OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
ANZEIGE
Wird auch dieser Kurs verwendet, wenn Argentinier per Paypal in EUR oder USD bezahlen?
Nein, bis ca. Herbst 22, Ja, aber limitiert auf 200 und später 100 USD im Monat. Seitdem gilt auch dort der Dollar turistic zum Ankauf. Aber beschränkt auf 300 USD im Monat.

Der Dollar turistic berechnet sich als offizielle Rate * (100% + 30% tax + 45% Aufschlag).

Neu ist auch der zusätzliche Dollar “Qatar” mit 70% Aufschlag, in den man unbegrenzt wechseln kann.

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.686

Ganz interessant. :)
Dass der RA im letzten Viertel eine mögliche Rückabwicklung durch Paypal diskutiert, liegt nur daran, dass er damit für seine Dienste werben möchte (z.B. Entsperrung von gesperrten Paypal-Konten). Am Anfang hat er ja bereits klar ausgeführt, dass Paypal gar nichts falsch gemacht hat und keinen Schaden hatte.
Wieso aber Visa keine Korrekturbuchung machen soll, erschließt sich mir nicht. Visa hat einen Wechselkurs verwendet, den sie nicht hätten verwenden sollen. Solange sie das dem Kunden nicht rechtsverbindlich zugesichert hatten, können sie es doch grundsätzlich noch korrigieren.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.230
Apple macht sich jedenfalls keine Freunde. Die haben eben angefangen die Preauths aufzuheben und die PayPal-Accounts direkt in Euro zu belasten, d.h. bei vielen Usern ist nun das PayPal-Konto bis zum ausgleichen im Minus.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.708
3.880
BER
Gerade versucht, zu gut 100 Euro (36k ARS) eine Woche Mietwagen auf Tasmanien zu buchen. Leider wurden Barclays und Revolut abgelehnt. Ich vermute, expedia.com.ar akzeptiert keine ausländischen VISA. Hab jetzt mit 80 Euro "Aufpreis" in D gebucht mit Amex. Dann ist der Wagen wenigstens versichert:)

• Like

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.374
1.620
Unglaublich. Bei DKB und Barclays scheinen die guten Wechselkurse wirklich durchzugehen bei der Abbuchung.

• Like

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.374
1.620
Ging ja eh nur Visa, was man so las.

Sicherlich einer der verrücktesten "Deals" überhaupt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.708
3.880
BER
Buchung auf TK in ARS geht auch durch (wie oben ja bereits berichtet), sogar für Nicht-Märtyrer-Verwandte:) Gerade PRG-IST-ALA im Hochsommer für 395 statt 660 Euro gebucht. Passt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
100jährige in Bekleitung ihrer Eltern zählen vlt auch falls man keinen Märtyrer in der Familie hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buchung auf TK in ARS geht auch durch (wie oben ja bereits berichtet), sogar für Nicht-Märtyrer-Verwandte:) Gerade PRG-IST-ALA im Hochsommer für 395 statt 660 Euro gebucht. Passt.
mit einer normalen Visa oder was spezielles?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.708
3.880
BER
DKB VISA, Amazon VISA, Barclays VISA sollten funktionieren.

Bei Comdirect wurde berichtet, dass die einen anderen, schlechten ARS-Kurs nutzen.
Barclays in meinem Fall hat gefunzt. Nun ertappe ich mich dabei zu recherchieren, welche Destinationen im TK-Streckennetz mich abzüglich 40 Prozent ARS-Rabatt denn so interessieren würden. Südostanatolien wäre mal ganz nett (Hatay/Antep/Urfa/Mardin), alles für um die 150 Euro return machbar. TBS ex-Berlin auch eigentlich ein No-Brainer für 170 Euro. Oder irgendwas out off the way in Subsahara-Afrika? Mannmannmann. Wenn mein Jahr nicht schon so voll wäre...

• Love

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.374
1.620
Bei getyourguide muss man ein festes Datum für eine Attraktion oder Tour wählen, oder?

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
430
340
Bei getyourguide muss man ein festes Datum für eine Attraktion oder Tour wählen, oder?
Bei einigen Aktivitäten kann man Datum/Uhrzeit im Backend nach der Buchung ändern, vorausgesetzt der Preis bleibt gleich. Ich habe aber leider noch nicht erkennen können, woran man diese vor Buchung identifizieren kann.

Edit: Und aufpassen, einige wenige Angebote haben keine kostenfreie 24-Stunden-Storno.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Apple macht sich jedenfalls keine Freunde. Die haben eben angefangen die Preauths aufzuheben und die PayPal-Accounts direkt in Euro zu belasten, d.h. bei vielen Usern ist nun das PayPal-Konto bis zum ausgleichen im Minus.
Mal gewinnt man, mal verliert man. Apple wollte halt nicht die Miesen tragen.

• Like