Ja, ich habe zum ersten Mal auch ein Problem mit der Bank.
Bei der "neuen" R42 Debit Karte kann man ja die PIn im
Onlinebanking ändern.
Also habe ich letzte Woche das einfach mal gemacht. Das
Ergebnis hat mich völlig verblüfft. Weder eine Abhebung
noch eine Zahlung sind mit der Karte mit der "neuen" PIN
möglich. Stattdessen m Automaten und am Terminal immer
diverse Fehlermeldungen. Obwohl ich die "neue" PIN extra
nochmals im Onlnebanking abgefragt hatte. Außerdem
auf dem Handy Nachricht, ".. Transaktion wurde abgelehnt ..
wegen ungültigen CVC Code "" (Dabei ist CVC doch der
dreistellige Code für Onlinezahlungen und nicht die Karten PIN).
Nun ja am gleichen Nachmittag den Kundenservice angerufen und
die Sache geschildert. Dort wurde ich nach der Identifikation kurz
mit der "KI der technsichen Abteilung" verbunder. Allerdings kam
keine SMS auf mein Handy. Der Mitarbeiter übernahm wieder das
Gespräch.
Ergebnis: Ich bekomme per Post aus Madrid eine "neue" PIN. Er wollte
noch wissen, ob ich "Notfallbargeld" brauche und es mein "einziges"
Konto wäre. Außerdem hat er mir gesagt, zu welchen Zeiten ich bei
Bedarf ihn erreiche. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es funktioniert, wenn
die "neue" PIN dann da ist!