OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.582
1.824
Wie bekommt man bei Super dieses Popup "Receive exclusive deals..." weg und kommt weiter, wenn man nur etwas stöbern möchte?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.361
18.108
FRA
Hatte schon jemand einen Check-In einer seiner ARS-Buchungen bei Super und kann bestätigen, dass diese ohne Murren durchgehen? So ganz traue ich diesem Rabatt weiterhin nicht. Aber vielleicht hat ja jemand Insights, wie und wann diese Buchungen aus Hotelsicht auflaufen. Meine bislang einzige Kontaktaufnahme für eine hotelseitige Bestätigung meiner Buchung blieb bislang unbeantwortet. Zugegeben kein wirklicher Indikator.
Melía Palma Bay 28.-29.01. für 54€ statt 130€ erfolgreich abgeschlafen. Check-In ohne Probleme und sehr nett.

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
141
131
Hatte schon jemand einen Check-In einer seiner ARS-Buchungen bei Super und kann bestätigen, dass diese ohne Murren durchgehen? So ganz traue ich diesem Rabatt weiterhin nicht. Aber vielleicht hat ja jemand Insights, wie und wann diese Buchungen aus Hotelsicht auflaufen. Meine bislang einzige Kontaktaufnahme für eine hotelseitige Bestätigung meiner Buchung blieb bislang unbeantwortet. Zugegeben kein wirklicher Indikator.
Gestern in Portimao eingecheckt ohne Probleme; auf der Rechnung des Hotels ist als „Tour Operator“ Expedia vermerkt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.716
1.244
Ich glaub, der Drops ist gelutscht.
Für eine Rückabwicklung aller so getätigter Buchungen/Käufe ist es mittlerweile sicherlich auch einfach zu verworren. Ich befürchte eher das vereinzelte Anbieter auf dumme Gedanken kommen oder aber aufgrund von Unvermögen und ohne Durchleitung ans Hotel bis zum jeweiligen Stay ins Gras beißen. Beispiele aus der Vergangenheit wurden ja genannt.

Danke für die positiven Erfahrungen bis hierher, insbesondere auch welche OTA sich aus Hotelsicht verantwortlich zeigt.

• Like
Reaktionen: Hene

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.361
18.108
FRA
Von kurzfristigen, niedrigpreisigen Buchungen á la 50€ im Februar 2023 bis zu langfristigen, hochpreisigen Buchungen á la 2000€ im März 2024 ist ja alles vertreten hier.
Kommt sehr auf das persönliche Verhältnis zu Risiko/Chance an.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.582
1.824
via Kayak ar
Bei kayak.com.ar erscheint bei den Suchergebnissen:

1675515641219.png

Google meint:
Warnung für Einwohner Argentiniens: Einige Anbieter zeigen ihre Preise einschließlich der 30 % PAIS-Steuer, die im Gesetz Nr. 27.541 geschaffen wurde, und der 35 %-Wahrnehmung, die durch die allgemeine AFIP-Resolution 4815/2020 geschaffen wurde. Für die übrigen Anbieter schätzen wir die COUNTRY-Steuer und die Wahrnehmung 4815/2020, der Sie durch das Unternehmen unterliegen, das Ihre Kreditkarte ausstellt, wenn Ihre Reservierung wirksam wird.

Die Steuer scheint wohl nur argentinische Adressen zu betreffen. Aber interessant was es nicht so alles gibt

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
647
819
2x Super geschlafen, in günstigen aber anständigen Buden zu 30-40€. 1x wurden 4€ Citytax verlangt.

Noch ein Code 431N8RZ

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
Bei den Krokos wirds gerade nochmal spannend.
Für Buchungen ex EZE bekommt man bei TK noch AR$ angeboten, auch für den Kurzflug nach GRU, den es als FullFlex gibt.
Bei TK kann man ja beim Umbuchen die Strecke beliebig anpassen. Kalkül ist jetzt, dass bei Umbuchungen ja immer die Buchungswährung genommen wird und man daher dann quasi wieder alles wie Anfang der Woche hätte.

Es wird nur noch das Versuchskarnickel gesucht ;)

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.085
1.012
Die Merchants laut Stripe, also PayPal wo das genutzt wurde und ohne PayPal-Nutzung die Händler die selbst direkt ARS akzeptiert haben.

Nunja, die sitzen jetzt halt alle auf recht großen ARS-Guthaben, mit denen sie erstmal nicht viel anfangen können, außer sie bei der argentinischen Zentralbank zurückzutauschen. Hier stellt sich die Frage, welchen Kurs die verrechnet.

Sie könnten natürlich auch versuchen mit den ARS irgendwas zu kaufen oder sie zu behalten, wobei letzteres bei stetig sinkendem Kurs wenig klug wäre.

• Like

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
hat jemand bei rentingcarz.com schon erfolgreich gebucht? Seite schaut etwas dubios aus.
Mal für November einen Mietwagen in CPT gebucht. Allerdings lässt sich die Bestätigung bis jetzt nicht als PDF ausdrucken. Ich hoffe ein Ausdruck der Seite mit Bestätigungs-Code reicht .

Die Seite wirkt insgesamt ziemlich primitiv.

• Like