OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
AuA erkennt wieder mal den LH-Sen nicht - jetzt höre ich Johann Strauss in der hotline.... herrliche

Sitzplätze prefered werden nicht vergeben, weil der Partner nicht SEN ist? Ja so ein Schmarrn!! - na also "geht doch" als "special cases" gebucht... super Service -

ein Servus und Danke nach Wien!!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
AuA erkennt wieder mal den LH-Sen nicht - jetzt höre ich Johann Strauss in der hotline.... herrliche

Sitzplätze prefered werden nicht vergeben, weil der Partner nicht SEN ist? Ja so ein Schmarrn!! - na also "geht doch" als "special cases" gebucht... super Service -

ein Servus und Danke nach Wien!!

wieso reservierst Du die Sitzplaetze nicht online? Hat bei meiner Frau (FTL) hervorragend geklappt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
wieso reservierst Du die Sitzplaetze nicht online? Hat bei meiner Frau (FTL) hervorragend geklappt.

Was denkst du was ich versucht habe? LH.com Profil -> Reihe wird als "prefered" angezeigt (sollte eigentlich darauf hindeuten, daß SEN erkannt wurde, ansonsten würden die Sitze als "occupied" angezeigt. Auswahl klappte, dann "save data" und wieder rausgefallen. Also wird das bei AuA System angefragt und nicht bestätigt, weil das AuA System den SEN nicht erkennt?

Info: ich habe (wegen schlechter Erfahrungen mit LH) die SEN Nummer nicht bei der Buchung eingegeben.

Meine Theorie: liegt an der mitreisenden MM (ohne Status) - aber Boekel sagt ja was anderes?

• Like
Reaktionen: kkk

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Herzliche Gratulation. Trotzdem erlaube ich mir die Frage: Wollen oder dürfen die eigentlich noch fliegen; müssen zusammen ja um die 180 - 200 Lenze auf dem Buckel haben... :)

:mad: was soll denn diese Frage?
natürlich darf man mit 70 noch fliegen; wie jeder hier weiß ist meine Oma mit 101 Jahren noch aktiv am fliegen - auch Langstrecke. Das ist alles eine Frage der Gesundheit und Einstellung und ob sich Angehörige/Freunde kümmern und mit "alten" Menschen gemeinsam etwas unternehmen wie z. B. fliegen.

Ich glaube Chamaelion meinte 70. Geburtstag und nicht Hochzeitstag. Aber man weiß ja nie

• Like
Reaktionen: mumielein

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Und du konntest deinen Nicht-SEN-Partner neben dich auf einen preferred-Sitz platzen???

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
70. Hochzeitstag? :p
Nein, zum Krampfadergeschwader gehören sie noch nicht ;)

Cool :)
Wird Deine Eltern bestimmt sehr freuen.

Ich hoffe! :censored:

Sie kennen Europa und europäische Kultur, Geschichte etc. wie ihre Westentasche, Asien hingegen überhaupt nicht.

Da ich vor vielen Jahren mal für einige Zeit in SIN lebte und auch regelmäßig dorthin fahre, glaube ich zu wissen, daß sie dort, anders als in MNL, SGN, PNH etc. keinen Kulturschock erleiden und sich wohl dosiert dem asiatischen Leben werden nähern können. Alternativ wäre das grandiose HKG in die Auswahl gekommen, aber das gab es ja nicht.

Y hätte ich ihnen auf diesem routing niemals zumuten wollen, und die C für 2 Personen in Z sprengte bislang das Budget. So bin ich superglücklich über das LH-Angebot! Business Class kennen sie nur vom 60. (Geburtstag!), da gab es mit Qualiflyer-Meilen einen SWISS-Flug zum verlängerten Wochenende nach LIS.

Hoffe, daß sie hier nie mitlesen werden, Stichwort "LH-Rutsche"...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Was denkst du was ich versucht habe? LH.com Profil -> Reihe wird als "prefered" angezeigt (sollte eigentlich darauf hindeuten, daß SEN erkannt wurde, ansonsten würden die Sitze als "occupied" angezeigt. Auswahl klappte, dann "save data" und wieder rausgefallen. Also wird das bei AuA System angefragt und nicht bestätigt, weil das AuA System den SEN nicht erkennt?

Info: ich habe (wegen schlechter Erfahrungen mit LH) die SEN Nummer nicht bei der Buchung eingegeben.

Meine Theorie: liegt an der mitreisenden MM (ohne Status) - aber Boekel sagt ja was anderes?

merkwürdig. habe beide M&M-Nummern angegebben - 1 x SEN und 1 x FTL. Da ich als SEN die Buchung verwalte, konnte ich meine Frau neben mich auf einen preferred-seat platzieren

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
:mad: was soll denn diese Frage?
natürlich darf man mit 70 noch fliegen; wie jeder hier weiß ist meine Oma mit 101 Jahren noch aktiv am fliegen - auch Langstrecke. Das ist alles eine Frage der Gesundheit und Einstellung und ob sich Angehörige/Freunde kümmern und mit "alten" Menschen gemeinsam etwas unternehmen wie z. B. fliegen.

Ich glaube Chamaelion meinte 70. Geburtstag und nicht Hochzeitstag. Aber man weiß ja nie

Eben darum ging es ja, es stand 70. Hochzeitstag, und davon bin ich mal ausgegangen. Man wird ja wohl nicht den Hochzeitstag mit dem Geburtstag verwechseln. Und wenn Deine Oma noch regelmässig fliegt mit 101 Jahren, dann Hut ab. Dürfte eher die Ausnahme sein. Die Frage war eher so gemeint, ob man da ein spezielles ärzliches Zeunis braucht, damit die Buchung akzeptiert wird und ob die Eltern dies überhaupt wollen oder zu schätzen wissen, im hohen Alter.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Selber Schuld, wenn man 3000€ für QR zahlt. Die popeligen QR Meilen gibt's ab Januar sowieso nicht mehr bei M&M

QR Meilen bei M&M gibt es seit Jahren nur mehr fuer DOH-MUC und DOH-FRA vv., auf allen anderen Strecken gibt's die schon lange nicht mehr.

CPT-HAN wirst Du in C nicht guenstiger finden als mit QR und zwar geht's da nicht um ein paar Euronen sondern gleich um einen vierstelligen Betrag. Der Wettbewerb nach Asien ist von hier aus nicht besonders gross.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Eben darum ging es ja, es stand 70. Hochzeitstag, und davon bin ich mal ausgegangen. Man wird ja wohl nicht den Hochzeitstag mit dem Geburtstag verwechseln. Und wenn Deine Oma noch regelmässig fliegt mit 101 Jahren, dann Hut ab. Dürfte eher die Ausnahme sein. Die Frage war eher so gemeint, ob man da ein spezielles ärzliches Zeunis braucht, damit die Buchung akzeptiert wird und ob die Eltern dies überhaupt wollen oder zu schätzen wissen, im hohen Alter.

Schau nochmal genau nach, wer was geschrieben hat und dann überleg.

• Like
Reaktionen: Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
merkwürdig. habe beide M&M-Nummern angegebben - 1 x SEN und 1 x FTL. Da ich als SEN die Buchung verwalte, konnte ich meine Frau neben mich auf einen preferred-seat platzieren

wo ging das? Bei LH.com? Meine Partnerin ist nur M&M statuslos - vielleicht lag es daran - mittlerweile wie berichtet beide Reihe 1

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
wo ging das? Bei LH.com? Meine Partnerin ist nur M&M statuslos - vielleicht lag es daran - mittlerweile wie berichtet beide Reihe 1

preferred sitze gehen meines wissens nach auch ohne dass der reisepartner irgendwelchen status hat. notausgangplätze sind da ein ganz anderes kapitel.
obwohl sowohl meine reisebegleitung als auch ich senatoren sind, wurde bei der sitzplatzauswahl auf der lufthansa-website kein exit-row-sitz als frei gekennzeichnet. ein anruf bei der sen-hotline hat unsere sitzplatzreservierung dann auf die exitrow 27 im A380 gesetzt.