Openbank Santander

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creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
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MUC
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Ich nehme die schon lange nicht mehr ernst. Ganze Santandergruppe nur Witzfiguren.
Das gilt wohl für das ganze spanische Bankwesen. Die Openbank ist dabei keine Ausnahme, sondern ein typischer Vertreter der Branche. Da ich unbedingt ein ES-Konto benötige, habe ich schon einige spanische Banken erlebt. Die beste Bank dort kann in Sachen Service und Seriosität selbst mit der letzten deutschen Hipster-Bude nicht mithalten.
 
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sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
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Das gilt wohl für das ganze spanische Bankwesen. Die Openbank ist dabei keine Ausnahme, sondern ein typischer Vertreter der Branche. Da ich unbedingt ein ES-Konto benötige, habe ich schon einige spanische Banken erlebt. Die beste Bank dort kann in Sachen Service und Seriosität selbst mit der letzten deutschen Hipster-Bude nicht mithalten.
Definiere "Seriosität" der deutschen Banken. Da gehen Erfahrungen auseinander ;-)
 
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creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
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MUC
Eine Bank, die völlig willkürlich Konten jetzt auf gleich mit dem ganzen Guthaben komplett sperrt und für Entsperrung einen Stapel von Papieren, Nachweisen und Bescheinigungen verlangt. Liegen die angeforderten Dokumente vor, wird das Konto zwar entsperrt, aber nur für Ausgang, nicht für Eingang. Fragt der Kunde nach, wird sein Konto wieder gesperrt. Die Bank verlangt nun irgendwelche Dokumente, die niemand beschaffen kann, weil sie schlicht nicht existieren. Dann geht die Kunde zum Filialleiter, der für eine teure und absolut überflüssige Versicherung das Konto irgendwie entsperren lässt. Im weiteren Verlauf wird das Konto immer wieder gesperrt. Nur der Filialleiter kann dabei helfen. Manchmal umsonst aus Mitleid, manchmal - gegen neue Versicherung. Ist sowas seriös?

Vor paar Jahren war Commerzbank ein Thema, weil sie Konten sperrt und kündigt. Davon haben sogar FAZ/SZ/BILD und Co. mehrmals berichtet. Hierzulande galt es als Skandal. In Spanien ist sowas der absolut normale Bankalltag,
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
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falsch. Ich habe "Freude". Die "Migration" war bei mir zwar "schwierig" und
….
negativ sieht ist sicherlich auch von den eigenen Bedürfnissen abhängig!(y):unsure::idea:
Du kannst mir glauben, ich bin wirklich schmerzfrei, aber bei dieser Bank gebe selbst ich auf.

Bestreite auch nicht, dass hier einige zufrieden sind.
Das kann natürlich so sein.

Ich habe jedenfalls keine Lust auf ständiges Nachverfolgen und Anrufen und schriftlicher Kommunikation, bei der ich jedesmal von vorne beginnen muss bei einfachsten Sachverhalten.

Bin übrigens der Meinung, dass sich eine ausländische Bank den Gegebenheiten des Marktes anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Schönes Beispiel war da die Sache mit Personalausweis ID als Nutzername.

Mir bringen auch keine Lobeshymnen wie erfolgreich die Weltweit sind.
Ist Walmart auch ……
 
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lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
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Du kannst mir glauben, ich bin wirklich schmerzfrei, aber bei dieser Bank gebe selbst ich auf.

Bestreite auch nicht, dass hier einige zufrieden sind.

Nun, dann würde ich dir empfehlen, die Bank so schnell wie möglich zu verlassen, ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner neuen Bank.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
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Meine Geschichte kennt evtl. auch jemand.

Da ich anscheinend für Openbank mit meinem Konto nicht existent bin, werde ich bei der Schufa die Löschung beantragen.
Ernsthaft.
Werde berichten, wie der spanischen Superbank die eigene Medizin schmeckt.
An den Lacher unter dem Beitrag z.Zt. @-Amlin- :

Die Schufa hat das Openbankkonto jetzt tatsächlich gelöscht.
Haha 😂+0,34%

Ich denke mal, die spanische Superbank antwortet nicht. ;-)
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
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Nun, dann würde ich dir empfehlen, die Bank so schnell wie möglich zu verlassen, ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner neuen Bank.
Das war mein 6.Konto.
Wie wäre es denn mal mit lesen, statt dumpf und subtil irgendwas unsinniges rauszuhauen.

Wenn Du selber keine Probleme mit dieser Bank hast, gönne ich es Dir.
Ich bin erfahren genug, solche Dinge sachlich und auf Basis diverser Quellen zu beurteilen.
Das schließt auch die Fähigkeit ein, anzuerkennen, dass es viele Kunden ohne Probleme gibt.

In der Gesamtschau ist diese Bank für mich jedenfalls die bisher chaotischste Bankverbindung, die ich hatte.

Die schriftliche Kündigung würde bei der Bank länger dauern, als das Auslaufen zum 01.10.25
Quelle: eigene Erfahrung mit Konto meiner Frau.
Anrufen hilft sofort, bin aber aktuell nicht bereit >45 Minuten auf einen inkompetenen Hotliner zu warten, um dann das Konto zu schließen ohne irgendeinen Nachweis!
 
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avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
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Musst du ständig alles wiederholen?
Komm gehe einfach zu den Konten mit denen du klarkommst und höre endlich auf alle Threads vollzuspammen!
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
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Das sind keine Erfahrungen die er schreibt, das ist ständiges Wiederholen und Meckern.
Naja, die Bank hat seit dem 30.04.25 auf 2 Anrufe und 2 Mails nicht reagiert, außer mit der Standardmail, dass das Konto geschlossen wird, wenn man sich nicht meldet zur Umstellung.

Dass man das Konto so einfach aus der Schufa bekommt, weil die sich auch bei der Schufa nicht melden, fand ich jedenfalls eine hilfreiche Information.

__
Ansonsten bestimme ich selber, was ich wo schreibe.
Dabei möchte ich es auch belassen.
 
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Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
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Das kann Dir mit einer deutschen Bank auch passieren. Ich have keine Ahnung, was hinter den Kulissen läuft, merke nur, dass es für Kunden im Moment eine schlechte Zeit ist. Einfach, weil es nicht mehr richtig funktioniert.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
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Dass man das Konto so einfach aus der Schufa bekommt, weil die sich auch bei der Schufa nicht melden, fand ich jedenfalls eine hilfreiche Information.
Hat bei mir nich geklappt.

2 x haben Sie zügig auf Nachfrage der Schufa geantwortet und beide male auch das Tagesgeldkonto als Giro bestätigt. Wurde daher nicht gelöscht.
 
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r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
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Das tägliche Limit für Zahlungen mit Karte ist standartmäßig bei 1200 € eingestellt, wenn ich versuche es zu ändern bekomme ich eine Fehlemeldung.

r.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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3.582
Geht nicht nur dir so. Als ich versuchte, es der MA an der Hotline zu erklären, meinte sie, das läge daran, dass ich die falsche SIM im Phone hätte. Unglaublich, aber wahr.

Die App würde nur dann richtig funktionieren, wenn die SIM-Karte mit der Nummer drin wäre, die bei der Openbank von mir hinterlegt ist. 😂
Ist so viel Schwachsinn noch zu toppen? Wer bietet mehr?
 
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selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
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Das tägliche Limit für Zahungen mit Karte ist standartmäßig bei 1200 € eingestellt, wenn ich versuche es zu ändern bekomme ich eine Fehlemeldung.
Dito. Ich hatte das schon per Chatbot gemeldet, daraufhin kam "sie können und gern anrufen, wenn sie das Limit ändern möchten". Darauf ich so "ich möchte nicht anrufen, ich möchte, dass die App funktioniert". Da kam dann nichts mehr.
 

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
39
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ich hatte angerufen, ging aber auch nicht und er schickte es dann ins Backoffice. War am Freitag.

r.