Als ich im November meinen Spass mit SnapTravel/Super und der hier im anderen Thread berichteten Hotelüberbuchung (informiert wurde ich natürlich erst 48h vor der Anreise...) in UK hatte, lief es so ab, dass Super (oder Hotelbeds?) auf eine Genehmigung für die Umbuchung in ein anderes Hotel vom gebuchten Hotel warten musste, bis SnapTravel überhaupt irgendwas machen konnte/durfte. Ich vermute tatsächlich, dass die Kohle nach den Aussagen in dem Bericht von Mai 2020 da schon beim Hotel lag und sie daher auf das Hotel warten mussten, ob sie die teure Umbuchung genehmigen.
Bei einer anderen Überbuchung vor einigen Jahren in Kopenhagen (mit einer Tourico-Buchung, die nun zu Hotelbeds gehören), die ich über Travelpony getätigt habe (mittlerweile hat Travelpony keinen eigenen Verkauf mehr, sondern haben nur die Hotel/Flug-Whitelabel-Suche von Jetradar eingebunden), lief es so ab, dass ich über die Überbuchung informiert wurde und Travelpony instant nach der Überbuchung und meiner Rückantwort per Mail auf ein Alternativhotel bei Tourico umgebucht hat. Die Umbuchung wurde dann daraufhin durch Travelpony nach wenigen Minuten durchgeführt.