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Openbank Santander

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Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
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Das ging vor wenigen Wochen weder von comdirect noch Revolut, also da musste Openbank was geändert haben, dass das nun auch von außerhalb Spaniens geht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Bei meiner Sparkasse geht das nicht, man bekommt zwar die Freigabe, danach aber die Ablehnung mit Hinweis auf Standardüberweisung.
Irgendwas hakt da noch, da man ja den Button Echtzeit anwählen kann.
 
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NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
@dagget1 Wie hast Du das denn hinbekommen? Wenn ich bei "Registrierung und Verwaltung von Passwörtern für Onlinedienste" reingehe, habe ich keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken. Wie erstelle ich denn das Passwort? Ich will die Umsätze ebenfalls in MoneyMoney abfragen.
Ich antworte mir mal selbst: Ist laut Hotline eine Störung die einige Kunden betrifft, sie suchen den Fehler.
 
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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Ganz kurz eine Rückmeldung von PSD Nürnberg auf Openbank! Inzwischen funktioniert SEPA Instand. Allerdings nicht "sofort", sondern gut vierzig Minuten. Scheint es aber nach den Erfahrungen einiger Nutzer hier ja bei etlichen VR Banken oder Sparkassen zu geben!:idea:
 
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herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Ganz kurz eine Rückmeldung von PSD Nürnberg auf Openbank! Inzwischen funktioniert SEPA Instand. Allerdings nicht "sofort", sondern gut vierzig Minuten. Scheint es aber nach den Erfahrungen einiger Nutzer hier ja bei etlichen VR Banken oder Sparkassen zu geben!:idea:
Gerade habe ich die Echtzeitüberweisung von der PSD Nbg. zur Openbank getestet und nach ca. 3 Min. war der Betrag bereits gutgeschrieben. :cool:
 
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Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Zu den 5 natürlich.
CashGroup wird mit der Bankkarte genutzt, außerdem ist die Santander kein Mitglied der CashGroup.

CashPool ist Santander, denke aber das gilt nur für die Automaten der Santander-Gruppe selbst.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
5 Abhebungen an Fremdenautomaten entweder in der Eurozone oder weltweit (mit TravelAbo) und unbegrenzt viele bei Santander weltweit.
 
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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
5 Abhebungen an Fremdenautomaten entweder in der Eurozone oder weltweit (mit TravelAbo) und unbegrenzt viele bei Santander weltweit.
Danke... Das konnte mir die Santander in DE nämlich nicht beantworten. Und anrufen finde ich bei der OpenBank immer etwas schwierig. Es wird immer auf Mail verwiesen, und die Mail verweist wieder auf einen Anruf... :rolleyes:
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Danke... Das konnte mir die Santander in DE nämlich nicht beantworten.
Laut Finanzszene wird openbank.de komplett aus Spanien betrieben, damit hat die Santander DE nichts zu tun:

Momentan scheint Support etwas knapp zu sein, die "virtuelle Filiale" zeigt bei mir derzeit nur drei Gesichter, am Anfang waren das fünf oder sechs.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, Openbank hat fast nichts mit Santander Deutschland zu tun. Dass Openbank komplett aus Spanien operiert, kann man ganz leicht auf openbank.de/impressum erkennen. Eine deutsche Rufnummer besagt nicht, dass man eine Präsenz in Deutschland unterhält. Heutzutage kann man sich sehr leicht eine virtuelle Festnetznummer beschaffen. Ich würde mich nicht auf die Anzahl der Gesichter dort verlassen. Als ich letztes Mal mit denen vor über einem Jahr telefoniert habe, durfte ich mit anderen Mitarbeitern als abgebildet auf Deutsch sprechen. Per Mail haben die mir niemals mit ihrem Namen unterschrieben.

Die Regelungen zum Thema Geldautomaten findet man relativ leicht auf der Openbank-Seite. Dort auf Girokonto klicken und dann die vorvertragliche Informationen abrufen. In der Preisliste am Ende des Dokuments ist alles aufgeschrieben.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Regelungen zum Thema Geldautomaten findet man relativ leicht auf der Openbank-Seite. Dort auf Girokonto klicken und dann die vorvertragliche Informationen abrufen. In der Preisliste am Ende des Dokuments ist alles aufgeschrieben.
Jetzt wo ich es auch weiß, ist es natürlich einfach... Wenn man aber mit der Seite nahezu nichts zu tun hat, dann ist das nicht gerade einfach zu finden.

Das heißt, ich könnte z.b. in Brasilien, kostenfrei Bargeld abheben? Wie sieht das den mit den ATM Gebühren aus, die nur Fremdkunden berechnet werden? Wie z.b. in Argentinien.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Mein Verständnis: bei Santander Brasilien hebst du ohne Surcharge (beliebig oft) kostenlos ab. Ohne Travelabo kommen 3% AEE drauf. Bei anderen ATMs (nicht Santander) in Brasilien zahlst du ggf. Surcharge und ohne Travel noch Abhebegebühren an Santander sowie AEE. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@selaf : Ich finde dieses Text in den vorvertraglichen Infos interessant:
Bei Bargeldauszahlungen, die über die vorgenannten kostenlosen Bargeldauszahlungen hinausgehen, können dem Karteninhaber Gebühren vom Inhaber des Geldautomaten in Rechnung gestellt werden
Das klingt mir nach absoluter Kostenfreiheit innerhalb der Kontingenten, also es scheint, dass Openbank selbst nie Gebühren für die 'Abhebungen berechnet, sondern diese innerhalb der Kontingente nicht weitergibt. (Vermutlich deswegen werden die nicht weitergereichte Gebühren auch nach der Buchung angezeigt.) Für alle weitere Abhebungen können (vermutlich werden) die Gebühren weitergereicht. Ein Anruf bei der Openbank würde das eindeutig klären...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn die Karte tatsächlich keine ATM Gebühren bei Santander berechnet, wäre diese in einigen Ländern z.b. Polen, Argentinien, Chile, etc. echt Gold Wert.

Das sie die 5 Abhebungen bei Fremdbanken erstatten, bezweifle ich aber fast etwas.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
Wenn die Karte tatsächlich keine ATM Gebühren bei Santander berechnet, wäre diese in einigen Ländern z.b. Polen, Argentinien, Chile, etc. echt Gold Wert.

Das sie die 5 Abhebungen bei Fremdbanken erstatten, bezweifle ich aber fast etwas.

Die Karte, zumal mit Travel-abo, ist Klasse. Auch der Wechselkurs ist in der Regel gut. Bzgl Gebühren fallen sie oft erst gar nicht an.
 

pacisvir

Neues Mitglied
17.11.2020
4
1
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Ist es immer noch so, dass Beträge in Fremdwährung nicht angezeigt werden, sondern nur der umgerechnete Eurobetrag?
Ja, das ist leider immer noch so. Es ist für mich auch völlig unverständlich, wieso Openbank nicht den Betrag in Fremdwährung und den angewendeten Umrechnungskurs auf dem Kontoauszug anzeigt. Die Umrechnung an sich war bei mir aber bisher immer korrekt, soweit ich das in Stichproben mit dem Fremdwährungsrechner von Mastercard überprüft habe (https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/support/waehrungsrechner.html), da gibt es nichts zu beanstanden.
 
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