ANZEIGE
bei trip.com hab ich nur Kreditkarte als Auswahl. Apple Pay taucht nirgends auf.ApplePay mit Visa ging
bei trip.com hab ich nur Kreditkarte als Auswahl. Apple Pay taucht nirgends auf.ApplePay mit Visa ging
Dort mal nachgeschaut für eine Flugbuchung. Aber umgestellt! Aktuell können keine Flüge dort gebucht werden, nur Hotel, Auto und diverse Aktivitäten.expedia.com.ar soll eine schöne Möglichkeit sein aktuell..
Überlesen. Mea culpaBei GetYourGuide oder bei Trip.com?
Hotelbuchungen gehen mit der Karte nicht durchDort mal nachgeschaut für eine Flugbuchung. Aber umgestellt! Aktuell können aber keine Flüge dort gebucht werden, nur Hotel, Auto und diverse Aktivitäten.
Was kann man da sinnvolles kaufen?`Getyourguide hat problems funktioniert, danke euch! Wert 312€, bezahlt 173€.
Fähre Helsinki-Tallinn(-Helsinki) für 19€ anstatt 31€ bei Tallink direkt, diverse Ausflüge in Thailand gebucht, etc.Was kann man da sinnvolles kaufen?`
hab gestern zbsp. einen 50min Heli-Rundflug über Kapstadt und Umgebung für 2xx€ statt 4xx€ erstanden.Was kann man da sinnvolles kaufen?`
Revolut nimmt doch den eigenen Wechselkurs, und via Mastercard erfolgt eine Rückerstattung einige Tage später (vielleicht)ENEBA->50€ Amazon Gutschein->Revolut Disposable MasterCard->32€ in ARS
Komischerweise nur mit der „Wegwerf“ MasterCard ..Wundert mich auch sehr warum es auch mit Revolut Mastercard nun klappt, aber super, dann wird noch etwas geshoppt.
Hab das mal interessehalber nachgestellt. Mit meiner Wegwerfkarte ging's nicht.Komischerweise nur mit der „Wegwerf“ MasterCard ..
Kurse scheinen grade eben auch wieder angepasst worden zu sein. Ein paar Amazon Gutscheine konnten zum günstigen Preis auf jeden Fall erworben werden.Hab das mal interessehalber nachgestellt. Mit meiner Wegwerfkarte ging's nicht.
Ja, ich konnte auch mehrere Amazon und Zalando Gutscheine kaufen mit -35%Kurse scheinen grade eben auch wieder angepasst worden zu sein. Ein paar Amazon Gutscheine konnten zum günstigen Preis auf jeden Fall erworben werden.
Lässt sich hierüber ganz gut abbilden: https://www.revolut.com/de-DE/currency-converter/.Ja, ich konnte auch mehrere Amazon und Zalando Gutscheine kaufen mit -35%
Vorsicht: Zumindest bei Revolut-Wegwerf-MC scheinen die Kurse nun angepasst.
Paypal verwendet zur Umrechnung von Euro (oder USD oder GBP etc.) nach ARS den offiziellen Kurs. Ist das nicht korrekt?Der “freie” Wechselkurs ist aber deutlich schlechter als der “offizielle”. Und für den offiziellen brauchst du Kontingente.
daran habe ich keinen Anlass oder Grund zu zweifeln.Es gibt in Argentinien gefühlt 100 verschiedene Wechselkurse ;-)
Glaub mir, dass ich mich in dem Bereich recht gut auskenne.
Paypal bucht in ARS ab. Andernfalls wäre die Party nie abgehoben.Das spannende wird sein, ob Paypal überhaupt in ARS abbucht. Dazu braucht es nämlich wie schon erwähnt wurde einen lokalen Partner. Wenn sie in USD abbuchen, dann ist der Kunde der gelackmeierte (DCC von Paypal und evtl Währungskosten von der KK).