• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.726
187
ANZEIGE
Die Openbank kann meines Wissens aber sowieso kostenlos bei der Santander (gibt's überall) abheben.
Danke, sehr interessant.
Dann müsste das ja auch für einen OpenBank-Neukunden ohne das Reisepaket "Travel+" (oder wie immer das Paket mit der darin enthaltenen Erstattung der ATM-Gebühr genau heisst) funktionieren, solange er sich auf Santander-ATM's beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.043
238
Kölle
Danke, sehr interessant.
Dann müsste das ja auch für einen OpenBank-Neukunden ohne das Reisepaket "Travel+" (oder wie immer das Paket mit der darin enthaltenen Erstattung der ATM-Gebühr genau heisst) funktionieren, solange er sich auf Santander-ATM's beschränkt.

Wie oft kann ich mit meiner Я42-Karte Geld abheben?​


Mit deiner Debitkarte kannst du 5-mal pro Monatkostenlos Geld an jedem beliebigen Geldautomaten der Eurozone abheben. Ab der 6. Abhebung wird dir der Betrag berechnet, den der jeweilige Automat angibt.

Außerdem kannst du natürlich beliebig oft an den40.000 Geldautomaten der Santander-Gruppeweltweit kostenlos Geld abheben.


Sollte also klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und rmol

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
31
27
Danke für eure Hinweise!
Meine aktuelle Karte läuft im Juli aus, die neue Karte ist in der schon in der App zu sehen.
Aber per Post kam sie noch nicht an, dabei bräuchte ich sie nächste Woche für den anstehen Urlaub…
Gestern hier geschrieben, heute kam die Nachfolgekarte an (in der gleichen Farbe, falls jemand fragt).
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
87
BSL
Glück gehabt:)

Bei mir erst auch nicht, wurde dann aber Monate später nachgetragen (wie viel weiß ich allerdings nicht mehr). Ich fand das Konto/Banking/App insgesamt ziemlich grottig, für eventuell 1-2x im Jahr kostenlos Bargeld abheben (wo ich im Ausland wo ich mich aufhalte eh nahezu alles mit Karte zahlen kann, gerade im Santander Kernland) war es mir schlichtweg den Schufaeintrag nicht wert.
Hab den Schufa-Eintrag damals beanstandet und dann wurde er gelöscht.
Ist in Spanien eine separate ATM-Gebühr mehr verbreitet als anderswo?
Ich meine jetzt nicht touristische Hochburgen, sondern normale spanische Städte - z.B. Sevilla. Könnte man dort auch ohne zu langes Suchen mit z.B. DKB- oder Barclays-Karte gratis abheben, die bekanntlich jedoch eine separate ATM-Gebühr nicht erstatten?
Vielleicht auch nur bei bestimmten Banken, und wenn ja welchen?

Hintergrund: Ich möchte die von mir sehr geschätzte Rückerstattung der ATM-Gebühr von OpenBank nicht dadurch gefährden, dass ich sie häufiger in Anspruch nehme als nötig - dort gratis abheben möchte ich dennoch.
Mehr verbreitet als in Frankreich und der Schweiz aufjedenfall.
Ich kann allerdings nur von den Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Malle berichten.
Bei einigen ATM von Euronet kam auf dem Display, dass 3,95 EUR der Bank für die Barverfügung berechnet werden, jedoch für einen selbst die Barverfügung kostenlos ist. Getestet hatte ich das vor paar Jahren mit der Openbank MasterCard.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Hab bisher Targobank, Postbank, Sparkasse, Volksbank, DKB, ING, C24, N26 und Openbank getestet und Openbank ist in meinen Augen mit Abstand das Schlimmste. Alleine schon diese furchtbare App.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.934
2.614
Die Openbank hat halt ein Alleinstellungsmerkmal. Die Я42-Karte mit kostenlosem Travel+-Paket ist für Vielreisende einfach top. Da interessiert mich die App überhaupt nicht. Ich logge mich vielleicht ein Mal pro Monat ein, wenn überhaupt, dann aber zu Hause ins OLB mit gescheitem Bildschirm; die App nutze ich gar nicht. Ich bin bei der Openbank nur wegen der Karte.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.995
1.442
Also den Nutzen der Karte sehe ich eingentlich auch äußerst groß.
Eine SCHUFA Abfrage oder einen Eintrag gab es bei mir auch bis heute
nicht. Tagesgeld wäre mir natürlich zu kompliziert wgen der Steuer! :idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.384
6.493
Ich bin bei der Openbank nur wegen der Karte.
Das wird vermutlich für die meisten so gelten, war damals auch mein Hauptgrund. In der Praxis hatte ich dann aber doch keine nennenswerte Verwendung (mehr) dafür und dann kündige ich sowas auch wieder. Gute Konditionen hin oder her.
Hab bisher Targobank, Postbank, Sparkasse, Volksbank, DKB, ING, C24, N26 und Openbank getestet und Openbank ist in meinen Augen mit Abstand das Schlimmste. Alleine schon diese furchtbare App.
Ist es auch, kann man wirklich nicht gebrauchen. Kann ich genauso bestätigen und ich habe ähnliche Banken/Konten wie du durch.
 
  • Like
Reaktionen: Ombudsmann

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.143
1.502
Hab bisher Targobank, Postbank, Sparkasse, Volksbank, DKB, ING, C24, N26 und Openbank getestet und Openbank ist in meinen Augen mit Abstand das Schlimmste. Alleine schon diese furchtbare App.
Das sehe ich komplett anders.

Ich finde das Design der App super und kenne keine App, die ein besseres Design hat.
Die Übersetzungen stören mich aber manchmal etwas.

Sparkasse und Volksbank sind vom Design-Aspekt betrachtet meilenweit weg von Openbank und keine Alternative, auch wenn sie immer wieder Redesigns umsetzen, sehen die Apps dennoch nie aktuell aus.

C24 und N26 habe ein besseres Handling, aber nicht so ein ausgefeiltes Design. Ich sehe diese aber am ehesten noch auf Augenhöhe mit Openbank.

Außerdem weiß ich nicht, weshalb das Konto nicht nutzbar sein sollte. Es ist ein voll funktionsfähiges Girokonto, mit Ausnahme davon, dass sie spanische IBAN in seltenen Fällen Probleme in Formularen macht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.384
6.493
Also alleine die Übersicht in der Umsatzliste, das sieht aus wie vor über 10 Jahren und dann diese ganzen Verschachtelungen. Dann noch immer wieder SMS, den Signaturschlüssel und Ausweisdaten. Das macht schon einen dubiosen und komplizierten Eindruck. Ich habe auch etliche Banken ausprobiert, aber das war mit weitem Abstand das grottigste. Ich nutze nur Apps beim Banking, von daher ist mir das besonders wichtig. Geschmäcker sind ja verschieden, die Ansicht wundert mich aber ehrlicherweise. Und vom Design im Vergleich zu C24/N26 braucht man gar nicht erst anfangen…da liegen nochmal Welten zwischen. Ich kann da lediglich den Benefit der Karte nachvollziehen, das ist das einzige Argument für Openbank. Was will man ansonsten mit so einem Konto?! Das hat doch keine ernsthafte Verwendung.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.995
1.442
Nun ja. Gerade die "Wahlfreiheit" des Kunden, die App. der Bank
ben nicht nutzen zu müssen, ist für mich ein wichtiges Argument!(y)

So jetzt kommt wieder euer "kreuzigt ihn"!:stop:
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
310
304
Also alleine die Übersicht in der Umsatzliste, das sieht aus wie vor über 10 Jahren und dann diese ganzen Verschachtelungen. Dann noch immer wieder SMS, den Signaturschlüssel und Ausweisdaten.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich jemals den Signaturschlüssel gebraucht habe.
Was ist denn an der LS Promo so schlimm? Ich bin damit zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.919
2.714
Die Bedingungen, den Höchstbonus abzugreifen, waren bei der letztjährigen Aktion (zumindest für mich) einfacher und in deutlich kürzerer Zeit zu erfüllen. Außerdem geht aus den Bedingungen der jetzigen Aktion nicht klar hervor, ob die Teilnahme an der letztjährigen nicht eventuell schädlich für den Erhalt der Prämie ist, siehe #3.204 f.
 

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
ANZEIGE
Die Openbank lernt dazu und will den Hoppern das Leben erschweren. Für normale Bankkunden ist die Bedinung ganz leicht zu erfüllen. Einfach die Lastschriften einrichten und sich nicht weiter darum kümmern. Wer außer den Hoppern kommt schon auf die Idee, nach der Promotion alles wieder zu kündigen?