OPO DO 23.11.-25.11.2012

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Ach, das war doch auch schon wieder eines dieser UNSERIÖSEN Angebote

nö ganz seriös! Deine Blogs sind ja cool(y)

Ja, also dieses Mal werden wir uns nicht im Flieger incognito treffen oder in der Lounge - falls es was nettes gibt und mein neuer Job lässt es zu fliegen wir ggf. nochmals im November nach LIS wie 2011:D

G

Guincho

Guest
Boa tarde,

bin zwar nicht sehr aktiv in diesem Forum:)o), möchte aber dennoch mein Interesse an dem Treffen in OPO bekunden. Da in der Nähe von Lissabon beheimatet, würde meine Anreise allerdings nicht per Flugzeug erfolgen.

Steht dem etwas entgegen oder kann ich gegebenenfalls um Aufnahme hoffen??

Für jene, die noch etwas länger in der Region sind, kann sich auch ein Besuch von Guimarães (Kulturhauptstadt Europas in 2012) lohnen.¨

Für Architektur- und Fussballinteressierte wäre sicherlich auch der Besuch eines Heimspiels des SC Braga eine Bereicherung.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Boa tarde,

bin zwar nicht sehr aktiv in diesem Forum:)o), möchte aber dennoch mein Interesse an dem Treffen in OPO bekunden. Da in der Nähe von Lissabon beheimatet, würde meine Anreise allerdings nicht per Flugzeug erfolgen.

Für jene, die noch etwas länger in der Region sind, kann sich auch ein Besuch von Guimarães (Kulturhauptstadt Europas in 2012) lohnen.¨

Für Architektur- und Fussballinteressierte wäre sicherlich auch der Besuch eines Heimspiels des SC Braga eine Bereicherung.

Über Guimarães hab ich auch letztens irgendwo n guten Artikel gelesen, evtl. war das sogar im LH Magazin :eek:

Ich möchte helge610 hier nicht vorgreifen, aber ich denke, wir würden uns freuen, dich kennenzulernen :yes: Da du in LIS wohnst, sprichst du evtl. Portugiesisch? Meiner Erfahrung nach in OPO nicht so schlecht ;)

G

Guincho

Guest
Da seit 15 Jahren im Land, spreche (und verstehe) ich Portugiesisch. Hilft nicht nur in OPO sondern auch in anderen Landesteilen Portugals...;)

Da ich Familie im Norden (Minho) habe, kenne ich die Gegend einigermassen. Allerdings sind die Ausflugsmöglichkeiten bei einem Wochenende begrenzt und man sollte die Zeit dann schon in Porto verbringen.

Was das Wetter betrifft kann man Glück haben (20 Grad oder mehr) oder eben Pech. Lissabon mag zwar wettermässig etwas sicherer sein, aber die Unterschiede sind nicht so gewaltig.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Was das Wetter betrifft kann man Glück haben (20 Grad oder mehr) oder eben Pech. Lissabon mag zwar wettermässig etwas sicherer sein, aber die Unterschiede sind nicht so gewaltig.

Also ich kann mich an lange Regentage in Porto im Oktober 2007 erinnern - wenn es in Lisboa mal regnet, dann kurz und danach ist wieder Sonne (und Wolken) angesagt - aber nicht umsonst ist der Norden grüner...

Ach ja: einen Ausflug von Porto wert (Guincho wird es bestätiugen können) sind die Fischerrestaurants am Strand nördlich von Apulia (Richtung Ofir) - 50km - Arroz Marisco probieren!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Boa tarde,

Da in der Nähe von Lissabon beheimatet, würde meine Anreise allerdings nicht per Flugzeug erfolgen.

Btw von Lissabon nach Porto kann man übrigens auch ganz nett fliegen. Hab ich nach meinen Kurzabstecher nach unserem letzjährigen Treffen in Lissabon auch gemacht ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Btw von Lissabon nach Porto kann man übrigens auch ganz nett fliegen. Hab ich nach meinen Kurzabstecher nach unserem letzjährigen Treffen in Lissabon auch gemacht ;)

für den Aufpreis gibt's aber ggf. 1 Woche Mietwagen inkl. Autobahngebühr beide Richtungen und Sprit...., oder irre ich mich?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
ach du meinst extra Ticket nur LIS-OPO-LIS - ok das ist nicht so einfach zu schlagen - manche Lisboaer pendeln 2-3 mal wöchentlich nach Porto mit dem Zug! Maut ist recht teuer...

Klar, was meintest du denn? Der neue Kollege will ja auch von LIS aus kommen.

Ich habe damals faktisch 99€ für den oneway bezahlt, der Rest ist verfallen, weil TAP keine billigen Oneways erlaubt. Woanders einbauen kann man die Strecke tatsächlich nicht. Für den Flug in der Embraer 145 und der Möglichkeit noch 3 Stunden nett mit den Do Teilnehmern in der Lounge zu chillen war's mir das wert. Für r/t ist es gar net mehr so teuer, wenn man's für 99€ bekommt.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Klar, was meintest du denn? Der neue Kollege will ja auch von LIS aus kommen.

Ich habe damals faktisch 99€ für den oneway bezahlt, der Rest ist verfallen, weil TAP keine billigen Oneways erlaubt. Woanders einbauen kann man die Strecke tatsächlich nicht. Für den Flug in der Embraer 145 und der Möglichkeit noch 3 Stunden nett mit den Do Teilnehmern in der Lounge zu chillen war's mir das wert. Für r/t ist es gar net mehr so teuer, wenn man's für 99€ bekommt.

ach so der Kollege aus LIS..ok - TAP PORTUGAL | TAP Portugal bietet aber schon MUC-LIS-OPO an, den direkten LH Flug als codeshare nur zu horrenden Preisen

G

Guincho

Guest
Regentage im Oktober 2007: Sehr gut möglich, dass es vor 5 Jahren so war. Der Norden ist tatsächlich grüner und, wie gesagt, ist das Wetter in Porto tendenziell feuchter als in Lissabon. Habe mit aber sagen lassen, dass im Oktober 2012, insbesondere während des WE 12.10 - 14.10 das Wetter ausgeprochen freundlich sein soll...... (Alle Angaben wie immer ohne Gewähr).

Hinsichtlich Restaurant-Tips nördlich von Porto kann ich leider nicht mit Wissen glänzen, ebensowenig, nur vorbeugend erwähnt, werde ich mich als Hotelexperte outen.

Der Flug LIS-OPO-LIS ist eigentlich immer teurer als die Zugfahrt, der Zeitaufwand auch höher (Züge seltenst verspätet) denn Bahnhof zu Bahnhof beträgt die Fahrzeit 2,5 h.. Ausserdem kommt man direkt im Zentrum an, wobei der Flughafen OPO sehr gut an die Stadt angeschlossen ist. Umweltaspekte zu erwähnen ist wohl ein anderes Forum zu wählen....

Maut in Portugal gehör zu den teuersten in Europa. Lissabon - Porto einfach schlägt mit augenblicklich 24 EUR zu buche (rd. 300 km).

• Like
Reaktionen: west-crushing

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Du kennst wirklich die Fischerhäuser am Strand von Apulia nicht? Fahr da mal hin, da sind 15 Restaurants und vor 3en sind meterlange Schlangen - anstehen lohnt sich - die machen das nicht umsonst!!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.846
3.474
Boa tarde,

Jeder Gast ist uns Willkommen!

• Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
schön zu lesen... nachdem ich das event im letzten jahr um ein wochenende verfehlt habe, klappt es vielleicht in 2012. allerdings muß sich da noch deutlich was im pricing bei den airlines tun... :eyeb:

Jedenfalls was die liebe LH zur Zeit noch will geht ja gar nicht ;) Aber mal schauen ist ja noch lange hin. Sonst kommt ich halt mit Easyjet...

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Jedenfalls was die liebe LH zur Zeit noch will geht ja gar nicht Aber mal schauen ist ja noch lange hin. Sonst kommt ich halt mit Easyjet...

Mit mega miesen Flugzeiten bekomme ich es für 120 Euro momentan... aber dann ist man Freitag um 23 Uhr da und es geht Sonntag um 6 Uhr morgens zurück und das will ja keiner :D !
Was habe ich auf meinem ersten Do gelernt... komm net mit einer nicht *A Airline :D Wobei hat ja gut geklappt :D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.846
3.474
Diese Flugzeiten habe ich auch gefunden. Wobei ich die Anreise auf Freitag 23:00 Uhr für die arbeitende Bevölkerung garnicht so schlecht finde. Wer kann, kann den Tarif durch ABreise am Montag auch noch im Rahmen halten. Aber wie schon mehrfach gesagt: Abwarten, da geht noch was!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Diese Flugzeiten habe ich auch gefunden. Wobei ich die Anreise auf Freitag 23:00 Uhr für die arbeitende Bevölkerung garnicht so schlecht finde. Wer kann, kann den Tarif durch ABreise am Montag auch noch im Rahmen halten. Aber wie schon mehrfach gesagt: Abwarten, da geht noch was!

Jop vor allem für den Rückflug wäre die 11:35 Maschine doch etwas zivilisierter.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Mh das stimmt... ich dachte LX fliegt von ZHR nach OPO aber das sind nur immer TAP codeshare... das gibt keine Segmente sonst wäre das meine bevorzugte Strecke geworden... DUS-FRA-OPO oder QKL-FRA-OPO ...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Mh das stimmt... ich dachte LX fliegt von ZHR nach OPO aber das sind nur immer TAP codeshare... das gibt keine Segmente sonst wäre das meine bevorzugte Strecke geworden... DUS-FRA-OPO oder QKL-FRA-OPO ...

Es gibt den LX Kurs nur im Sommerflugplan, bzw. im letzten Sommerflugplan gab es ihn noch. Nichtsdestotrotz sind die Direktverbindungen nach ZRH bescheiden. Der LX Flug kommt irgendwann nachts um 1 Uhr an und geht um 4 oder 5 Uhr morgens raus :eek:

Der TAP Direktflug geht morgens um 10:00 Uhr raus.