• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
ANZEIGE
Ob das Mal gut geht... Eine nicht-konforme IBAN wird gespeichert und ist ab dann in dieser kaputten Form in der Datenbank gespeichert.
Nur, weil die IBAN vom System akzeptiert wird, heißt das aber nicht, dass die Funktionalitäten, für die sie genutzt wird, überall korrekt damit umgehen können.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das hat dann alles geklappt: Die zwei kleine Gutschriften von PayPal sind problemlos angekommen und das SEPA-Lastschriftmandat hatte die IBAN richtig dargestellt (also die Buchstaben waren großgeschrieben). Auch eine Auszahlung aus dem MoneyPool ist problemlos angekommen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ein Hinweis vorweg: Das ist kein Scherz:
Die Openbank bietet nun wirklich die Metal Karte an und man kann diese schon bestellen.
Die Karte kostet 13,99 €/Monat (und kann vom Kontoinhaber oder Kontoinhaberin jederzeit gekündigt werden)
Das Angebot scheint eine Erweiterung des Travel Abos sein, mit diesen Unterschieden:
  • Metallkarte statt Karte aus Kunststoff
  • Concierge-Service von Mastercard
Weitere Details:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Wer die normale Debit mit Lifetime Travel hat, hat von der Metal keinen Vorteil. Diese Concierge-Services sind mehr oder weniger "Let me google that for you". Ich habe den von der Sparda Hessen MC noch nie genutzt.

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Wer die normale Debit mit Lifetime Travel hat, hat von der Metal keinen Vorteil. Diese Concierge-Services sind mehr oder weniger "Let me google that for you". Ich habe den von der Sparda Hessen MC noch nie genutzt.
Darum bin ich froh, dass ich das Paket damals auf den "letzen Drücker" mittles telefonischem Kontakt zum Kundenservice abschließen konnte!(y)

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Genau das ist der Punkt. Das trifft nämlich wohl auf die Mehrheit hier zu.

acesflow

Neues Mitglied
09.12.2020
6
2
Weiß jemand ob Openbank auch Transfers von nicht-deutschen Konten akzeptiert (z.B. von Transferwise)?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich weiß nicht, ob es Probleme mit Wise gibt, aber ich habe bereits Überweisungen von Revolut (Litauen) und PayPal (über BNP Paribas Frankreich) problemlos erhalten. Warum sollte es im Allgemeinen zu Problemen bei Überweisungen von außerhalb Deutschlands kommen?

acesflow

Neues Mitglied
09.12.2020
6
2
Wieso soll es da Probleme geben? Kannst ganz normal überweisen. Sepa ist Sepa ist Sepa...
Sorry hätte das etwas anders beschreiben sollen.

Mir geht es um den initialen Transfer für die Legitimation, ob hier ebenso nicht deutsche Konten akzeptiert werden (weil die ja einen deutschen Wohnsitz voraussetzen).

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
OK, in diesem Fall gab es in der Tat Meldungen in der Vergangenheit, dass man auf eine Bestätigung eines deutschen Geldinstitutes bestanden hat. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Man kann aber das Problem durch VideoIdent umgehen.

A

Anonym84077

Guest
Sorry hätte das etwas anders beschreiben sollen.

Mir geht es um den initialen Transfer für die Legitimation, ob hier ebenso nicht deutsche Konten akzeptiert werden (weil die ja einen deutschen Wohnsitz voraussetzen).
Bei mir hat es funktioniert. Habe schon Jahre lang kein deutsches Konto mehr.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ist die Reiseversicherung aktiv, wenn man lediglich beim Reiseziel vor Ort mit der Openbank Karte eine Zugfahrt bezahlt, oder muss notwendigerweise die komplette Zugfahrt von Deutschland aus zum Reiseziel mit der Openbank Karte bezahlt werden?

Openbank hat folgendes geantwortet: "Um die Reiseversicherung zu erhalten, muss die Reise mit der Я42 Debitkarte bezahlt worden sein".

Schlau werde ich daraus immer noch nicht. Meint Openbank damit, dass die komplette Zugfahrt von Deutschland aus zum Reiseziel mit der Karte bezahlt werden muss? Wenn ich im Ausland bin, dort einen Tagesausflug mache und die dazugehörige Zugfahrt mit der Openbank Karte bezahle, ist die Reise (Tagesausflug) doch auch mit der Karte bezahlt.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ist die Reiseversicherung aktiv, wenn man lediglich beim Reiseziel vor Ort mit der Openbank Karte eine Zugfahrt bezahlt, oder muss notwendigerweise die komplette Zugfahrt von Deutschland aus zum Reiseziel mit der Openbank Karte bezahlt werden?

Openbank hat folgendes geantwortet: "Um die Reiseversicherung zu erhalten, muss die Reise mit der Я42 Debitkarte bezahlt worden sein".

Schlau werde ich daraus immer noch nicht. Meint Openbank damit, dass die komplette Zugfahrt von Deutschland aus zum Reiseziel mit der Karte bezahlt werden muss? Wenn ich im Ausland bin, dort einen Tagesausflug mache und die dazugehörige Zugfahrt mit der Openbank Karte bezahle, ist die Reise (Tagesausflug) doch auch mit der Karte bezahlt.
Hat sich erledigt. Folgendes wird unter "Reise" verstanden:

"
Als eine Reise wird verstanden, wenn die versicherte Person sich über 30 km von ihrem üblichen Wohnsitz
oder Arbeitsort entfernt hat. Dazu gehören der Weg vom oder zum Flughafen/Hafen/Bahnhof sowie der
Aufenthalt dort (mit einem Dokument wie einer Hotelreservierung, Flugticket usw.), auch wenn die
angegebene Entfernung nicht überschritten wird. Im Falle von Reisen in öffentlichen Transportmitteln wird
ebenfalls die genannte Entfernung nicht angewendet, falls nachgewiesen werden kann, dass das Ziel, zu
dem die versicherte Person in diesem öffentlichen Transportmittel reist, mehr als 30 km entfernt ist. Diese
Reisen müssen mit der versicherten Debit- oder Kreditkarte bezahlt worden sein."

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Ist es jemandem gelungen das Konto in MoneyMoney hinzuzufügen? Ich konnte zwar ein Passwort für den PSD2-Zugriff erstellen, der letzte Schritt in MoneyMoney schlägt aber fehl. Dort werde ich aufgefordert den Zugriff in der Openbank-App zu bestätigen, in der App kommt aber keine Abfrage.

Vielleicht kennt jemand ansonsten auch eine andere Software/App?
@dagget1 Wie hast Du das denn hinbekommen? Wenn ich bei "Registrierung und Verwaltung von Passwörtern für Onlinedienste" reingehe, habe ich keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken. Wie erstelle ich denn das Passwort? Ich will die Umsätze ebenfalls in MoneyMoney abfragen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-26 um 13.02.21.png
    Bildschirmfoto 2021-08-26 um 13.02.21.png
    320,9 KB · Aufrufe: 24

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute eine Echtzeitüberweisung (ja wirkich SEPA Instant!) von comdirect an Openbank geschickt:
Bildschirmfoto vom 2021-09-03 01-10-53_zensiert.png
Als ich diese bei der comdirect angestoßen habe, dachte ich mir, dass das ein Fehler sein wird und es scheitern würde, aber nein. Sie war ganz normal ausgeführt und war bei der Openbank in der Tat sofort da. Es gab zwar keine Push-Benachrichtigung, aber egal.
In die andere Richtung geht es weiterhin nicht. Immerhin ist das schon ein Anfang in dieser Hinsicht und schon besser als die ING... (unfassbar!)

Bei der Gelegenheit wollte ich auch erwähnen, dass Openbank seit wenigen Wochen Verwaltung von Lastschriften bietet. Angeblich bietet diese:
  • Rückgabe gebuchter Lastschriften
  • Änderung der Abbuchungskonto
  • Stornierung künftiger Lastschriften (was auch deren Anzeige impliziert)
Quelle: https://www.openbank.de/lastschriften
Da ich dort keine Lastschriften habe, kann ich nicht sagen, wie gut das funktioniert. Ich kann aber schreiben, dass man nur zwischen Girokonten für die Einlösung von Lastschriften wählen kann.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Das ist ja interessant. Als ich vor ein paar Wochen das gleiche von der PSD Bank Nürnberg versucht habe, wurden die Überweisungen storniert. Der Kundenservice der PSD Nürnberg sagte mir dann, Openbank hätte die Funktion wahrhscheinlich nicht "freigeschaltet" oder für Sofortüberweisungen aus Deutschland noch "gepserrt":idea:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.963
ANZEIGE
Wer sperrt, ist wohl die PSD N. Von der geht's nicht (wird sofort storniert), von der Raiba HT geht's.

• Like
Reaktionen: msx