OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
ANZEIGE
Super.com funktioniert weiterhin sehr gut für Hotels.

Ich habe eine Buchung per myholidays abgesetzt. Wirkt etwas dubios, der Laden.

• Like
Reaktionen: MAD, Hene und toxic10

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
myholidays:

Airline Preis: 440€
Reservierter Betrag auf Barclay VISA: 281€

A19B9F83-2173-4935-B084-4C9A32D9DD31.jpeg
Es kam direkt eine E-Mail:

Dear julius,

Thank you for using myholidays.com, we have received your payment and your booking is under process, you should expect your E-tickets sent to your email shortly, in case we are unable to issue your ticket we will certainly call and email to inform you about the next steps.
In the event that we are unable to provide the ticket due to any airline limitations , you are eligible for a full refund in the same account or credit card used for making the payment to us.

Kurze Zeit später kam ein 0,00€ „Status Check“ der KK, siehe oben.

Bin mal gespannt, ob ich nun ein E-Ticket oder einen Anruf aus Katar erhalte!

• Like
Reaktionen: Alexs

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
115
Wie sieht es mit lol.travel aus? Erfahrungen? Man kann da sogar noch weiter optimieren, indem man sich von Skyscanner (auf ARS gesetzt) auf lol.travel leiten lässt :ROFLMAO:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Wenn ich bei Myholidays buche, kann ich dann ganz normal bei der Airline noch online Gepäck nachbuchen oder gibt es bei einem OTA dann Probleme?

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Wenn ich bei Myholidays buche, kann ich dann ganz normal bei der Airline noch online Gepäck nachbuchen oder gibt es bei einem OTA dann Probleme?
Kommt auf die Airline an. Bei den meisten schon, in Skandinavien aber z.B. nur bei SAS. Bei Norwegian und Widerøe ist überhaupt nichts mehr nachbuchbar und über die meisten OTA kann man auch nur Aufgabegepäck zum Wucherpreis nachbuchen. Größeres Handgepäck geht dann mit Direktkasse beim Drachen am Gate.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Kommt auf die Airline an. Bei den meisten schon, in Skandinavien aber z.B. nur bei SAS. Bei Norwegian und Widerøe ist überhaupt nichts mehr nachbuchbar und über die meisten OTA kann man auch nur Aufgabegepäck zum Wucherpreis nachbuchen. Größeres Handgepäck geht dann mit Direktkasse beim Drachen am Gate.
Danke. Bei AirAsia in Thailand laut Webseite für 650 BHT nachbuchbar. Kann das zufällig jemand bestätigen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Super.com funktioniert weiterhin sehr gut für Hotels.
Ich bin immer noch zu blöd da irgendeine Buchung rein zu kriegen. Entweder Zimmer ausgebucht, Zahlung läuft auf "Prüfen Sie Ihre CVV" Fehler oder kein Zimmer ohne "Zahlung vor Ort" auffindbar. VPN, SMS, Whatsapp, Facebook, CC alles schon durchgewechselt ...

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
65
51
Kurzes Update zu edreams und Vivid:
Betrag wurde nun nach ca. 36h von einer Vormerkung in eine feste Abbuchung umgewandelt.
Abgebuchter Euro Betrag stimmt fast 1:1 mit der Vormerkung überein - interessanterweise mit einem Unterschied von 1 cent, ARS Betrag blieb gleich.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich bin immer noch zu blöd da irgendeine Buchung rein zu kriegen. Entweder Zimmer ausgebucht, Zahlung läuft auf "Prüfen Sie Ihre CVV" Fehler oder kein Zimmer ohne "Zahlung vor Ort" auffindbar. VPN, SMS, Whatsapp, Facebook, CC alles schon durchgewechselt ...
Ich hab bei Super auch ständig den CVV-Bug. Tritt nur bei bestimmten Hotels und bei vergleichsweise sehr guten Preisen auf. Vermutlich haut dann irgendwie die Verfügbarkeit nicht mehr hin und er schmeißt diesen Error raus, anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären. Oder die KI hat ausgerechnet, dass SUPER mit diesem User schon eine Verlustschwelle erzielt hat und er daher nur noch Angebote buchen darf, wo die Marge passt ;)

Probiere seit Tagen ein Premier Inn zu buchen, Verfügbarkeit ist immer da, immer der Fehler (wahlweise auch noch E-Mail-Adresse falsch o.Ä.). Bei einem anderen Hotel schnurrte die Buchung problemlos durch, mit exakt denselben Daten und exakt der gleichen CC.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Ich habe das Problem mit der KK Fehlermeldung auch öfter gehabt. Bei einem anderen Account funktioniert es dann jedoch mit der gleichen KK. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Telefonnummern.

Am besten neuen Account anlegen mit anderer Telefonnummer und Mail Adresse und dann nochmal probieren.
Vorher die Super Cookies löschen und am besten neue IP.

Gleiches Hotel bei Account A gibt die Fehlermeldung, bei Account B funktioniert es dann plötzlich mit der gleichen KK.
Keine Ahnung was die bei Super da treiben...

• Like

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Wie sieht es mit lol.travel aus? Erfahrungen? Man kann da sogar noch weiter optimieren, indem man sich von Skyscanner (auf ARS gesetzt) auf lol.travel leiten lässt :ROFLMAO:
Mit welchen Einstellungen schaffst du die Weiterleitung von Skyscanner auf lol.travel? Hab diverse probiert aber lol.travel wird nie angeboten.

• Like
Reaktionen: Zinga10

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Bei LOL gibts teilweise auch ziemlich gute Hotelpreise. Bisher lief auch alles immer gut durch, jetzt habe ich allerdings ein Hotel bei dem es keine Bestätigungsmail gab Die Buchung ist im Account sichtbar, aber interessanterweise von stornierbar auf non-ref umgesprungen und mit dem Hinweis versehen, dass sie manuell bestätigt werden muss und man bis zu 72 Stunden warten soll. Abgebucht worden ist ganz normal in AR$. Mal schauen ob und wann sich da jemand meldet oder ob es nen Storno gibt.

• Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Werden die Hotelraten von super.com, lol oder anderen eigentlich mit Buchungsbestätigung direkt bezahlt? Also bin ich mit Erhalt des Vouchers abgesichert oder könnten die pleite gehen und dann lässt mich das Hotel nicht rein?

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Werden die Hotelraten von super.com, lol oder anderen eigentlich mit Buchungsbestätigung direkt bezahlt? Also bin ich mit Erhalt des Vouchers abgesichert oder könnten die pleite gehen und dann lässt mich das Hotel nicht rein?
Das hatten wir doch 5-6 Jahren mit clever-hotels... Der Voucher ist eigentlich nichts (!) wert, außer bei der Anmeldung an der Insolvenzmasse. Daher bin ich verwundert, dass hier teilweise bei sehr komischen Buden gebucht wird... Gerade auch mit Sitz in irgendwelchen fernen Ländern.

• Like

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Das hatten wir doch 5-6 Jahren mit clever-hotels... Der Voucher ist eigentlich nichts (!) wert, außer bei der Anmeldung an der Insolvenzmasse. Daher bin ich verwundert, dass hier teilweise bei sehr komischen Buden gebucht wird... Gerade auch mit Sitz in irgendwelchen fernen Ländern.
Klar, bei einer Insolvenz der Plattform wären die im Zweifel nichts wert wenn das Hotel nicht bezahlt wird. Allerdings sollte das finanzielle Risiko durch die KK Zahlung überschaubar sein. Wenn die Leistung nicht erbracht wird wäre ja ein Chargeback möglich über die KK.

• Like
Reaktionen: toxic10

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
oder airfasttickets kommt mir da noch in den sinn :unsure: wobei das für die flugticketinhaber damals noch glimpflich ausgegangen ist.

• Like
Reaktionen: negros und Hene

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Hotels bei super.com:

Ich habe das Problem, Hotels in Bosnien, Montenegro und Albanien zu finden, die nicht erst in der Unterkunft abgerechnet werden. Buchungen die erst vor Ort ( stornierbar) abgerechnet werden, werden ja dann auch nicht jetzt schon auf der KK vorgemerkt oder sehe ich das falsch? Unabhängig davon, ob ich z.B. ein 40€ Appartment in Tuzla überhaupt mit KK bezahlen könnte... Würde gerne meine zweiwöchige Reise mit stornierbaren Raten durchbuchen :rolleyes:

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
Hotels bei super.com:

Ich habe das Problem, Hotels in Bosnien, Montenegro und Albanien zu finden, die nicht erst in der Unterkunft abgerechnet werden. Buchungen die erst vor Ort ( stornierbar) abgerechnet werden, werden ja dann auch nicht jetzt schon auf der KK vorgemerkt oder sehe ich das falsch? Unabhängig davon, ob ich z.B. ein 40€ Appartment in Tuzla überhaupt mit KK bezahlen könnte... Würde gerne meine zweiwöchige Reise mit stornierbaren Raten durchbuchen :rolleyes:
Hast du mal unten „weitere Zimmer“ probiert?