OPO DO 23.11.-25.11.2012

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
ANZEIGE
Ok, dann ist das jetzt gefixt am 23-25.11.2012.
Flüge können gebucht werden. Ich werde das Holiday Inn buchen, z Zt. 59,00 euro. Alles weitere werde ich umbasteln wenn ich wieder an einem richtigen Rechner sitze.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Flüge können gebucht werden. Ich werde das Holiday Inn buchen, z Zt. 59,00 euro. Alles weitere werde ich umbasteln wenn ich wieder an einem richtigen Rechner sitze.

Das ist aber in Gaia drübern, oder?

Ich würde auch nochmal das äußerst zentral liegende Mercur ins Spiel bringen (ja ich weiß, alle hier hassen accorhotels ;) / Ich fands letztes Mal dort aber völlig ok, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu niedrig).

btw: (vor allem @tapulator): FRA-OPO-ZRH gibts für 156€ bei ebookers (ist allerdings der TAP Direkftlug jetzt wieder um 9:45 OPO-ZRH). Evtl. werde ich das trotzdem machen.

Nehmt ihr auf den Hinflug die 14:15 oder die 21:15 Maschine ex-FRA ?

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Mh ich bin richtig informiert, das ich auf TAP Flügen keine Segmente für *S gutgeschrieben bekomme!?

Da bist du richtig informiert. Allerdings sind alle FRA-OPO Flüge operated by LH und es gibt somit Segmente. Es ist nur billiger die Flüge als TP Codeshare zu buchen. (Auch in diesem Fall gibts Segmente ;) )

• Like
Reaktionen: flyingING

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Vielleicht flieg ich auch doch mit der 11:35 nach FRA zurück, das ist im Ergebnis auch nicht teurer und immerhin 2 Stunden später;)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Ich weiss noch nicht wie ich fliege, eventuell von ZRH oder GVA oder vielleicht auch einen OJ, TP fliegt meist im November für die Hälfte der Meilen, von daher bei mir im Moment keine Eile.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Ich weiss noch nicht wie ich fliege, eventuell von ZRH oder GVA oder vielleicht auch einen OJ, TP fliegt meist im November für die Hälfte der Meilen, von daher bei mir im Moment keine Eile.

Ok, danke für die Info. Ich werde zeitnah buchen, bevor es wieder teuer wird ;)

BCN-OPO / OPO-ZRH gibts übrigens für 99€. Müsste sich halt nur noch n guter Zubringer auftun.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
open jaw errorfare?

Nö, BCN-OPO gibts immer zu Spottpreisen (FR fliegt auf der Strecke auch 2xtäglich und ja direkt von BCN und nicht von Reus oder sonstwo).
Insofern passt das dann schon, und das OPO-ZRH Leg ist dann halt auf einem Ticket ex-Spanien und fällt damit nicht unter die Mondpreise ex-CH.

Wie siehts eigentlich im November aus, bist du beim geänderten Termin dabei?;)

Evtl. könnte man ja auch mal den Threadtitel anpassen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
Ok, nachdem ich jetzt wieder Netz habe gehts weiter hier:

Neuer Termin ist der 23-25.11.2012 - Rest bleibt wie es war. Eingangspost habe ich geändert.

Moderator, könntest Du freundlicherweise den Titel in "OPO DO 23.11.-25.11.2012" ändern?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
warum geht's so früh von dannen?

Weil zeitlich nach ZRH/BSL eigentlich nur 3 Flüge in Betracht kommen. TP um 09:45 die U2 Maschine oder LH um 11:35 (mit der späteren gibt es nach ZRH keinen Anschluss mehr). Und easyjet ist im Vergleich zu LH/TP/*A lockere 130€ billiger.

(man könnte zugegebenermaßen noch später über BCN fliegen, was aber aufgrund der Preisgestaltung für mich nicht in Frage kommt).

Wie sieht es eigentlich in Sachen Hotel aus?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Bin immer noch für das HI

Wo ist denn das eigentlich genau? Bin etwas verwirrt, die HI Seite meint es wäre irgendwie in Gaia drüben, wenn ich das richtig verstanden habe, aber irgendwie behaupten einige Karten auch es sei etas eiter weg vom Zentrum in nord-östlicher Richtung in Porto?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.847
3.474
Stimmt, es ist in Gaia. Vielleicht finden wir noch was zentralel. Bsp. das Mercure Porto Centro

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Stimmt, es ist in Gaia. Vielleicht finden wir noch was zentralel. Bsp. das Mercure Porto Centro

Mit dem Mercure könnte ich mich gut anfreunden. Ich hatte ja schon in Post #127 geschrieben:

Ich würde auch nochmal das äußerst zentral liegende Mercur ins Spiel bringen (ja ich weiß, alle hier hassen accorhotels ;) / Ich fands letztes Mal dort aber völlig ok, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu niedrig).

Kostet derzeit 48€/Nacht, ein von meiner Seite aus aktzeptabler Preis. Die Lage ist aus meiner persönlichen Sicht gut, der Platz an dem das Merkur ist liegt direkt an einem Ende der zentralen Einkaufsstraße, der obere Übergang der Ponte D. Luis I ist ca. 3 Minuten Fußweg entfernt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.896
1.499
Das Mercure Gaia ist ja im Shopping Center, aber für's nighlife sicherlich besser weil ihr dann ja schon auf der richtigen Seite des Douro seid!

Dachte zuerst das Mercure sei das ehemalige Melia Gaia (ist aber jetzt ein Holiday Inn)

N

Natronlauge

Guest
Ich würd mal sagen.... Noch mal fliegen! 2x urlaub ist besser als 1x :)))

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Schade wegen der Terminverschiebung.
Wollte eigentlich auch zum DO kommen. Bin aber genau von 23.11-25.11 in LIS :(

Shit Happens

Von LIS nach OPO kann man auch sehr günstig und gut mit dem Zug fahren. Züge fahren IIRC direkt nach OPO Station Sao Bento und damit z.B. nur enige Meter zum Mercure Porto centro ;)