OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
837
510
Wundert mich auch sehr warum es auch mit Revolut Mastercard nun klappt, aber super, dann wird noch etwas geshoppt.

• Like
Reaktionen: mariomue

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.441
18.193
FRA
Kurse scheinen grade eben auch wieder angepasst worden zu sein. Ein paar Amazon Gutscheine konnten zum günstigen Preis auf jeden Fall erworben werden.
Ja, ich konnte auch mehrere Amazon und Zalando Gutscheine kaufen mit -35%

Vorsicht: Zumindest bei Revolut-Wegwerf-MC scheinen die Kurse nun angepasst.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.686
Der “freie” Wechselkurs ist aber deutlich schlechter als der “offizielle”. Und für den offiziellen brauchst du Kontingente.
Paypal verwendet zur Umrechnung von Euro (oder USD oder GBP etc.) nach ARS den offiziellen Kurs. Ist das nicht korrekt?
Wird auch dieser Kurs verwendet, wenn Argentinier per Paypal in EUR oder USD bezahlen?
Paypal wird schon einen Weg haben, die ARS, die sie vom Kunden (z.B. von dessen Kreditkarte) erhalten, zu einem angemessenen Kurs nach USD oder EUR zu tauschen. Ich gehe immer noch davon aus, dass Paypal keinen Fehler gemacht hat und auch keinen Schaden erlitten hat.

Es gibt in Argentinien gefühlt 100 verschiedene Wechselkurse ;-)

Glaub mir, dass ich mich in dem Bereich recht gut auskenne.
daran habe ich keinen Anlass oder Grund zu zweifeln.

Das spannende wird sein, ob Paypal überhaupt in ARS abbucht. Dazu braucht es nämlich wie schon erwähnt wurde einen lokalen Partner. Wenn sie in USD abbuchen, dann ist der Kunde der gelackmeierte (DCC von Paypal und evtl Währungskosten von der KK).
Paypal bucht in ARS ab. Andernfalls wäre die Party nie abgehoben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar