• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
ANZEIGE
Ich kann mich wieder einloggen und sehe Schritt 5. Vielleicht geht es ja bald los...

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Merkwürdig. Bei mir ging es zuvor nicht, ggf. war die App auch nur verbuggt.

Wenn ich auf "kunde-werden" klicke sehe ich auch nur noch eine defekte 404 Seite. Da haben wir der Bank wohl etwas Arbeit bereitet, zumal irgendwer das auch noch auf FB geleakt hat.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Genau deshalb finde ich es auch interessant.

das keine Lastschriften gehen ist natürlich nicht prickelnd, aber dann lässt man seine monatlichen Abbuchungen halt woanders laufen.

Ich sehe es einfach als gute Möglichkeit eine MasterCard Debit, Schufafrei, mit Apple Pay, zum Bargeld abheben und ggf. auch mal Geld einzahlen (war mir nicht 100% klar obs geht) im Portfolio zu haben.

ohne Schufa für mich mit der Santander als bekannte Bank im Hintergrund einfach seriöser als N26 und Co.

edit: einzig die 1200€ Grenze könnte nerven, da muss man mal sehen

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ob diese Bank auch mal startet? Oder sind die So eine kaputt bevor es los geht Idee ..

BTW: Die Tage sagte ein Santander Mitarbeiter noch zu mir sie arbeiten an Apple Pay... für 2020

• Like
Reaktionen: creasot
S

sir_hd

Guest
Entschuldigt, dass ich mich da nochmal einmische. Nach allem was über diese Konto und Handling des Starts bekannt ist: Wofür möchte man denn überhaupt dieses Konto beantragen? Für die MC Debit in Apple Pay ohne Schufa? Geht auch mit Monese (mit dem neuen Preismodell sogar nun sehr gut im kostenlosen Kontomodell) oder Revolut - und da sogar (mit gewissen Limits) komplett ohne Wechselkursgebühr, mehr Features und ab sofort. Eine verhunzte Digitalbank einer Großbank muss nicht zwingend besser oder stabiler sein als ein gutes FinTech. Am Horizont ist auch schon boon Planet ersichtlich, wovon ich mir auch etwas verspreche und mit Wirecard auch eine entsprechende Firma im DAX aus Deutschland dahinter steht - vermutlich auch ohne Schufa.

Also: Könnte man nochmal aufklären? Oder geht es nur darum, die Sammlung zu vervollständigen? :D

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Entschuldigt, dass ich mich da nochmal einmische. Nach allem was über diese Konto und Handling des Starts bekannt ist: Wofür möchte man denn überhaupt dieses Konto beantragen? Für die MC Debit in Apple Pay ohne Schufa? Geht auch mit Monese (mit dem neuen Preismodell sogar nun sehr gut im kostenlosen Kontomodell) oder Revolut - und da sogar (mit gewissen Limits) komplett ohne Wechselkursgebühr, mehr Features und ab sofort. Eine verhunzte Digitalbank einer Großbank muss nicht zwingend besser oder stabiler sein als ein gutes FinTech. Am Horizont ist auch schon boon Planet ersichtlich, wovon ich mir auch etwas verspreche und mit Wirecard auch eine entsprechende Firma im DAX aus Deutschland dahinter steht - vermutlich auch ohne Schufa.

Also: Könnte man nochmal aufklären? Oder geht es nur darum, die Sammlung zu vervollständigen? :D
Vervollständigen! :Dzwar auf einer vermutlich deutlich anderen Ebene wie die meisten hier, aber genau das von dir genannte, das die Großbank (Santander) dahintersteht gibt mir normalerweise ein deutliche besseres Gefühl anstelle diverser Fintechs die auch von überall herkommen.
mir fehlt als Backup genau sowas MC Debit + AP.
Ich würde es nur als weitere Alternative sehen, natürlich kein Hauptkonto. Ohne Schufa ist auch fein.

Solche Geschichten wie jetzt die Kontoauszüge lassen einem natürlich schon ein wenig grübeln...

die sollten schon langsam zusehen vernünftig Online zu gehen und zu starten.

aber grundsätzlich sind es die schon häufiger genannten Argumente weshalb ich trotz ähnlicher Angebote nur hier drauf schiele...

Master Card Debit + Apple Pay + (hoffentlich) gute App mit Kartensteuerung + Geld abheben kostenlos zumindest 2x überall (sonst Santander)...

das Limit und AEE stört aber auch ein wenig. Mal sehen wann es losgeht

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Ich denke dass die Motivation hier Spieltrieb, Neugierde und Sammlerleidenschaft sind. Warum auch nicht? Ich finde die Berichte, was es alles gibt und was alles so schief gehen kann, auch ganz spannend. Für ernstliche Anwendungen wird das noch niemand ins Auge fassen.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
895
683
das die Großbank (Santander) dahintersteht gibt mir normalerweise ein deutliche besseres Gefühl anstelle diverser Fintechs die auch von überall herkommen.
Im Prinzip ja, wenn es nicht eine spanische Bank wäre. Wir schimpfen über deutsche Banken und oft auch zu Recht. Aber wir jammern verwöhnt auf hohem Niveau. Was Chaos und Katastrophen angeht, können spanische Banken jedem Fintech paroli bieten.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Vorteil dieses Kontos ist auch die ES IBAN. Leider ist es in Spanien immer noch so, dass man nur mit einer ES IBAN z.B. Telefon oder Energieverträge abschließen kann. Auch die Kundenkarte von El Corte Inglés bekommt man nur mit einheimischen IBAN usw. An die SEPA Anti Diskriminierungsregeln halten sich wohl nur die Deutschen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
, etwas Großartiges kommt auf Deutschland zu!
Lieber :
Wie stellen Sie sich die für Sie ideale Bank vor? Wir stehen kurz davor, unsere Türen in Deutschland zu öffnen, um genau die Bank zu sein, die Sie sich schon immer gewünscht haben.

Dies ist ein großartiger Moment für uns und wir möchten, dass Sie Teil unserer Geschichte werden. Mit Ihrer Hilfe können wir uns zu einer der größten digitalen Banken der Welt entwickeln.

In Kürze können Sie alle Vorteile genießen, die wir für Sie vorbereitet haben: eine Webseite und eine App, über die Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte zu 100 % digital erledigen können, Karten mit überraschenden Serviceleistungen, eine technologisch innovative Plattform für Investitionen ... und vieles mehr.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Behalten Sie Ihren E-Mail-Posteingang im Blick und gehören Sie zu den Ersten, die Neuigkeiten von uns erhalten.

Wir freuen uns darauf, endlich loszulegen!

kam vorhin per Mail, nichts konkretes...aber es herrscht noch Bewegung

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90