es 100% zu wissen, wie es genau bei der Opernbank ist, hätte ich da zwei andere Bedenken:Ich habe ein Openbank-Konto mit Reisevorteilen (kostenlos und dauerhaft) in Spanien eröffnet. Ich wohne aber gerade in Deutschland. Weiß jemand, ob die Reiseversicherungen nur gelten, wenn die Reise in Spanien startet? Wie ist es mit Openbank in Deutschland?
Ich habe auch eine Reiseversicherung in Deutschland. Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, das Konto dort zu behalten, wenn ich eventuell mehr Zeit in Spanien verbringen möchte… Ich glaube, ich lasse das Konto einfach bestehen.Ohne es 100% zu wissen, wie es genau bei der Opernbank ist, hätte ich da zwei andere Bedenken:
1. Ob Reisen NACH Spanien versichert sind
2. Ob dein Aufenthalt in D (nehmen wir mal an, du reist bspw. nach Griechenland) nicht bereits als Auslandsaufenthalt zählt und du damit die die eigentliche (aus deiner Sicht) Reise nicht von der max. zulässigen Dauer her überziehst.
Bei solchen Konstellationen wäre ich sehr vorsichtig und würde -um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen- lieber einen Zwanni investieren und am VR- oder SPK-Schalter was Deutsches abschließen.
weiss Openbank (bei diesem Konto) von Deinem deutschen Wohnsitz?Ich habe ein Openbank-Konto mit Reisevorteilen (kostenlos und dauerhaft) in Spanien eröffnet. Ich wohne aber gerade in Deutschland. Weiß jemand, ob die Reiseversicherungen nur gelten, wenn die Reise in Spanien startet? Wie ist es mit Openbank in Deutschland?
Nein, ich habe noch ein Haus in Spanien.weiss Openbank (bei diesem Konto) von Deinem deutschen Wohnsitz?
Die Frage birgt eine gewisse Gefahr, denn sollte im Schadensfall etwas überprüft werden, hängt die Leistungsbereitschaft der Versicherung sicher nicht davon ab, was Openbank gewusst hat oder nicht.weiss Openbank (bei diesem Konto) von Deinem deutschen Wohnsitz?
Ja, ich habe das Travel Paket aus der Anfangszeit der Openbank gratis.Scheinbar hast du das Travel Paket. Da übernimmt die Openbank die Gebühren im gegnsatz zur DKB.
Hatte ich gestern gemacht. Auch beim zweiten Mal gings nicht. Erst über die App.ja, heute frueh erst... Einfach nochmal versuchen (steht auch in der Nachricht ), dann klappts
Das Konto ist ne einfache Möglichkeit, mit Wohnsitz in DE an ein Konto mit spanischer IBAN zu kommen. Kann hilfreich sein, wenn man eine Immobilie oder Wohnung in Spanien hat.Das werden vermutlich die meisten haben, dafür wird doch ansonsten niemand etwas zahlen oder ansonsten überhaupt zu Openbank gegangen sein.
Ja, die ändern sich.Frage an Mitglieder, die einen neuen Personalausweis mit neuer Nummer erhalten haben. Ändern sich auch die Benutzer Nummern bei der Openbank?
Ja, die ändern sich. Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr.Frage an Mitglieder, die einen neuen Personalausweis mit neuer Nummer erhalten haben. Ändern sich auch die Benutzer Nummern bei der Openbank?