OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.497
1.041
Party bei LOL Travel scheint vorbei zu sein. Bei Auswahl Argentina springt die Währung auf USD.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.883
17.503
FRA
Hast du ein Beispiel? Sehe nur "Weitere Hotels ansehen". Habe wirklich noch kein Hotel in den genannten Ländern mit den Kriterien Stornierbar und sofort zahlbar gefunden.
Es gibt in der Türkei und Georgien einige Hotels wo bei den ersten Zimmervorschlägen nur „Zahlung bei der Ankunft“ und dann weiter unten „Zahlung beim Buchen“ möglich ist.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.497
1.041
Kann ich nicht bestätigen, eben gebucht und wurde weiter zum "günstigen" Kurs in ARS vorgemerkt (DKB Visa Credit)
Mhhh...scheint wohl nur zu gehen, wenn noch ein entsprechendes Cookie aus einer vorherigen Session im Browser aktiv ist. In Edge (gestern via Shoop ->lol.travel gebucht, Cookies nicht gelöscht) ist ARS bei mir noch voreingestellt, im Firefox (löscht bei jedem Schließen die Cookies) wird die Auswahl von ARS unterbunden, USD ist voreingestellt:

lol.png

• Like
Reaktionen: Afreaka und adiru

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Kann ich bei Super irgendwie erkennen wer abbucht? Kann ja bei nicht stornierbaren Raten entweder das Hotel direkt (dann vermutlich in €) oder SUper sein.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Was ist denn die "Passfrage" bei myholidays.com? Ausstellungsdatum?
EDIT: Ja, ist es. Das Umstellen auf Englisch brachte Klarheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.497
1.041
Auch hier noch einmal eine positive Erfahrung zu myholidays.com:

Gerade einen Flug von Alderney nach Guernsey mit Aurigny gebucht (viele OTAs listen die Airline gar nicht). Ticket wurde wenige Sekunden nach Zahlung ausgestellt. Kostenpunkt: 34,65 € gegenüber ca. 60 € über die Aurigny-Website (y)

• Love

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Ja, myholidays lief echt reibungslos. Ticket direkt ausgestellt. Applaus auch für den AirAsia Virtual Assistant, der kostenfrei eine Namensänderung in 5 Klicks durchführte. Man sollte sich beim Buchen eben konzentrieren ;)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
In mehrerlei Hinsicht ein interessanter Artikel:

Bezieht sich unter anderem auf Bild, Mydealz etc.

Visa verrechnet auch weiterhin den Touristic-Dollar Kurs, der andere war angeblich nur ein Systemfehler.
Wise wird nach der "Pause" ebenfalls den Touristic-Dollar Kurs für die Umrechnung verwenden.
Es kann sein dass die Händler auf dem finanziellen Schaden sitzenbleiben...aber das glaube ich nicht.

• Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
In mehrerlei Hinsicht ein interessanter Artikel:

Bezieht sich unter anderem auf Bild, Mydealz etc.

Visa verrechnet auch weiterhin den Touristic-Dollar Kurs, der andere war angeblich nur ein Systemfehler.
Wise wird nach der "Pause" ebenfalls den Touristic-Dollar Kurs für die Umrechnung verwenden.
Es kann sein dass die Händler auf dem finanziellen Schaden sitzenbleiben...aber das glaube ich nicht.
Wer zahlt deiner Meinung nach den Schaden?

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Wer zahlt deiner Meinung nach den Schaden?
Bei dem globalen Wettbewerb zwischen Mastercard, Visa, Union Pay usw. ....VISA, für uns Privatpersonen scheinen die Summen im Privatleben sehr groß bzw riesig zu sein....aber für die Kreditkarten-Firmen bzw. für Banker im Firmenleben sind das Peanuts, falls überhaupt.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Bei dem globalen Wettbewerb zwischen Mastercard, Visa, Union Pay usw. ....VISA, für uns Privatpersonen scheinen die Summen im Privatleben sehr groß bzw riesig zu sein....aber für die Kreditkarten-Firmen bzw. für Banker im Firmenleben sind das Peanuts, falls überhaupt.
Ja, aber es hieß ja einen Post zuvor, dass die Merchants es zahlen. Myholidays ist jetzt kein Blue chip ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und qube

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Ja, aber es hieß ja einen Post zuvor, dass die Merchants es zahlen. Myholidays ist jetzt kein Blue chip ;)
Die Frage ist halt ob VISA die durch zB Stripe entstandene Differenz dem Händler ausgleicht bzw. remuneriert.

Am Turistic Dollar wird sich global gesehen anscheinend wohl so schnell nix ändern, der bleibt, laut oben stehendem Buenos Aires Herald Bericht, ja vorerst weiterhin unverändert bestehen...auch in der globalen Abrechnung von VISA.

Eventuell ist das ganze sogar eine Chance für vermeintlich kleinere Anbieter wie zB Myholidays etc.

Destinia war ja kurz vor Pandemiebeginn auch auf einem guten Weg, wenn auch mit etwas seltsamen Mitteln, aber denen wurden mittlerweile anscheinend ordentlich die Flügel gestutzt...

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.560
1.680
Kann jemand sagen wie ich auf eDreams Business oder Premium Economy wählen kann?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.216
1.587
Ich trau zwar dem Braten nicht so richtig, aber habe mir gestern auch ein Lotterielos gekauft:

Myholidays
Flug mit KU
DKB Visa Debit, vorgemerkt zum profitablen Kurs

Ticket existiert laut Gegenprüfung bei KU, dort mit einem EGP-Preis eingetragen.
Merkwürdig finde ich, daß von Myholidays keine Kaufbestätigung mit ARS-Angabe kam, nur nach ein paar Stunden die unbepreiste Ticketbestätigung