Dieses "Nörgeln" über den Wechsel zur "neuen" Openbank" ist ja
eigentlich typisch für Deutschland und gnaz besonders für bestimmte
Threads in diesem Forum hier:
Heute hatte ich ein erneutes Telefonat mit dem Kundenservice weil meine
R42 Debitkarte trotz "Zurücksetzung" immer noch nicht funktioniert hat.
Ergebnis: Die Karte wurde "niemals bei Mastercard im System aktiviert".
Nur in ihrem eigenen System. Ich soll die Karte umgehend
vernichten. Sie schicken eine "neue". Ich habe ausdrücklich
gesagt, dass Sie auch noch warten können bis sowieso umgestellt
wird. "Notfallbargeld" wurde mir auch wieder angeboten.
Mal sehen, wie es weiter geht! Ich stelle mich erst mal geistig
auf "Siesta" bis nächstes Jahr ein und werde mur schauen, dass
genug Geld auf dem Konto zur Begleichung der Lastschrften
liegt. Die werden ja rechtzeitig per SMS angekündigt!
Also nach meiner Erfahrung ist der Kundenservcie der Bank weitaus besser
als bei vielen deutchen Wettbewerbern! Natürlich rein subjektive Wahrmehmung!