OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
ANZEIGE
myholidays scheint mir vorbei zu sein, die Preise dort in ARS wurden scheinbar nach oben hin angepasst.

• Like
Reaktionen: toxic10

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
49
54
Die Frage ist halt ob VISA die durch zB Stripe entstandene Differenz dem Händler ausgleicht bzw. remuneriert.

Am Turistic Dollar wird sich global gesehen anscheinend wohl so schnell nix ändern, der bleibt, laut oben stehendem Buenos Aires Herald Bericht, ja vorerst weiterhin unverändert bestehen...auch in der globalen Abrechnung von VISA.

Eventuell ist das ganze sogar eine Chance für vermeintlich kleinere Anbieter wie zB Myholidays etc.

Destinia war ja kurz vor Pandemiebeginn auch auf einem guten Weg, wenn auch mit etwas seltsamen Mitteln, aber denen wurden mittlerweile anscheinend ordentlich die Flügel gestutzt...
Stripe hat angefangen, Merchants die Differenz zum Dolar Touristica einfach im Nachhinein abzubuchen - für alle Buchungen ab 20. Dezember.

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.216
1.587
Ich warte noch bis der gestrige Umsatz von Vorgemerkt auf Gebucht geändert wurde und sperre dann die Schubladenkarte DKB Visa Debit. Nicht daß die noch auf die Idee kommen weitere Beträge einzuziehen.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Benötigt man aber argentinische ID/Adresse/Telefonnummer

Als DNI 37714681 angeben. Ansonsten scherrt sich MSC (zumindest bisher ;)) nicht, welche Adresse in der Buchung steht. Habe bei MSC schon Buchungen mit der Adresse eines mexikanischen/französischen/brasilianischen/britischen/portugiesischen/italienischen/niederländischen/... McDonalds gebucht. Einzig tricky (für die meisten) ist halt dann in dem Fall nur, dass die Buchung ausschliesslich nur auf der jeweiligen MSC-Website aufrufbar ist, wo man gebucht hat, d.h. bei einer mexikanischen Buchung nur auf msccruceros.com.mx.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Als DNI 37714681 angeben. Ansonsten scherrt sich MSC (zumindest bisher ;)) nicht, welche Adresse in der Buchung steht. Habe bei MSC schon Buchungen mit der Adresse eines mexikanischen/französischen/brasilianischen/britischen/portugiesischen/italienischen/niederländischen/... McDonalds gebucht. Einzig tricky (für die meisten) ist halt dann in dem Fall nur, dass die Buchung ausschliesslich nur auf der jeweiligen MSC-Website aufrufbar ist, wo man gebucht hat, d.h. bei einer mexikanischen Buchung nur auf msccruceros.com.mx.
Och nöö…. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Danke. Dann muss ich da wohl auch noch was buchen!:love:

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
LOL hat eine Buchung gecancelt (Vormerkung rausgenommen und per Mail abgesagt) und die anderen bestätigt. Ob das jetzt bedeutet, dass alle Buchungen ab Zeitpunkt x abgesagt werden, weiß ich nicht, bei mir erschien ja schon nach der Buchung "Pending, confirmation will take 72hours". Immerhin haben sie nichts abgebucht.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
2 Buchungen bei LOL vom Mittwoch sind hier immer noch nur vorgemerkt (DKB Credit).
Werden tickets it fare rules nicht automatisch durch die Airline rausgenommen wenn sie innerhalb 48h nicht bezahlt sind? Wäre der einfachste Weg für die OTAs.

wobei, wenn ich mir die etix ansehe steht da ‚paid‘, auch wenn die CC noch vorgemerkt ist.

• Like