Openbank Santander

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
285
160
Bleibt das Travelpaket? Oder hast du keins?

ich habe eines. und gehe davon aus, dass es bleibt. ich will ja nichts geändert haben. Openbank will alles ändern. wenn es wegfällt, werde ich kündigen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich verlesen. Es hat sich nichts geändert. Im anderen Thema hier wird von Erstattungen bei Abhebungen berichtet. Da aber CZ nicht in Eurozone ist, handelt es sich bei ihnen vermutlich um das kostenlose Travelpaket. Aber auch nur innerhalb der €-Zone ist die Erstattung ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich habe mal vor ca. 2 Jahren in Tschechien irgendwo Geld mit der Karte abgehoben (Gebühren wurden nicht berechnet).
Und ebenfalls in der gleichen Woche damals mit meiner HVB-Unicredit-ec-Karte an einem Unicredit-Automaten in Tschechien (was ja an Unicredit-ATMs kostenlos ist). Es war in beiden Fällen so ziemlich der gleiche Umrechnungskurs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.170
894
ANZEIGE
Richtig, besonders wenn man die SMS-TAN am Schluß mit dem selben Gerät empfängt, muss man hin und her wechseln, um die TAN zu lesen und einzugeben.
Manche Laptop Kameras sind bei schlechten Lichtverhältnissen fürs Videoident nicht geeignet.

Darum lasse ich die SMS auf ein anderes Gerät schicken.

• Like
Reaktionen: rmol