Ich wurde auf ZRH-OSL-TRD-TOS jeweils in Z gebucht als das Upgrade durchging. Auf SAS Seite wars als BIZ gecoded anstatt SASPlus. Das war meine Erfahrung.
OT bucht in SK Buchungsklasse Z um, falls Business oder P falls Prem.Eco (auf Interkontinentalflügen). Innereuropäisch bucht es in einem im Falle des Upgrades in Buchungsklasse A um. Dafür werden einem dann jeweils auch die entsprechenden Meilen gutgeschrieben.
Upgrade Travel Option allows you to upgrade to Business or First class fora very nominal price offering up to a 75% discount off the regular price differential between your ticket and the premium cabin.With UTo upgrade you get all the premium class services, including the luxurious FlatBed or comfortable reclining seats, gourmet meals & drinks, exquisite business hospitality, extra baggage allowance, access to the airport lounge, priority check-in & boarding, priority baggage reclaim, additional frequent flyer miles, faster security checks etc.
,you can apply for an upgrade from Economy to both Business and First. In such case, the system will attempt to upgrade you, first to the First class and if unsuccessful, then to the Business class. This is done to increase your chances to secure a luxurious upgrade. Similarly, if your airline also offers Premium Economy (referred as Deluxe class by some airlines), then you can apply for an upgrade to all the three: Premium Economy, Business and First.
Super Idee - so würde ich auch mal gerne überrascht werden!Ich habe noch nie Optiontown genutzt, würde aber jetzt gerne ein "Geburtstagskind", dass ich gerade in Vietnam aufhält (VN Y) auf dem Rückflug als nicht angekündigtes Geschenk upgraden, d.h.: klappt es, schön, klappt es nicht, ist niemand enttäuscht, weil nur ich davon weiß.
Kann ich das machen oder muss der Fliegende am CI etwas vorlegen? Ich habe die PNR und es dürfte wohl mit meiner Kreditkarte und meiner E-Mail-Adresse funktionieren, oder?
Danke für Euere Hilfe!
Toi Toi Toi!
Also mir wurden im November für die Strecke CPH-PVG, für die Y+ ca 150€ und für C ca 340€ angeboten - oneway natürlich.Sind die Preise, die OT für ein angefragtes Upgrade ausgibt, eigentlich immer ähnlich bei einer ganz bestimmten Strecke? Oder hängen sie von der jeweiligen Auslastung des angefragten Flugs ab?
Hat schon mal jemand ein Upgrade für CPH-NRT bekommen und wenn ja, für welchen Preis ca.? (nur Upgrade-Preis)
? Es gibt schon interessante Ideen. Ich schliesse den Vertrag ab, bekomme die (hier zwar eine nicht sichere, da Glücksspiel) Leistung - will dann aber doch nicht mehr.Kann man bei OT eigentlich auch wieder eine Rückzieher machen, wenn man das Upgrade einmal gebucht hat?
Steht sicher irgendwo im Kleingedruckten, aber hier geht es vielleicht schneller. Danke schon mal!
Immer wieder herzlichen Dank für die nutzlosen Kommentare und Antworten.? Es gibt schon interessante Ideen. Ich schliesse den Vertrag ab, bekomme die (hier zwar eine nicht sichere, da Glücksspiel) Leistung - will dann aber doch nicht mehr.
? Es gibt schon interessante Ideen. Ich schliesse den Vertrag ab, bekomme die (hier zwar eine nicht sichere, da Glücksspiel) Leistung - will dann aber doch nicht mehr.
Der Vertrag für das Upgrade kommt dann aber nicht zustande. Handlingsgebühr mal aussen vor - das ist das dennoch das Glücksspiel um das Upgrade.Mit Glücksspiel hat das doch wenig zu tun - oder kann ich beim Glücksspiel wenn ich ne Niete ziehe mein Geld zurück bekommen?
Immer wieder herzlichen Dank für die nutzlosen Kommentare und Antworten.
Dann schaffen wir doch jegliche Möglichkeit der Rückgabe, Stornierung usw. gleich völlig ab. Kommt ja auch eigentlich nie vor, dass sich Pläne ändern...
ich wollte und will mit niemandem streiten...Könnt Ihr bitte per PM weiterstreiten? Danke
Davon bin ich ausgegangen, dass OT keinen Einfluss darauf hat, ob mein Original-Ticket flexibel ist oder nicht. Aber wenn zum Beispiel das Original-Ticket nicht abgeflogen wird, dann hätte ich einfach gerne gewusst, ob OT die Kohle eventuell ganz oder teilweise wieder rausrückt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen. Und die Antwort habe ich bekommen.Du solltest vielleicht erstmal Dein Ticket anschauen, ob das flexibel ist - die Bedingungen ändern sich nämlich nicht. Insofern ist es eine nutzlose Frage, da wir Dein Urspungsticket nicht kennen.
als Massstab hilft das definitivAlso mir wurden im November für die Strecke CPH-PVG, für die Y+ ca 150€ und für C ca 340€ angeboten - oneway natürlich.
Hilft das? Kannst gerne auch schreiben was CPH-NRT kosten würde.