• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.257
1.907
Openbank deutsche IBAN:

Mail:

IMG_0579.jpeg
Bin gespannt, ob Pflicht oder nicht.
Kenne auch viele mit Ferienhaus in Spanien, die eher froh sind eine ES IBAN zu haben.

Wahlfreiheit wäre klasse.

Edit:
„Wenn du nicht zur neuen Openbank wechseln möchtest, können alle deine Produkte zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden. In diesem Fall werden wir dich natürlich mit ausreichend Vorlaufzeit informieren, damit du alle erforderlichen Schritte einleiten kannst.“

https://t.news.openbank.com/r/?id=h...d=DM525816&ccode=DE&ccdeliv=DE&segment=client

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.257
1.907

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
262
ach nö, jetzt fangen die auch noch an mit DE-IBAN, Revolut lässt grüßen... :(

Aber immerhin: Karten: Du kannst deine aktuellen Karten verwenden, bis dein Saldo auf das neue Konto übertragen wird. Danach erhältst du neue Karten, die wir dir kostenlos zusenden. Wenn du dauerhaft kostenlose Reisevorteile hast, wirst du diese auch weiterhin erhalten.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
92
19
Die kostenlosen Reisevorteile sind aus meiner Sicht der absolute USP der Openbank. Da diese also offenbar erhalten bleiben, würde ich dem Wechsel jetzt erst mal aufgeschlossen gegenüberstehen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.089
1.601
Dieses "Nörgeln" über den Wechsel zur "neuen" Openbank" ist ja
eigentlich typisch für Deutschland und gnaz besonders für bestimmte
Threads in diesem Forum hier:

Heute hatte ich ein erneutes Telefonat mit dem Kundenservice weil meine
R42 Debitkarte trotz "Zurücksetzung" immer noch nicht funktioniert hat.

Ergebnis: Die Karte wurde "niemals bei Mastercard im System aktiviert".
Nur in ihrem eigenen System. Ich soll die Karte umgehend
vernichten. Sie schicken eine "neue". Ich habe ausdrücklich
gesagt, dass Sie auch noch warten können bis sowieso umgestellt
wird. "Notfallbargeld" wurde mir auch wieder angeboten.
Mal sehen, wie es weiter geht! Ich stelle mich erst mal geistig
auf "Siesta" bis nächstes Jahr ein und werde mur schauen, dass
genug Geld auf dem Konto zur Begleichung der Lastschrften
liegt. Die werden ja rechtzeitig per SMS angekündigt!

Also nach meiner Erfahrung ist der Kundenservcie der Bank weitaus besser
als bei vielen deutchen Wettbewerbern! Natürlich rein subjektive Wahrmehmung!(y):idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Das beste wäre wenn einfach alles läuft und man den Kundenservice (gar) nicht benötigt. Bei dir ist es schon wieder eher sinnbildlich dafür das man diese Bank kaum für etwas ernsthaftes gebrauchen kann. Den allermeisten geht es doch auch nur um das oftmals vorhandene kostenlose dauerhafte Travel Abo…
Was sollte man ansonsten damit anfangen? Vieles ist verkompliziert (Verifizierungen), die Wege über Spanien dauern hier und da länger und die App ist von der Optik und dem Handling auch eher im unteren Bereich.

• Like
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.652
2.489
jetzt weiss ich auch, was die Dame letzte Woche mit der Aussage "wir sind ja noch keine deutsche Bank" meinte...

Die vor eineinhalb Wochen abgeschickten Briefe mit der neuen Sicherheitsnummer sind natuerlich auch noch nicht angekommen, es werden noch Wetten angenommen ob's fuer's Weihnachtsfeuer reicht, oder auf Silvester ausgewichen werden muss.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.089
1.601
Effektiv bin ich jetzt seit knapp 2 Wochen ohne Karte! Die Probleme haben
ja begonnen als ich die "neue" Möglichkeit der PIN Änderung im Onlinebanking
genutzt habe.
Wie gesagt, habe ich ihnen ausdrücklich gesagt, dass Sie sich auch genre Zeit
lassen können bis zur Unstellung. Warum soll ich der Bank unnötig Kosten für
ein paar Tage oder Wochen Nutzung einer Karte verursachen, wenn es dann
ohnehin eine "neue" gibt?
Im Onlinebanking ist im Menü "Karten" die Karte jetzt in der Ansicht angeraut
zu sehen und es erscheint "gesperrt und storniert".:idea:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Was sollte man ansonsten damit anfangen?
Ich war damals leider ein paar Tage zu spät dran um die Vorteile des Travelpakets zu erhalten und habe dann nur die Zinsen mitgenommen. Mittlerweile nutze ich es für die Budgetierung, da man Unterkonten eröffnen kann. Es sei denn jemand kennt ne gute Alternative die nicht irgend ne FinTech Bude ist (wobei man da Revolut ja mittlerweile sogar schon fast wieder nehmen könnte, mit Banklizenz und deutscher IBAN…)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.089
1.601
Vor allem würde ich bei dem "neuen" fullbanking nicht so schwarz sehen
wie manche hier. Im Gegenteil ich persönlich denke gerade bei uns in
Deutschland ist in 2025 für uns Kunden "Musik drin".

Openbank startet die "Deutsche Niederlassung" als eigenständiges Projekt
(das hat mir die Mitarbeiterin auch so bestätigt). Ich denke, dass dann
aiuch in Zukunft "deutsches Recht" gilt und kein "spanisches".

Die Consorsbank überarbeitet ihre Konten. Die Postbank arbeitet an einem
"gebührenfreien" Digitalangebot und Western Union und Revolut
machen weiter mit der Umstellung auf DE IBANs.

Außerden wollte doch auch die zweitgrößte spainsche Bank BBVA ein
Angebot für Privatkunden starten und wie sich z.B. die Commerzbank mit
der "Comdirect" gerade mit Blick auf Unicredit aufstellt wissen wir ja noch
nicht!:unsure::idea:🤔

• Like
Reaktionen: zednatix

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
529
397
Mir wäre neu, dass mir aus meiner Diskussionsteilnahme hier irgendwelche Aufgaben erwachsen würden.
Klar kannst du Sachen behaupten, ohne diese zu belgen. Dann bist du aber nichts anderes als ein Dummschwätzer der Fakes verbreitet.

Das schreibt sie nicht. Das ist deine Interpretation.

Und schon wieder Fakes von dir.
Genau das schreibt die Openbank:

5.5 Preise
Das Preis- und Leistungsverzeichnis sowie weitere Informationen zu Preisen sind
diesen vorvertraglichen Informationen beigefügt.

• Love
Reaktionen: vlugangst

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
967
765
ANZEIGE
Wenn du weiterhin eine spanische IBAN haben möchtest, kontaktiere uns bitte unter +49 69 945 189 175 von Montag bis Sonntag 8-22 Uhr.

Das hat leider nichts gebracht. Mehr als aufzunehmen, dass ich mit dem Umzug nicht einverstanden bin, konnte die nette Dame nicht tun. Da spanische IBAN der einzige Grund für mich war, Konto bei Openbank zu unterhalten, werde ich wohl gehen müssen.

• Like
Reaktionen: bytegetter