OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.949
3.704
STR
ANZEIGE
Bei TK geht es mit der DKB Visa mittlerweile nicht mehr. Also weder zum guten, noch zum schlechten Kurs. Ich bekomme auf meinem Handy die Freigabeaufforderung für den ARS-Betrag, gebe frei und dann kommt auf der TK-Seite eine Fehlermeldung. Schade. Ich denke, dass es das dann war. Die Frage ist, wann man mit der KK auf der TK-Seite überhaupt wieder buchen kann - meinetwegen auch zum schlechten Kurs. Hat jemand seine TK-Buchungen zufällig erstatten lassen? Der Spread würde mich interessieren. Also wird dann zum guten oder zum schlechten Kurs erstattet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:oops: not your keys not your coins, würde ja nichts bei CEX liegen lassen was da nicht sein muss.
Bei NairaEx ist der Name Programm, aber bringt dir wenig ohne Konto in Nigeria.
Wahre Worte, ich sollte mir einen Hardware-Wallet zulegen. Konto in Nigeria habe ich keines. Daher suche ich eine Lösung, die ohne Konto in Nigeria auskommt. Wobei ich vor einigen Jahren mal Emails von nigerianischen Prinzen, Bankern etc. bekam, die angeblich auch Probleme bei Finanztransaktionen hatten und meine Hilfe wollten. Ggf. können die nun mir helfen. :D

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
Hab nun Flug bei lol.travel gebucht, zB WAW-FRA 77 vs. 111 Euro. Hotels sind übrigens auch günstig, und die Seite ist wohl zuverlässiger als super.com...
nicht vergessen: über Shoop gibts noch 4,5 pro Buchung.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Edreams Hotel + Flight ist echt auch ganz gut. SGN-Con Dao Island gebucht (auf Bamboo Airways mit Gepäck) mit solide bewertetem Boutique Hotel für zwei Nächte und für zwei pax. Statt 290 Euro in Getrenntbuchung nur 168 in ARS bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Wenn diese Tabelle hier stimmt (für DKB Visa: https://misc.firstdata.eu/CurrencyC...,20230126,20230127,20230128,20230129,20230130), dann würde das ja bedeuten a) ab 28. Januar weiterhin zum Touri-Kurs shoppen und b) zum regulären Kurs annullieren (was bedeuten würde, man erhält bei einer Annullation mehr Geld zurück als bezahlt). Mache ich einen Überlegungsfehler? Normalerweise ist ja auch der Briefkurs höher als der Geldkurs.

1675148570186.png
zusätzliche Anmerkung: zweite Spalte: Visa Geldkurs, dritte Spalte: Visa Briefkurs, vierte Spalte: Mastercard Kurs

• Like
Reaktionen: MAD und juliuscaesar

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wenn diese Tabelle hier stimmt (für DKB Visa: https://misc.firstdata.eu/CurrencyC...,20230126,20230127,20230128,20230129,20230130), dann würde das ja bedeuten a) ab 28. Januar weiterhin zum Touri-Kurs shoppen und b) zum regulären Kurs annullieren (was bedeuten würde, man erhält bei einer Annullation mehr Geld zurück als bezahlt). Mache ich einen Überlegungsfehler? Normalerweise ist ja auch der Briefkurs höher als der Geldkurs.

Anhang anzeigen 202843
zusätzliche Anmerkung: zweite Spalte: Visa Geldkurs, dritte Spalte: Visa Briefkurs, vierte Spalte: Mastercard Kurs

Ich habe gestern 2 Stornos bei Super machen müssen bei Buchungen, bei denen ich die DKB Visa genutzt hatte. Der Erstattungsbetrags war ca. 1 Euro weniger als ich bezahlt hatte, nicht höher.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Oh man. Ich buche eigentlich nie meine Reisen vor, aber habe jetzt für die Thailand Reise die ersten 6 Tage durchgebucht. Das Angebot mit Super.com ist einfach zu verlockend. a) haben die immer die beste Rate - zumindest fast überall gefühlt b) gibts darauf dann nochmal 10% und c) dann nochmal 40%...zu verrückt.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Auf super.com kann man stornierbare Buchungen auch als Gutschrift rückerstatten. Erhält man hier den Betrag in ARS oder anderer Währung? Nur falls man sich jetzt nicht sofort entscheiden kann, aber von der "Aktion" profitieren möchte :)

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Auf super.com kann man stornierbare Buchungen auch als Gutschrift rückerstatten. Erhält man hier den Betrag in ARS oder anderer Währung? Nur falls man sich jetzt nicht sofort entscheiden kann, aber von der "Aktion" profitieren möchte :)
Man kann in ARS in deren Wallet stornieren. War auch schon meine Idee. Gefahr ist dann, dass der Kurs sinkt oder irgendwann nichts mehr in ARS angeboten wird.

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
82
96
Wenn ich ne Flug/Hotel-Kombo bei edreams buche, aber das Hotel de facto nicht brauche, gibts nachträglich Probleme sollte ich einfach nicht erscheinen? Oder kann ich gefahrlos dem Hotel vorher mitteilen, die Buchung nicht wahrzunehmen und eine anteilige Erstattung erhalten? Oder würde ich das über edreams machen? Wird dann der Flug nachberechnet? Wie ist die Vorgehensweise?

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Offenbar werden (gemäss Meldungen in mydealz) bei edreams Flug und Hotel Buchungen gewisse Airlines direkt in EUR belastet, etwa TK und EK. Also diese Airlines sollte man besser nicht buchen.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Offenbar werden (gemäss Meldungen in mydealz) bei edreams Flug und Hotel Buchungen gewisse Airlines direkt in EUR belastet, etwa TK und EK. Also diese Airlines sollte man besser nicht buchen.
lässt sich das irgendwie erkennen? Hat jemand schon Eurowings Flüge mit Hotel probiert?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
ich habe es in ARS bekommen und zum Teil für eine andere Buchung genutzt. Ich habe nur bis jetzt nicht rausbekommen wie und ob man sich das Rest-/Guthaben auszahlen lassen kann.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich habe heute morgen bei LOL gebucht, erschien auch direkt in der Kreditkarte und eine Confirmation message im Display, allerdings ohne PNR. Jetzt ist 5 Stunden später immer noch keine entsprechende Nachricht da. Mal schauen, ob der Kundenservice bei der Bude ähnlich gut ist wie bei Trip :)

Edit: Wow, 3 Minuten nach Absenden der Mail ist das Travel Document von Amadeus da! Guter Laden

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
ich habe es in ARS bekommen und zum Teil für eine andere Buchung genutzt. Ich habe nur bis jetzt nicht rausbekommen wie und ob man sich das Rest-/Guthaben auszahlen lassen kann.
Ob es mit Restguthaben geht weiß nicht, aber der Chat hat mir unkompliziert das komplette Guthaben aus einer Buchung zurück auf die CC geschickt.
Edit: Wurde noch nicht gutgeschrieben.

lässt sich das irgendwie erkennen? Hat jemand schon Eurowings Flüge mit Hotel probiert?
Ich kann zumindest bestätigen das Easyjet, Wizz und FR von edreams direkt in ARS abgebucht werden ergo es damit funktioniert.

Noch eine Beobachtung zu edreams: Ich habe nun eine Buchung wo der Gesamtbetrag direkt in einer Zahlung abgebucht wurde: Kombination aus easyjet und expedia. Ergo wurden hier Hotel und Flug komplett rabattiert. Über den Livechat von edreams lässt sich auch rausfinden, wie viel Geld man bei kostenlos stornierbaren Hotel wiederbekommen würde. Es gibt also theoretisch auch dabei die Möglichkeit Flug+irgendein Hotel zu buchen und das Hotel wieder zu canceln. Muss man halt genau ausrechnen, ob sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Die Preise bei edreams.com.ar sind doch durch die Bank extrem hoch, teilweise 4x den Preis in EUR oder gibt es dort etwas zu beachten?