ANZEIGE
Erstattung der ATM Gebühr im gesamten EWR. Macht keine Bank.
Bei Santander weltweit kostenlos abheben.
Bei Santander weltweit kostenlos abheben.
Wurde das Paket denn als gratis angeboten?Genau deshalb habe ich das Paket nicht bei der Aktivierung der
"neuen" Open Debit Card Plus aktiviert
Da wäre ich nicht so sicher.Mit der nun deutschen IBAN sollte es ja keine
Probleme mehr geben!![]()
Die Open Bank, Zweigniederlassung Deutschland ist seit mindestens(!) Dezember in der Bankleitzahlendatei der Bundesbank. Sollte also spätestens ab dem nächsten Quartal überall eingespielt sein und damit gar kein Problem.Da wäre ich nicht so sicher.
Da es eine neue Bank ist, die in vielen manuell gepflegten Listen verschiedener Banken noch nicht enthalten ist, kann es anfangs zu einigen Problemen kommen, dass die IBAN nicht akzeptiert wird.
Also mein Fazit nach 2 Wochen Nutzung: Ich bin immer noch erstaunt wie schlecht das Produkt zum Marktstart ist. Ich hätte es dank dieses Threads ahnen können, aber ich wollte es ja als Neukunde selbst mal testen.Habe mir aus reiner Neugier an Tag 1 als Neukunde bei Openbank Deutschland ein Girokonto geholt.(...)
Das kann ich bestätigen, die App ist von der Optik, der Bedienung und allgemeinen Übersichtlichkeit so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe. Und ich habe in den letzten Jahren sämtliche Banken bzw. Konten ausprobiert. Was da abgeliefert wird ist für eine Großbank im Hintergrund absolut enttäuschend.Jegliche Masken in der App sind überladen/überfrachtet und fühlen sich wie Web-Wrapper an - wenig nativ und alles ist hakelig.
Openbank trug öfter mal mit falschem Datum ein. Das meldet man der Schufa, die Fragen bei Openbank nach. Openbank reagiert nicht -> Schufa entfernt Konto.Wie das?
Hatte bei mir damals auch so geklappt, allerdings nur vorübergehend, nochmal ein paar Monate später wurde es wieder eingetragen.Openbank trug öfter mal mit falschem Datum ein. Das meldet man der Schufa, die Fragen bei Openbank nach. Openbank reagiert nicht -> Schufa entfernt Konto.
So war es bei mir - ist aber inzwischen egal, mit der Umzug nach DE wird es sicher neu eingetragen.
Kann mich daran erinnern vor ca einem Jahr hat die Openbank geschrieben: wer das kostenlose Travelpaket hat soll es auf keinen Fall manuell deaktivieren / aktivieren.Du hast das Paket nicht aktiviert, weil du es weiter nutzen möchtest? Aha.
Bisher ist das ja beim kostenlosen Abo von Seiten Openbank aktiviert und kann auch nicht abgewählt werden, trotz Schalter in der Maske.Du hast das Paket nicht aktiviert, weil du es weiter nutzen möchtest? Aha.
Schon länger her. Aber glaub sie haben nicht das richtige Datum eingetragen. Habe das Konto quasi seit es angeboten wurde und da wurde nicht eingetragen. Beim Nachtragen wurde dann ein falsches Datum genommen und die Schufa hat es dann gelöschtWie das?