Ich konnte mich durchgängig einloggen.Ich kann mich wieder einloggen und sehe Schritt 5. Vielleicht geht es ja bald los...
Lastschriften kann das Teil anscheinend gar nicht: https://www.finanz-szene.de/digital...ffff-das-ich-kann-gar-nix-konto-der-openbank/
Das steht ja auch ausdrücklich in den bisherigen vorvertraglichen Informationen ect.Lastschriften kann das Teil anscheinend gar nicht: https://www.finanz-szene.de/digital...ffff-das-ich-kann-gar-nix-konto-der-openbank/
ob diese Bank auch mal startet? Oder sind die So eine kaputt bevor es los geht Idee...
BTW: Die Tage sagte ein Santander Mitarbeiter noch zu mir sie arbeiten an Apple Pay... für 2020
Deswegen können sie auch auf die Schufa verzichten. Der Kunde kann wirklich nur ausgeben, was auf dem Konto ist.
Offiziell sind bei der Openbank zwar noch keine Kontoeröffnungen möglich. Allerdings füllt sich seit Anfang April die Fintech-typische „Warteliste“, die dem Marktstart in Deutschland (über den wir Mitte April als erstes deutsches Medium berichtet hatten) ein bisschen Exklusiv-Bling-Bling geben soll.
Santander selbst oder meinten die Openbank?
Ich auch. Aber einmal auf Spanisch und einmal auf Deutsch.Verrückt: Hab gerade eine Art Kontoauszug (?) für den letzten Monat erhalten. Per Post. Auf Spanisch.
Ich glaube, da besteht noch ein wenig Optimierungsbedarf.
Vervollständigen! zwar auf einer vermutlich deutlich anderen Ebene wie die meisten hier, aber genau das von dir genannte, das die Großbank (Santander) dahintersteht gibt mir normalerweise ein deutliche besseres Gefühl anstelle diverser Fintechs die auch von überall herkommen.Entschuldigt, dass ich mich da nochmal einmische. Nach allem was über diese Konto und Handling des Starts bekannt ist: Wofür möchte man denn überhaupt dieses Konto beantragen? Für die MC Debit in Apple Pay ohne Schufa? Geht auch mit Monese (mit dem neuen Preismodell sogar nun sehr gut im kostenlosen Kontomodell) oder Revolut - und da sogar (mit gewissen Limits) komplett ohne Wechselkursgebühr, mehr Features und ab sofort. Eine verhunzte Digitalbank einer Großbank muss nicht zwingend besser oder stabiler sein als ein gutes FinTech. Am Horizont ist auch schon boon Planet ersichtlich, wovon ich mir auch etwas verspreche und mit Wirecard auch eine entsprechende Firma im DAX aus Deutschland dahinter steht - vermutlich auch ohne Schufa.
Also: Könnte man nochmal aufklären? Oder geht es nur darum, die Sammlung zu vervollständigen?
Im Prinzip ja, wenn es nicht eine spanische Bank wäre. Wir schimpfen über deutsche Banken und oft auch zu Recht. Aber wir jammern verwöhnt auf hohem Niveau. Was Chaos und Katastrophen angeht, können spanische Banken jedem Fintech paroli bieten.das die Großbank (Santander) dahintersteht gibt mir normalerweise ein deutliche besseres Gefühl anstelle diverser Fintechs die auch von überall herkommen.
Unter welchem Nick der gute Christian Kirchner hier wohl mitliest/schreibt? Im Text https://www.finanz-szene.de/digital...ffff-das-ich-kann-gar-nix-konto-der-openbank/ ist der Verweis auf dieses VFT-Unterforum ja unschwer zu erkennen.