Openbank Santander

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.118
964
MUC
ANZEIGE
Ich nehme die schon lange nicht mehr ernst. Ganze Santandergruppe nur Witzfiguren.
Das gilt wohl für das ganze spanische Bankwesen. Die Openbank ist dabei keine Ausnahme, sondern ein typischer Vertreter der Branche. Da ich unbedingt ein ES-Konto benötige, habe ich schon einige spanische Banken erlebt. Die beste Bank dort kann in Sachen Service und Seriosität selbst mit der letzten deutschen Hipster-Bude nicht mithalten.

• Like
Reaktionen: Robbens

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
359
319
Das gilt wohl für das ganze spanische Bankwesen. Die Openbank ist dabei keine Ausnahme, sondern ein typischer Vertreter der Branche. Da ich unbedingt ein ES-Konto benötige, habe ich schon einige spanische Banken erlebt. Die beste Bank dort kann in Sachen Service und Seriosität selbst mit der letzten deutschen Hipster-Bude nicht mithalten.
Definiere "Seriosität" der deutschen Banken. Da gehen Erfahrungen auseinander ;-)

• Like
Reaktionen: herbert60

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.118
964
MUC
Eine Bank, die völlig willkürlich Konten jetzt auf gleich mit dem ganzen Guthaben komplett sperrt und für Entsperrung einen Stapel von Papieren, Nachweisen und Bescheinigungen verlangt. Liegen die angeforderten Dokumente vor, wird das Konto zwar entsperrt, aber nur für Ausgang, nicht für Eingang. Fragt der Kunde nach, wird sein Konto wieder gesperrt. Die Bank verlangt nun irgendwelche Dokumente, die niemand beschaffen kann, weil sie schlicht nicht existieren. Dann geht die Kunde zum Filialleiter, der für eine teure und absolut überflüssige Versicherung das Konto irgendwie entsperren lässt. Im weiteren Verlauf wird das Konto immer wieder gesperrt. Nur der Filialleiter kann dabei helfen. Manchmal umsonst aus Mitleid, manchmal - gegen neue Versicherung. Ist sowas seriös?

Vor paar Jahren war Commerzbank ein Thema, weil sie Konten sperrt und kündigt. Davon haben sogar FAZ/SZ/BILD und Co. mehrmals berichtet. Hierzulande galt es als Skandal. In Spanien ist sowas der absolut normale Bankalltag,

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.795
2.422
falsch. Ich habe "Freude". Die "Migration" war bei mir zwar "schwierig" und
….
negativ sieht ist sicherlich auch von den eigenen Bedürfnissen abhängig!(y):unsure::idea:
Du kannst mir glauben, ich bin wirklich schmerzfrei, aber bei dieser Bank gebe selbst ich auf.

Bestreite auch nicht, dass hier einige zufrieden sind.
Das kann natürlich so sein.

Ich habe jedenfalls keine Lust auf ständiges Nachverfolgen und Anrufen und schriftlicher Kommunikation, bei der ich jedesmal von vorne beginnen muss bei einfachsten Sachverhalten.

Bin übrigens der Meinung, dass sich eine ausländische Bank den Gegebenheiten des Marktes anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Schönes Beispiel war da die Sache mit Personalausweis ID als Nutzername.

Mir bringen auch keine Lobeshymnen wie erfolgreich die Weltweit sind.
Ist Walmart auch ……

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
95
73
ANZEIGE
Du kannst mir glauben, ich bin wirklich schmerzfrei, aber bei dieser Bank gebe selbst ich auf.

Bestreite auch nicht, dass hier einige zufrieden sind.

Nun, dann würde ich dir empfehlen, die Bank so schnell wie möglich zu verlassen, ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner neuen Bank.