OPO DO 23.11.-25.11.2012

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
ANZEIGE
Erfahrungsgemäss ist häufig GVA-OPO etwas günstiger und vielleicht hast Du ja Lust, noch das ZRH-GVA leg maximierungstechnisch einzubauen.

Wenn das dann insgesamt auch noch günstiger kommt, könnte man darüber nachdenken. Allerdings ist auf dem Rückweg der GVA Flug unkatzeptabel früh (10 Uhr :D), daher kommt das nicht in Frage ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Beim Laden der Bilder von SQ MAN-MUC von der Kamara habe ich auch alte Bilder aus dem November aus Porto wiedergefunden, daher hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Man sieht, Porto darf man nicht verpassen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
ohne Frage Oporto ist fast noch schöner als Lisboa!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
wie man sieht ist das Wetter halt oft nicht so dolle - war das ein Vinho Verde in dem Glas?(y)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
wie man sieht ist das Wetter halt oft nicht so dolle - war das ein Vinho Verde in dem Glas?(y)

Für den grünen Wein mag ich mich noch nicht so begeistern, stehe eher auf einen guten Roten aus Alantejo oder meinetwegen auch Duoro. Meine Hausmarke bleibt aber dennoch Terras de Lava von Pico, Azoren.

Und eigentlich geht man ja nicht nach Porto, um grünen, sondern Portwein zutrinken, auch wenn ich bereits seit ein paar Jahren mehr zu Madeira tendiere.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Für den grünen Wein mag ich mich noch nicht so begeistern, stehe eher auf einen guten Roten aus Alantejo oder meinetwegen auch Duoro. Meine Hausmarke bleibt aber dennoch Terras de Lava von Pico, Azoren.

Und eigentlich geht man ja nicht nach Porto, um grünen, sondern Portwein zutrinken, auch wenn ich bereits seit ein paar Jahren mehr zu Madeira tendiere.

Porto ist ja nicht nur Portwein, sondern auch Minho (nördlich) und dazu gehört der Vinho Verde, oder? Ponte de Lima etc. Uns schmeckt der frische, leicht mussierende nicht zu starke Wein super zur Douroda Grelhada (ggf. vom Fass günstig wie immer der Liter für €3,5)

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Damit wäre das Programm ja jetzt vollständig Airport-Hotel-kleiner Gemüseladen (der im Idealfall auch Portwein führt) - ... .. . der Rest ergibt sich :D

Ja das Camel ist bestimmt dabei :D
Habe da noch ein paar Nicks im Kopf :D

• Like
Reaktionen: belair

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.355
673
muss man flug und hotel bei einem opo do eigentlich bei opodo buchen oder ist man da frei? ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Airport Hotel kann ich nur abraten - Straße zur city kostet Maut und der Airport ist um einiges weiter draußen als in LIS wo er ja praktisch mitten drin ist!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Airport Hotel kann ich nur abraten - Straße zur city kostet Maut und der Airport ist um einiges weiter draußen als in LIS wo er ja praktisch mitten drin ist!

Gibt's in OPO überhaupt ein Airport Hotel? Helge hatte das ja doch auf die relativ zentralen Ketten eingegrenzt, ich hatte das so gelesen, dass die meisten das Sheraton favorisieren, persönlich hätte ich da auch nix dagegen, wenn sich der genannte priceline Preis von 75€ relaisieren lässt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
Hatte mal das HIX, das man mit dem Taxi in etwa 8-10 Minuten für in etwa 8-10 Euro erreichen kann. Es liegt aber weit ab von allem. In OPO fährt die Straßenbahn direkt von Airport in die Stadt, so das die Hotels in der Stadt einfach zu erreichen sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Gibt's in OPO überhaupt ein Airport Hotel? Helge hatte das ja doch auf die relativ zentralen Ketten eingegrenzt, ich hatte das so gelesen, dass die meisten das Sheraton favorisieren, persönlich hätte ich da auch nix dagegen, wenn sich der genannte priceline Preis von 75€ relaisieren lässt.

ich glaube es gibt einige Hotels da draußen im Norden (17km nördlich) Hotel Pedras Rubras - Convenient Porto Airport Hotel - Aeroporto Internacional Dr. Francisco de Sá Carneiro - Review of Hotel Pedras Rubras, Maia, Portugal - TripAdvisor und dann halt Matosinhos

Beim Sheraton können die 75 EUR schon klappen, allerdings hatte - typisch deutsch halt - auch damals Monate vorher versucht und es klappte nie zu dem Preis - erst 1 Woche vor Anreise 2 Nächte (Fr-So) - aber wie gesagt es gibt zig gute Alternativen (ggf. ohne Spa/Pool) in dieser Preisregion 50-80 EUR zu eueren Zeiten (Herbst)

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich würde ein Hotel mit mehr Stadtnähe dieses Mal auch vorziehen. Ich bin auch nicht auf eine Kette beschränkt. Obwohl, den Hilton Gold gewinnbringend einzusetzen, wäre schon nett. Den hat ja jeder ;)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Der DO Termin liegt in der Mitte der Herbstferien von NRW

Das mit den Flügen wird preislich eher teurer, zumindest soweit ich meine Möglichkeiten überblicken kann. Hat hier jemand noch ultimative Ideen für günstige Flüge, mit "abwarten" bin ich aus dem vorgenannten Grund mittlerweile skeptisch... (Ferienzeit - Reisezeit)

:confused:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Der DO Termin liegt in der Mitte der Herbstferien von NRW

Das mit den Flügen wird preislich eher teurer, zumindest soweit ich meine Möglichkeiten überblicken kann. Hat hier jemand noch ultimative Ideen für günstige Flüge, mit "abwarten" bin ich aus dem vorgenannten Grund mittlerweile skeptisch... (Ferienzeit - Reisezeit)

:confused:

Naja, das gilt dann wohl für Flüge aus NRW und nicht aus der Schweiz.:yes:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Naja, das gilt dann wohl für Flüge aus NRW und nicht aus der Schweiz.:yes:

Nö, das gilt auch für Flüge ab FRA, MUC oder sonstwo. Der NRW´ler kommt tatsächlich raus aus seinem Bundesland und fliegt von anderen Flughäfen oder kennt das Umsteige-Geheimnis, sogar von der CH hat er schon gehört. Nur ist der NRW´ler halt 18 Mio. und damit nicht gerade ein Einzelschicksal. Dem gegenüber stehen am Ende doch eine überschaubare Anzahl von Verbindungen zur End-Destination. Und wenn > 200 EUR unter günstig zu definieren sind, gibts womöglich noch einen finanziell-kulturellen Unterschied zwischen dem Schweizer und dem Rheinländer... :cool: