OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

daysventure

Neues Mitglied
02.02.2023
6
3
ANZEIGE
Habe gerade ein Hotel mit Visa-Kreditkarte auf Super gebucht und eine Bestätigung von booking.com erhalten und auf KK in Euro belastet. Nirgendwo auf der Super-Site wird eur oder booking.com angezeigt, wenn ich bezahlt habe. Der Kundendienst lehnt die Stornierungsanfrage ab. PDF-Bestätigung ist in ARS. Rückbuchung ist es.

Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
901
Ryanair Buchungen über myholidays funktionieren super. Buchungsbestätigung kam direkt von Ryanair (und dann nochmal von myholidays), Buchung ist direkt in meinem Profil vorhanden mit normalem Zugriff auf alles. Ryanair weist die Buchung mit dem Euro-Betrag aus während meine CC Vormerkung zum korrekten -40% Kurs in ARS stattfand.
Zusatzbuchungen bei FR sind bei myholidays ebenfalls zum Discount-Tarif direkt während der Buchung möglich.
Wann kamen denn bei dir die Bestätigungen? Hier gut zwei Stunden nach Buchung weiterhin "under process", wenn ich die Buchung aufrufe, und keine Email seitens FR oder Buchungsbestätigung bekommen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.216
1.587
Myholidays, nach 30 Minuten das eticket und mit der DKB Visa Debit-Belastung bin ich auch zufrieden.
Diesmal gehts mit QR um die Welt.
.
.
.
.
-
Hoffentlich bin ich bei dem Spiel nicht der ARSch

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Wann kamen denn bei dir die Bestätigungen? Hier gut zwei Stunden nach Buchung weiterhin "under process", wenn ich die Buchung aufrufe, und keine Email seitens FR oder Buchungsbestätigung bekommen.
Falls die Versicherung unten in grün nicht angeboten wird, erfolgt die Buchung leider via Booking.com in Euro. Sorry, auch erst heute morgen gelernt.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.286
Wenn der Blackhat Forum Eintrag den Tatsachen entspricht ist der "Straßenkurs" in Argentinien derzeit 1 USD = 730 ARS - dagegen / Im Vergleich dazu
ist der Touristic Dollar Kurs ja fast schon ein Schnäppchen.

Unbenannt.PNG

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.560
1.680
Bei myholidays kommt immer Payment Declined. hab schon 2 Karten probiert. Was tun?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.874
17.489
FRA
FRA-BKK-FRA lässt sich in ARS wunderschön auf ~300€ senken.. die üblichen Verdächtigen wie Oman Air, Royal Jordanian usw…

• Like
Reaktionen: mariomue

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.286
Für Ostösterreicher ist es, trotz ARS Visa Umrechnungstrick, was Flüge mit TK betrifft, oftmals trotzdem noch immer günstiger ab BUD zu fliegen.

Nicht nur in den kommenden drei Wochen (Energieferien in AT) sondern generell, wohl vorallem auch weil es in HU keine so große türkische Diaspora wie in VIE und Umgebung gibt.

Flüge ex BUD sind teilweise mehr als 50 % günstiger (Normalpreis) als ex VIE....und das wird nach dem Einstieg von W6 auf der BUD-IST Rotation noch mehr werden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Hat jemand mal eine TK Buchung storniert? Kleiner Kursverlust. Überlege über myholidays neuzubuchen, da deutlich günstiger und direkt. Geht ThaiAirways überhaupt in ARS durch?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.874
17.489
FRA
Geht das auch in ARS durch? Eine Freundin aus den USA hat versucht, über myholidays in ARS zu buchen, am Ende wurde doch der Original-Dollar-Betrag von der KK abgebucht. Es handelte sich um einen Inlandsflug in den USA.
Das kann ich im Einzelfall nicht sagen,
meine zwei Buchungen über den Anbieter waren problemlos.

• Like
Reaktionen: toxic10

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Geht das auch in ARS durch? Eine Freundin aus den USA hat versucht, über myholidays in ARS zu buchen, am Ende wurde doch der Original-Dollar-Betrag von der KK abgebucht. Es handelte sich um einen Inlandsflug in den USA.
Überlege auch...mir aber zu risikoreich ;D