ANZEIGE
Das ging vor wenigen Wochen weder von comdirect noch Revolut, also da musste Openbank was geändert haben, dass das nun auch von außerhalb Spaniens geht.
Yep, Volksbank > Openbank funzt auch!Das ging vor wenigen Wochen weder von comdirect noch Revolut, also da musste Openbank was geändert haben, dass das nun auch von außerhalb Spaniens geht.
BW-Bank —> Openbank hat geklappt, dann wird es bei den Sparkassen sicher auch bald funktionieren.Bei meiner Sparkasse geht das nicht, man bekommt zwar die Freigabe, danach aber die Ablehnung mit Hinweis auf Standardüberweisung.
Irgendwas hakt da noch, da man ja den Button Echtzeit anwählen kann.
Ich antworte mir mal selbst: Ist laut Hotline eine Störung die einige Kunden betrifft, sie suchen den Fehler.@dagget1 Wie hast Du das denn hinbekommen? Wenn ich bei "Registrierung und Verwaltung von Passwörtern für Onlinedienste" reingehe, habe ich keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken. Wie erstelle ich denn das Passwort? Ich will die Umsätze ebenfalls in MoneyMoney abfragen.
Gerade habe ich die Echtzeitüberweisung von der PSD Nbg. zur Openbank getestet und nach ca. 3 Min. war der Betrag bereits gutgeschrieben.Ganz kurz eine Rückmeldung von PSD Nürnberg auf Openbank! Inzwischen funktioniert SEPA Instand. Allerdings nicht "sofort", sondern gut vierzig Minuten. Scheint es aber nach den Erfahrungen einiger Nutzer hier ja bei etlichen VR Banken oder Sparkassen zu geben!
Nun gut. Vielleicht komme ich noch in Zukunft euf ähnlche Resultate!Gerade habe ich die Echtzeitüberweisung von der PSD Nbg. zur Openbank getestet und nach ca. 3 Min. war der Betrag bereits gutgeschrieben.
Danke... Das konnte mir die Santander in DE nämlich nicht beantworten. Und anrufen finde ich bei der OpenBank immer etwas schwierig. Es wird immer auf Mail verwiesen, und die Mail verweist wieder auf einen Anruf...5 Abhebungen an Fremdenautomaten entweder in der Eurozone oder weltweit (mit TravelAbo) und unbegrenzt viele bei Santander weltweit.
Laut Finanzszene wird openbank.de komplett aus Spanien betrieben, damit hat die Santander DE nichts zu tun:Danke... Das konnte mir die Santander in DE nämlich nicht beantworten.
Jetzt wo ich es auch weiß, ist es natürlich einfach... Wenn man aber mit der Seite nahezu nichts zu tun hat, dann ist das nicht gerade einfach zu finden.Die Regelungen zum Thema Geldautomaten findet man relativ leicht auf der Openbank-Seite. Dort auf Girokonto klicken und dann die vorvertragliche Informationen abrufen. In der Preisliste am Ende des Dokuments ist alles aufgeschrieben.
Das klingt mir nach absoluter Kostenfreiheit innerhalb der Kontingenten, also es scheint, dass Openbank selbst nie Gebühren für die 'Abhebungen berechnet, sondern diese innerhalb der Kontingente nicht weitergibt. (Vermutlich deswegen werden die nicht weitergereichte Gebühren auch nach der Buchung angezeigt.) Für alle weitere Abhebungen können (vermutlich werden) die Gebühren weitergereicht. Ein Anruf bei der Openbank würde das eindeutig klären...Bei Bargeldauszahlungen, die über die vorgenannten kostenlosen Bargeldauszahlungen hinausgehen, können dem Karteninhaber Gebühren vom Inhaber des Geldautomaten in Rechnung gestellt werden
Wenn die Karte tatsächlich keine ATM Gebühren bei Santander berechnet, wäre diese in einigen Ländern z.b. Polen, Argentinien, Chile, etc. echt Gold Wert.
Das sie die 5 Abhebungen bei Fremdbanken erstatten, bezweifle ich aber fast etwas.
Also wird die zusätzliche Gebühr intern durch Openbank und ATM-Bank abgerechnet?Die Karte, zumal mit Travel-abo, ist Klasse. Auch der Wechselkurs ist in der Regel gut. Bzgl Gebühren fallen sie oft erst gar nicht an.
Ist es immer noch so, dass Beträge in Fremdwährung nicht angezeigt werden, sondern nur der umgerechnete Eurobetrag?Die Karte, zumal mit Travel-abo, ist Klasse. Auch der Wechselkurs ist in der Regel gut. Bzgl Gebühren fallen sie oft erst gar nicht an.
Ja, das ist leider immer noch so. Es ist für mich auch völlig unverständlich, wieso Openbank nicht den Betrag in Fremdwährung und den angewendeten Umrechnungskurs auf dem Kontoauszug anzeigt. Die Umrechnung an sich war bei mir aber bisher immer korrekt, soweit ich das in Stichproben mit dem Fremdwährungsrechner von Mastercard überprüft habe (https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/support/waehrungsrechner.html), da gibt es nichts zu beanstanden.Ist es immer noch so, dass Beträge in Fremdwährung nicht angezeigt werden, sondern nur der umgerechnete Eurobetrag?