Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE
A

Anonym43420

Guest
ANZEIGE
Gibt es denn irgendwo "sofort" und kostenlos eine Mastercard Debit ähnlich wie bei Entropay?!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte mich nochmal vergeswissern, daß diese virtuelle Karte von mpass auch eine kostenfreie Möglichkeit bei Opodo bietet? Oder verwechsel ich da etwas? Bei meiner aufgerufenen Idee steht jetzt "Entropay - 13 Euro", bei allen anderen dann eben der Betrag PLUS diese 13 Euro...Ist das mpass-Ding eine Entropay? Oder klappt das nicht?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Ich wollte mich nochmal vergeswissern, daß diese virtuelle Karte von mpass auch eine kostenfreie Möglichkeit bei Opodo bietet? Oder verwechsel ich da etwas? Bei meiner aufgerufenen Idee steht jetzt "Entropay - 13 Euro", bei allen anderen dann eben der Betrag PLUS diese 13 Euro...Ist das mpass-Ding eine Entropay? Oder klappt das nicht?
Nein mpass ist eine MasterCard Debit, Entropay ist Entropay (auch Visa Debit/Electron).

• Like
Reaktionen: Blue2

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Opodo bietet mir nicht mal mehr eine kostenlose Zahlungsmethode an, auch nicht übers iPad.
Hatte das Problem auch schon diverse Male. Für manche Airlines scheinen bei Opodo/Edreams nicht alle Zahlungsmethoden verfügbar zu sein. Hatte das Problem vor allem bei asiatischen Airlines.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Dann muß ich mir also noch so eine Entropay-Karte zulegen, wenn ich die Gebühren bei Opodo umgehen möchte?

Wenn Du über billigflieger.de einsteigst, dann sollte als einzige kostenfreie Variante die Mastercard Debit funktionieren. Da würdest Du dann die mpass Karte einsetzen.

Bei anderen Portalen kann es sein, dass die Entropay die einzige kostenfreie Variante ist.

Es macht grundsätzlich Sinn alle Karten zu haben, da man diese oft nicht sofort nach Registrierung nutzen kann. Auch bei der Entropay ist eine Autorisierung der Kreditkarte die zum Aufladen genutzt wird notwendig. Das kann dann ein paar Tage dauern...

• Like
Reaktionen: Blue2

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Das hat Opodo hin und wieder. Einfach später nochmal versuchen.
Ist seit meiner letzten Buchung (Mittwoch) so und ich bräuchte noch einen Rückflug. Das kann doch nicht rechtskonform sein?
Wobei bei dem Laden wundert mich sowieso nichts mehr:mad: Muss wohl mal wieder "normal" bei 4U buchen oder kennt jemand eine Alternative außerhalb von Odigeo (keine kostenlose Zahlungsmethode für mich bei eDreams, Opodo und Go Voyages)?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Ist seit meiner letzten Buchung (Mittwoch) so und ich bräuchte noch einen Rückflug. Das kann doch nicht rechtskonform sein?
Wobei bei dem Laden wundert mich sowieso nichts mehr:mad: Muss wohl mal wieder "normal" bei 4U buchen oder kennt jemand eine Alternative außerhalb von Odigeo (keine kostenlose Zahlungsmethode für mich bei eDreams, Opodo und Go Voyages)?

Normalerweise gibt sich das bei Wechsel der Emailadresse von allein. Opodo scheint allerdings auch nach Namen zu sperren.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Bei mir sind alle Reisende meiner letzten Buchung gesperrt, auch zweiter Vorname oder einzeln buchen hilft nicht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei mir sind alle Reisende meiner letzten Buchung gesperrt, auch zweiter Vorname oder einzeln buchen hilft nicht.

Mit anderen Worten Leute mit ausgefallenen Namen dürfen zumindest einmal günstig buchen - alle mit gewöhnlichen Namen wahrscheinlich gar nicht, da es ein Namensvetter schon zuvor gemacht hat.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

Also die Kombination billigflieger, mobile opodo Seite, mpay funktioniert weiterhin bei mir

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Also die Kombination billigflieger, mobile opodo Seite, mpay funktioniert weiterhin bei mir
Genauso leider nicht mehr bei mir. Wobei hier doch ganz klar eine Verletzung der EU Richtilinie vorliegt.
Die Geschichte mit alle 90 Tage Entropay ist ja schon rechtlich mehr als fragwürdig aber das ist doch klar rechtswiedrig.
Man wünscht sich wirklich AFT zurück:D

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
Habe jetzt über Skycheck bei billigfluege.de gebucht. Gebucht wurde überraschenderweise im Smart-Tarif!

• Like
Reaktionen: das_ubersoldat

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Rabatt lässt sich jetzt nur noch über Visa Debit/Visa Electron nutzen. Welche Karten funktionieren da? Wird die Entropay noch als Debit/Electron genommen?

Chimpando

Gesperrt
02.03.2015
7
0
www.chimpando.com
Ich kann die Flüge bei edreams/Opodo für den Preis buchen, egal welches Zahlungsmittel gerade günstig ist.
Bei Interesse einfach die Flugdaten per PM an mich.

Edit: Leider geht es scheinbar nur für Ryanair-Flüge :(

Zuletzt bearbeitet: