ANZEIGE
Anlagenotstand, wollte halt mit +1 die 2x 500€/a mitnehmen... ;-)Ist ziemlich viel negativer Stress für den Mehrwert, der Dir von Openbank versprochen wird...
Anlagenotstand, wollte halt mit +1 die 2x 500€/a mitnehmen... ;-)Ist ziemlich viel negativer Stress für den Mehrwert, der Dir von Openbank versprochen wird...
Anlagenotstand, wollte halt mit +1 die 2x 500€/a mitnehmen... ;-)
Kann ich aufgrund deiner 35 Jahre Erfahrung nachvollziehen.Ich frage mich dennoch ernsthaft warum man mittlerweile als Sparer, der >35 Jahre was zur Seite legt, quasi „auffällig wird“.
Das war auch nie ein Problem und es wurde sehr oft Zinshopping betrieben.
Das wird ja noch schlimmer, weil ich heute meinen 1 Bitcoin bei Revolut glattgestellt habe, da die 12 Monate Haltefrist abgelaufen waren und mir das zuviel Kohle bei der Bude sind.Wenn ihr nicht gerade um die 2 Millionen schwer seid würde ich sagen eure Cash Position ist zu groß
Weil es da schlicht nichts auffälliges gibt, wenn sämtliche Vermögenswerte aus nichtselbständiger Tätigkeit über Jahrzehnte kommen.Man ich aufgrund deiner 35 Jahre Erfahrung nachvollziehen.
Objektiv muss man sich aber fragen, wieso man solange nicht auffällig war.
Vielleicht weichen deine Aktivitäten bei der Openbank einfach vom Rest der deutschen Kunden dort oder von allen Kunden (inkl. der spanischen Kunden) ab und deswegen ist das so.
Welches Compliance- Problem soll denn das sein?
Zufällig bin ich auch seit Jahren Kunde bei Commerzbank (5) und Comdirect (20).
Ohne Probleme.
Würde dort aber auch nicht mein Hauptkonto haben wollen, eben wegen der oft beschriebenen Unsicherheit.
aktuell kann ich mich nicht einlogen weder über Browser noch über die App.
hat noch jemand das Problem.
Hallo cigh,
wie du sicherlich weißt, befinden sich die Zinssätze seit einiger Zeit auf einem historischen Tiefststand, was sich direkt auf die Vergütung von Tagesgeldkonten auswirkt. Daher sehen wir uns gezwungen, die Bedingungen unserer Konten anzupassen und dir mitzuteilen, dass der Zinssatz deines Openbank-Tagesgeldkontos Folgender sein wird: 0,25 % jährlicher Nominalzins (0,25 % effektiver Jahreszins)¹. Es wird keine Guthabenobergrenze geben.
Das habe ich heute auch bekommen.Openbank halbiert den Zinssatz beim Tagesgeldkonto:
Auch eben ins Postfach geflattert. Bin geneigt ihnen den Rücken zu kehren. Die Zinssätze sind damit relativ gleich auf mit anderen Angeboten die sich deutlich besser bedienen lassen / schneller das Geld transferieren.Openbank halbiert den Zinssatz beim Tagesgeldkonto:
Anscheinend wurde etwas am Überweisungsverkehr geschraubt: Ich habe eine Überweisung gestern kurz nach 18 Uhr aufgegeben und diese ist heute um 10:45 Uhr bei der ING angekommen. Bisher waren nur Überweisungen, die bis 12 Uhr veranlasst wurden, so bearbeitet, dass sie am nächsten Tag ankamen. Mag jemand testen, um zu schauen, ob das kein Ausreißer war? Vielleicht wurde das endlich mit den Überweisungen innerhalb Spaniens angeglichen, wo Überweisungen, die bis 21:30 Uhr veranlasst werden, am nächsten Tag eingehen sollten? Schön wäre es...
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe es als Drittkonto. Ich habe es damals eröffnet, weil es als eines der wenigen Fintecs keinen App- Zwang hat, sondern am Desktop nutzbar ist. Außerdem steht keine Hipster Bude dahinter, sondern eine solide Bank. Schließlich bin ich auch noch bei den "privilegierten Erstkunden", die dauerhaft das Travel Plus Paket kostenlos bekommen. Wobei natürlich dauerhaft bei Santander so eine Sache ist. Weil ich technische Probleme hatte, konnte ich mich damals nicht vollständig verifizieren. Das erledigte dann der Kundendienst nach bzw. während meines Anrufs . Somit war er in meinen Augen und bei meinen Problemen kompetent und hilfreich. Falls SEPA Instand endlich kommt, würde ich es durchaus als Zweitkonto in Erwägung ziehen!Openbank gefiel mir ganz gut, mich störten allerdings ein paar Dinge, weshalb ich kündigte.
Langsame Überweisungen war definitiv einer der Gründe.
Ein anderer ist die spanische IBAN.
Und die fehlende Unterstützung in vielen Multibanking-Apps ist auch ein Problem.
Ist zumindest gut, wenn sich einer der Punkte verbessert hat.
Hat sich sonst noch etwas positiv verändert?