OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
ANZEIGE
Ich habe noch Währungspaare gefunden (ähnlich ARS/EUR), bei denen es auch erhebliche Umrechnungsdifferenzen (zwischen 20% - 60%) zwischen Mastercard/PayPal und Visa/PayPal gibt. Leider lassen sich diese Währungen allerdings nicht bei PayPal auswählen (so wie zuvor mit ARS). Kennt jemand eine Alternative neben PayPal bei der die Währung der hinterlegten Kreditkarte ausgewählt werden kann?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Ich habe nochmal ein paar hundert Euro in den super.com Risikotopf reingeworfen und meine Thailand Reise erweitert. Jetzt ist meine Risikobereitschaft aber ausgeschöpft. Hab zu dem Laden noch recherchiert. Scheint ja eigentlich einen fähigen CFOs und CEO zu haben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Hatte es im SnapTravel-Thread bereits gepostet:

SnapTravel bzw. Super zahlt das Geld seit Corona-Beginn mittlerweile direkt im Anschluss der Buchung an die Hotels aus, sofern sich das Hotel für das Auszahlungsmodell entscheidet. Bisher lief es wie üblich so ab, dass das Hotel erst kurz vor dem Stay die Kreditkarte des Anbieters erhalten hat, um diese mit dem Buchungsbetrag zu belasten.

Mit diesem Modell kann man ja eigentlich fast ausschliessen, dass Hotelbuchungen wie bei früheren Pleiten von Vermittlern wie Clever Hotels und Galahotels durch den Broker bzw. Vermittler storniert werden, wenn der OTA zahlungsunfähig wird.

Edit: Die Einführung der Trinkgeld-Option am Ende der Buchungsstrecke soll laut Interview auch stark genutzt werden. Die Implentierung soll schon nach kurzer Zeit "kostendeckend" gewesen sein. Die Amis und die Kanadier sind da wohl eher zahlungsbereiter als wir Europäer und lassen Super Travel noch 10% Trinkgeld da... :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.634
3.711
BER
Ich habe noch Währungspaare gefunden (ähnlich ARS/EUR), bei denen es auch erhebliche Umrechnungsdifferenzen (zwischen 20% - 60%) zwischen Mastercard/PayPal und Visa/PayPal gibt. Leider lassen sich diese Währungen allerdings nicht bei PayPal auswählen (so wie zuvor mit ARS). Kennt jemand eine Alternative neben PayPal bei der die Währung der hinterlegten Kreditkarte ausgewählt werden kann?

Probier doch mal und lass es uns wissen:)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Mit diesem Modell kann man ja eigentlich fast ausschliessen, dass Hotelbuchungen wie bei früheren Pleiten von Vermittlern wie Clever Hotels und Galahotels durch den Broker bzw. Vermittler storniert werden, wenn der OTA zahlungsunfähig wird.
Das schließt du aus einem 2 Jahre alten Marketingbeitrag der Gründer („geringstes Gehalt im Unternehmen“)?Insbesondere bei stornierbaren Raten gehe ich stark davon aus, dass die Zahlungen auch weiterhin in der Luft hängen. Der sicherlich beispiellose Buchungsandrang tut sein Übriges und ob die Aussage „wir verdienen an jeder Buchung“ weiterhin stimmt ist möglicherweise von intransparenten Wechselkurszusagen abhängig.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Als ich im November meinen Spass mit SnapTravel/Super und der hier im anderen Thread berichteten Hotelüberbuchung (informiert wurde ich natürlich erst 48h vor der Anreise...) in UK hatte, lief es so ab, dass Super (oder Hotelbeds?) auf eine Genehmigung für die Umbuchung in ein anderes Hotel vom gebuchten Hotel warten musste, bis SnapTravel überhaupt irgendwas machen konnte/durfte. Ich vermute tatsächlich, dass die Kohle nach den Aussagen in dem Bericht von Mai 2020 da schon beim Hotel lag und sie daher auf das Hotel warten mussten, ob sie die teure Umbuchung genehmigen.

Bei einer anderen Überbuchung vor einigen Jahren in Kopenhagen (mit einer Tourico-Buchung, die nun zu Hotelbeds gehören), die ich über Travelpony getätigt habe (mittlerweile hat Travelpony keinen eigenen Verkauf mehr, sondern haben nur die Hotel/Flug-Whitelabel-Suche von Jetradar eingebunden), lief es so ab, dass ich über die Überbuchung informiert wurde und Travelpony instant nach der Überbuchung und meiner Rückantwort per Mail auf ein Alternativhotel bei Tourico umgebucht hat. Die Umbuchung wurde dann daraufhin durch Travelpony nach wenigen Minuten durchgeführt.

• Like

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
131
Mega witzig. Ich frag mich ernsthaft wie sowas zustande kommt?
Vor Jahren, so ca. 2014 habe ich beim Grenzübergang zu Fuß Kanada-USA von den US-Behörden einen Zettel in den Pass bekommen , in welchem als Herkunft „Germany (West)“ stand.
Nutzen wohl die selbe Datenbank.

• Like

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Nachdem ich mich lange zurückgehalten hatte konnte ich nun nicht mehr widerstehen!
Kann also eine Erfolgsmeldung zu HSBC beitragen. ASR gehört nicht zu den "Multi Currency" für die HSBC einen eigenen Kurs hat sondern wird nach gutem Visa Kurs abgerechnet und ist bereits abgebucht. Hotel bereits bezogen, scheint also Alles glatt zu laufen. Für Buchungen weit in der Zukunft würde ich es aber wahrscheinlich nicht riskieren, kurzfristig werde ich das Ganze aber jetzt wohl nutzen solange es geht.

edit: Buchungen über Super

Zuletzt bearbeitet:

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Wieso?

Zahlung erfolgt doch mit Mark der DDR.....

Noch besser als mit ARS.

Den Machern der Seite sind offenbar ein paar historische Entwicklungen in Ostdeutschland entgangen.
Anhang anzeigen 203171
Nichtr nur Dresden, sondern auch München wird in der SBZ verortet. Historisch natürlich falsch. Aber vielleicht haben die eine Glaskugel, dann wäre es aber RBZ (Russische Besatzungszone) - schau mer mal

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.947
3.699
STR
Bei TK geht es mit der DKB Visa mittlerweile nicht mehr. Also weder zum guten, noch zum schlechten Kurs. Ich bekomme auf meinem Handy die Freigabeaufforderung für den ARS-Betrag, gebe frei und dann kommt auf der TK-Seite eine Fehlermeldung. Schade. Ich denke, dass es das dann war. Die Frage ist, wann man mit der KK auf der TK-Seite überhaupt wieder buchen kann - meinetwegen auch zum schlechten Kurs. Hat jemand seine TK-Buchungen zufällig erstatten lassen? Der Spread würde mich interessieren. Also wird dann zum guten oder zum schlechten Kurs erstattet?
[...]
Ich beantworte mir das mal selber: Es wird zum guten Kurs erstattet - also zu dem, der auch beim Buchen verwendet wurde. Daher leider keine Gewinne möglich - im Gegenteil, aus 2.658 € wurden 2.560 €. Eine Buchung habe ich allerdings noch offen, die kann ich ggf. tatsächlich nutzen. Mal sehen, wie gut man die schieben kann.

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Bei den Krokos kommen jetzt vereinzelt Stornos von TK und EK gebucht über myholidays und edreams durch...
Wobei sich der EK-Fall auf Buchung in EUR via Paypal bezog, wo ja anfänglich eine Umrechnung bei Paypal auf AR$ möglich war. Dürfte ähnlich sein wie bei den Apple-Fällen. Paypal hat Zahlung authorisiert, Händler hat aber erst deutlich später abgefordert, als Paypal AR$ schon geblockt hat. Daher läuft nachträglich bei EK ein "nicht bezahlt" auf. Apple hat dann einfach via Paypal in € gebucht womit dann negatives Guthaben sichtbar wurde. Andere Händler haben die Zahlung in € auf anderen Wegen eingefordert (z.B. Dyson) und EK scheint jetzt "nur" mit Stornierung zu drohen. Ist halt die Frage ob kostenpflichtig oder nicht ;)

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Jep, aber da könnten noch einige Fälle hinzukommen wenn EK das grundsätzlich so handhabt.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Jep, aber da könnten noch einige Fälle hinzukommen wenn EK das grundsätzlich so handhabt.
Ist halt die Frage, wieviele das betrifft. Bei Apple sind ja auch die meisten Order durchgegangen, nur die letzten Bestellungen eben nicht. Wenn Paypal das schon durchgebucht hat, wird EK ja die entsprechenden Euros haben und dann auch keinen Grund zum Storno sehen.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.634
3.711
BER
Wie sieht man nochmal bei super.travel, dass über booking.com gebucht wird? Hatte leider gerade wieder ein Hotel, wo das vorher nicht ersichtlich war und dann in AUD statt ARS gebucht wurde.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Wie sieht man nochmal bei super.travel, dass über booking.com gebucht wird? Hatte leider gerade wieder ein Hotel, wo das vorher nicht ersichtlich war und dann in AUD statt ARS gebucht wurde.
Unten rechts das Feld Promocode anklicken. Wenn dann die Eingabe aufklappt, passt es. Wenn dort Text steht, der auf Partner verweist, Finger weg. Mir ist es gestern leider auch bei nem B&B Hotel durchgerutscht, leider auch noch eine non-ref-Rate. Aber ist Lehrgeld.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene