• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.262
1.912
ANZEIGE
Was ich allerdings viel bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass ich bei Ablehnung der Aufzeichnung des Telefongespräches keine Chance habe mit denen zu kommunizieren.

Letztendlich akzeptiere ich den ganzen Tulus und habe für 1 Jahr quasi Tagesgeld 4.150€ als Schmerzensgeld mitgenommen. Steuern gehen noch ab.

Es lief übrigens so ab von meiner Seite:
„Können Sie mehr als die allseits bekannten 3% für 7 Monate für Tagesgeld bis 100k€ bieten, ansonsten bin ich an nichts interessiert und möchte nur gerne überweisen.“

Dann war das auch erledigt.

10.02.2012
4.652
2.489
mein Reden - Auftrag und Punkt.

Zum Glueck habe ich den Sicherheitscode (selbst vergeben/geaendert) wiedergefunden, sollte also funktionieren.

Weiss zufaellig jemand, ob das Konto nach Ablauf der Sonderzinsphase (3,8%) mit 2,8% weiterlaeuft, wie auch nach der aktuellen Sonderzinsphase, oder geht's weiter runter?

10.02.2012
4.652
2.489
Was ich allerdings viel bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass ich bei Ablehnung der Aufzeichnung des Telefongespräches keine Chance habe mit denen zu kommunizieren.
ach, auch so'n Verein wie Barclays? Wie soll das denn sonst funktionieren, per Post?

Wieder so'n Fall fuer den Datenschutz (quasi zwangsweise Aufzeichnung), beim Sitz in Spananien sehe ich da allerdings tiefdunkelgrau :(

Ist aber neu, mit der Zwangsaufzeichnung? Hatte da zu Bedinn schonmal angerufen, wenn ich mich recht erinnere, da war's noch ohne?! Also vor'm halben Jahr...

Es lief übrigens so ab von meiner Seite:
„Können Sie mehr als die allseits bekannten 3% für 7 Monate für Tagesgeld bis 100k€ bieten, ansonsten bin ich an nichts interessiert und möchte nur gerne überweisen.“

Dann war das auch erledigt.
nach so'm Theater (und mit laufendem 3,75 Wuestenrot und 3,5 ING ;)) wuerde ich denen garnix mehr anbieten, null. Geld abziehen, feddich.

Hast Du Flexgeld?
Wenn ja, wird das Geld auf das Girokonto inkl. Zinsen ausgezahlt.
nein, Tagesgeld "WILLKOMMEN75" :) - dazu auch ein Giro, aber das macht ja nix, ich kann direkt vom TG nach extern ueberweisen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.262
1.912
Wüstenrot haben +1 und ich natürlich auch abgeschlossen.
ING war ich bei der letzten Aktion dabei, da gibt’s nichts mehr. ;-)

Das mit der direkten Überweisung vom Tagesgeld ist eine gute Sache bei Openbank.

10.02.2012
4.652
2.489
bei Wuestenrot aergern mich immer noch die Laufzeiten, zu C24 klappt es *nicht* tagesgleich :( - vielleicht doch mal was anderes probieren, aber das frage ich im richtigen Thema.

Bin echt gespannt, wie die Ueberweisung kommende Woche klappt, von Openbank zu C24 (und dann aufgeteilt ;))...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Mit dem neuen Aussehen der App scheind der Echtzeitübertrag zwischen den Konten nicht mehr zu funktionieren. Übertrag heute Vormittag, Wertstellung am Montag.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
53
53
Mit dem neuen Aussehen der App scheind der Echtzeitübertrag zwischen den Konten nicht mehr zu funktionieren. Übertrag heute Vormittag, Wertstellung am Montag.
Hat bei mir vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert, denke daher auch, dass der Feiertag Schuld ist.

• Like
Reaktionen: Porti
10.02.2012
4.652
2.489
ui... ware also auch im Browser so gewesen? Gut, dass ich das am Wochenende auslaufende TG auf Montag geschoben habe, und schon auf's Telefonieren vorbereitet bin...

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
417
425
Hinter der App verstecken sich die hilfreichen Mitarbeiter, die alles manuell eintragen. :cool:

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
198
173
Ich ahnte nicht, dass sich die App auch Frei nimmt.
Die App ist nur das UI. Die macht keine Kontenüberträge. Schon klar, oder?
Es ist auch bei deutschen Banken leider Tradition, dass am Wochenende und an Feiertagen buchungstechnisch nicht viel passiert. Vermutlich eine Auflage der Gewerkschaften. :p

10.02.2012
4.652
2.489
gehe ich recht in der Annahme, dass die eingegebenen Ziffern des Signaturschluessels falsch sind, wenn ohne jegliche Fehlermeldung das ganze Formular wieder neu erscheint? Oder klemt's woanders? Normale Ueberweisungen haben vorher funktioniert...

Nachtrag: Online-Aenderungen des Signaturschluessels (ohne vorherigen einzugeben, also irgendwie witzlos das ganze) funktionieren auch nicht, es wird zwar der SMS-Code versendet, und auch mit gruenem Haken als vermutlich gueltig bestaetigt, aber danach soll man es neu probieren (mehrfach versucht) oder anrufen (geht ja erst ab 8 Uhr Ortszeit)...

Bug, oder lediglich grottig (weil ohne richtige Info 'ruf-mich-an' an den Kunden) umgesetzte 'Sicherheit'?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Mal über einen anderen Kanal versucht? Das Web Interface ist in letzter Zeit kompletter Müll. Die App funktioniert (noch) besser.

10.02.2012
4.652
2.489
so, 30min Telefonat - sehr netter aber ahnungs- und hilfloser Mitarbeiter, der Sig-schluessel ist wohl falsch, kann auch nicht online geaendert werden, man schickt jetzt einen per Post, 2 Wochen...

Nichtmal die Grenze fuer Ueberweisungen ohne den Sicherheitsdings wusste er genau zu sagen - er "bis 10k", richtig waere "unter 10k" am Tag :(

Toll, also jetzt jeden Tag ein paar Euro abziehen, und sich ueber den Zinsverlust aergern...

Beim anderen Konto werde ich vorher anfangen und passend zum Termin alles 'weg' haben...

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
529
397
Muß man dazu den alten Signaturschlüssel kennen, um das zu ändern?