OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Konnte zwar online Reihe 1 resevieren, beim Speichern flog es wieder raus. Nach einem Anruf bei Austrian mit der Bitte der korrekten Eingabe der SEN Nr. in die Buchung hat die nette Dame mir meine Wunschplätze reserviert so daß sie jetzt auch in meinem Profil als solche vorhanden sind.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Konnte zwar online Reihe 1 resevieren, beim Speichern flog es wieder raus. Nach einem Anruf bei Austrian mit der Bitte der korrekten Eingabe der SEN Nr. in die Buchung hat die nette Dame mir meine Wunschplätze reserviert so daß sie jetzt auch in meinem Profil als solche vorhanden sind.

dito - Danke Ckone501!!

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Eben darum ging es ja, es stand 70. Hochzeitstag, und davon bin ich mal ausgegangen. Man wird ja wohl nicht den Hochzeitstag mit dem Geburtstag verwechseln. Und wenn Deine Oma noch regelmässig fliegt mit 101 Jahren, dann Hut ab. Dürfte eher die Ausnahme sein. Die Frage war eher so gemeint, ob man da ein spezielles ärzliches Zeunis braucht, damit die Buchung akzeptiert wird und ob die Eltern dies überhaupt wollen oder zu schätzen wissen, im hohen Alter.

Hi Ningnaja,
danke für den Hut.
Nein ein ärztliches Zeugnis braucht man nicht - auch nicht mit 101. Aber man sollte aufpassen was man der Lufthansa vorher erzählt (falls das überhaupt notwendig ist). Letzendlich liegt es ja zuerst in der Verantwortung der Reisenden. Und auch unserer Anne wird wohl sicher selbst wissen, ob ihre Eltern dieses tolle Geschenk auch annehmen. Meine Oma würde sich jedenfalls über jeden Flug freuen (wobei es natürlich bei Langstrecke schon besser ist dass man C oder F fliegt, da ist es ja selbst für uns jüngere in Eco ehrlich gesagt unbequem).

Bei Online oder Reisebürobuchungen fragt ja nie jemand nach dem Alter.

Hier nochmals der Link (sorry wenn andere das schon gesehen haben :eek: ), dann weisst Du vor wem Du den Hut abziehst.

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/29047-101-jaehrige-im-koenigreich-bhutan.html

• Like
Reaktionen: Anne und Ningnaja

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
wo ging das? Bei LH.com? Meine Partnerin ist nur M&M statuslos - vielleicht lag es daran - mittlerweile wie berichtet beide Reihe 1

nee, auf der M&M page. glaube nicht, dass die einen Unterschied zwischen FTL und statuslos bei der Sitzplatzreservierung machen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ist das definitiv so, dass ich als SEN meinen Partner neben mir auf einen preferred Sitz platzen kann bei einem Flug mit der AUA?
Zumindest die LH-Senator-Line Deutschland hat das verneint!

Bei der AuA anrufen!! Wiener Blut als Hintergrundgesäusel, statt Sibel (LH) ist's die Elisabeth aus Tirol und sobald die merkt, daß der am anderen Ende auch Dialekt spricht (ich;)), fängt sie auch damit an. Fand ich richtig angenehm so bodenständig - fast wie früher Kassel:cry:

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Sind heuer nur bis 2000 erreichbar. Morgen dann. AUA-SEN-Line scheint länger offen zu sein, aber die habe ich nicht und die wird mir auch im eingeloggten Zustand nicht angezeigt-

EDIT: Was passiert eigentlich, wenn zum Zeitpunkt der Buchung fürs preferred seating SEN vorhanden ist, selbiger vor dem Flug aber rausgenommen wird, also z.B eine andere FF-Nummer eingetragen wird oder SEN nicht mehr vorhanden ist?
Wird man dann vom System von den Plätzen gekickt?

Zuletzt bearbeitet:

lh701

Neues Mitglied
09.11.2011
1
0
Hab gestern noch kräftig zugeschlagen... Bin dann mal in BKK baden im Dezember über's WE - schade dass die Tarife nicht wie angekündigt auch am 12.11. buchbar sind....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Sind heuer nur bis 2000 erreichbar. Morgen dann. AUA-SEN-Line scheint länger offen zu sein, aber die habe ich nicht und die wird mir auch im eingeloggten Zustand nicht angezeigt-

EDIT: Was passiert eigentlich, wenn zum Zeitpunkt der Buchung fürs preferred seating SEN vorhanden ist, selbiger vor dem Flug aber rausgenommen wird, also z.B eine andere FF-Nummer eingetragen wird oder SEN nicht mehr vorhanden ist?
Wird man dann vom System von den Plätzen gekickt?

gute Frage, hätte mich auch mal interessiert..... SEN-Nr muss aber vom Namen her schon passen, sonst geht gar nix!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hab gestern noch kräftig zugeschlagen... Bin dann mal in BKK baden im Dezember über's WE - schade dass die Tarife nicht wie angekündigt auch am 12.11. buchbar sind....
Am 10.11.11 konnte man abends bereits buchen. Da waren Flüge ab Basel nach Bangkok für den 11.11.11 sogar verfügbar. 12.11.11 weiss ich nicht mehr. Ich fliege jedenfalls morgen am 13.11.11. ab Basel mit idealem Anschlussflug. Genf wäre auch gegangen, aber mit einer Flugdauer von über 20 Stunden.

Oder solltest Du nur die Tarife meinen, dann gehen die ab Basel immer noch aber nur in Y.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
schade dass die Tarife nicht wie angekündigt auch am 12.11. buchbar sind....
ich denke, die haben - wieder mal - gemerkt daß solche Preis einfach ZU GUT sind, daß man die länger als 24h aktiv lässt.... auch wenn es nur von 4 Provinzflughäfen der Schweiz funktionierte, wo sie wegen fehlender Luftfahrtstaxe und niedrieger Gebühren etwas günstiger anbieten können (ja "nur" 1/3 des offiziellen Preises - da hat wohl wieder ein AuA Marketier geschlafen)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Das Angebot galt nur ab 3 Flughäfen in der Schweiz, und davon würde ich nur einen als "Provinzflughafen" bezeichnen... :rolleyes:

ok sorry nur BSL, GVA und ACH wobei letzterer wohl der sein dürfte, womit Provinzflughafen am ehesten passt (keine Lounge) - ich war noch nie in Basel und Genf - sind die etwa richtig groß wie ZRH, CDG oder MUC?

Wenn ich mir das so angucke scheinen die Schweizer ja irgendwo die Österreicher nicht zu wollen in Altenrhein?

PEOPLE´s Business Airport & Viennaline, St. Gallen - Altenrhein

People's überfliegt AUA auf der Wien-Linie
Anträge der AUA vom Handelsgericht St. Gallen abgewiesen
Information für Passagiere der Austrian Airlines

Ist der Flughafen denn Eigentum des Viennaairline oder?

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
ok sorry nur BSL, GVA und ACH wobei letzterer wohl der sein dürfte, womit Provinzflughafen am ehesten passt (keine Lounge)
Du würdest dich wundern, aber ACH verfügt über eine Lounge, und zwar IMHO sorgar im Verhältnis zur Größe über eine relativ schöne mit gutem Angebot... (y)

Ist der Flughafen denn Eigentum des Viennaairline oder?
Umgekehrt, dem Eigentümer des Flughafen (Hr. Kopf) gehört auch die Peoples Viennaline.

• Like
Reaktionen: XT600 und mallecito

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie schaut es in GVA von der Grösse des Flughafens aus? Umsteigezeit von 1:25 sollte ausreichen, oder? Mir geht es um die Buchung eines Anschlussfluges bei Ankunft in GVA aus VIE/BKK mit OS, weiter mit LX.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Langt locker, solange der ankommende Flug pünktlich ist. Zur Not wird auch einfach eine Tür geöffnet und du bist automatisch im Abflugbereich und kannst einsteigen ohne lange Wege.

• Like
Reaktionen: ckone501

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wie schaut es in GVA von der Grösse des Flughafens aus? Umsteigezeit von 1:25 sollte ausreichen, oder? Mir geht es um die Buchung eines Anschlussfluges bei Ankunft in GVA aus VIE/BKK mit OS, weiter mit LX.

Mir steht auch eine Positionierung in GVA vor... 2 Tickets... restricted no na... ich werde aber mehr Puffer einplanen... weil ich oft genug schon eine Verspätung >60 min miterlebt habe.