OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
Tja, nur Flug + Hotel gehen a) nur in Eco und sind b) nur interessant wenn man das Hotel braucht. Flugpreise mit AF, LH etc. sind ungefähr auf demselben Niveau wie in EUR oder auch teilweise deutlich höher (Europa-Strecken).

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
LOL kann auch C. Die Nordafrikaabflüge sind für 500+ return in C buchbar.

So richtig gute Angebote abseits davon konnte ich aber nicht finden... Das Langstreckenpreisniveau ist doch etwas hoch aktuell.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
115
Tja, nur Flug + Hotel gehen a) nur in Eco und sind b) nur interessant wenn man das Hotel braucht. Flugpreise mit AF, LH etc. sind ungefähr auf demselben Niveau wie in EUR oder auch teilweise deutlich höher (Europa-Strecken).
Also ich finde die Kombinationen ziemlich preiswert (gerade auch Billigflieger). Wenn die Destination preislich günstig ist, kann man sich das günstigste Hostelbett für paar wenige EUR für eine Nacht buchen (und nicht in Anspruch nehmen).

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Noch eine Beobachtung zu edreams: Ich habe nun eine Buchung wo der Gesamtbetrag direkt in einer Zahlung abgebucht wurde: Kombination aus easyjet und expedia. Ergo wurden hier Hotel und Flug komplett rabattiert. Über den Livechat von edreams lässt sich auch rausfinden, wie viel Geld man bei kostenlos stornierbaren Hotel wiederbekommen würde. Es gibt also theoretisch auch dabei die Möglichkeit Flug+irgendein Hotel zu buchen und das Hotel wieder zu canceln. Muss man halt genau ausrechnen, ob sich das lohnt.
Macht edreams das wirklich? In den Farerules der Airlines steht ja, dass das Ticket nur mit einer anderen Leistung (z.B. Hotel) verkauft werden darf.
Wenn edreams das Hotel wieder storniert, würden sie ja dagegen verstoßen :unsure:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Warum, du schreibst es doch sogar? Es wurde mit einer Hotelbuchung verkauft.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
In alles Beiträgen in diesem Forum und auch in anderen lese ich eigentlich immer nur VISA. Gibt es irgendwo die Möglichkeit auch Flüge oder Hotels oder Kombinationen mit Beidem mit MC zu buchen? Danke.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
Mindest-nein. Also im Prinzip schon, nur ohne ARS-Rabatt.
Ganz ganz kurzzeitig hat mal die Revolut-Wegwerf-Mastercard funktioniert für den Kauf von Amazon-Gutscheinen. Wurde aber schnell geschlossen die Lücke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LOL kann auch C. Die Nordafrikaabflüge sind für 500+ return in C buchbar.

So richtig gute Angebote abseits davon konnte ich aber nicht finden... Das Langstreckenpreisniveau ist doch etwas hoch aktuell.
Die 1000€ Saudia C Returns nach BKK/KUL/MNL/SIN/CGK meinst du?

• Like
Reaktionen: Alfalfa und bugl

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
BA Club Europe klappt über LOL. z.B. FRA-LHR-NCL. 600 EUR bei Google Flights, 140.000 ARS bei LOL, belastet wurde in ARS (ca. 380 EUR). E-Ticket kam nach wenigen Minuten per Mail.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
BA Club Europe klappt über LOL. z.B. FRA-LHR-NCL. 600 EUR bei Google Flights, 140.000 ARS bei LOL, belastet wurde in ARS (ca. 380 EUR). E-Ticket kam nach wenigen Minuten per Mail.
Ups... no somos capaces de verificar la tarjeta de crédito que has elegido.
No te preocupes, comprueba que los campos que acabas de introducir son correctos, o si lo prefieres, elige otra tarjeta de crédito.

Mit welcher CC? Habe jetzt meine VISA durch und keine wurde akzeptiert .

Zuletzt bearbeitet:

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
da ich nicht abschätzen konnte, in welchem Land die Kreditkarten-Belastung erfolgt, hatte ich kurz vorsichtshalber alle Länder freigegeben.
Gebucht hatte ich inner-indonesische Flüge. Die Ticket-Bestätigung von myholidays und der Airline selber kam nach ca 10 Minuten.
Die Vormerkung auf der KK war korrekt (mit dem erwarteten Abschlag).

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
womit muss man bei
"Impuesto país y AFIP no incluidos."
rechnen?

Landessteuern dürfte die lokale "Kur/Touritaxe" sein aber was ist AFIP?

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Habe soeben auf myholidays einen A3 Flug gebucht. Zwar kommen noch Kreditkartengebühren im letzten Schritt dazu, aber schlussendlich ist auf dem DKB-Konto der erwartete Betrag auf Basis des Touri-Kurses vorgemerkt.

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Ob es mit Restguthaben geht weiß nicht, aber der Chat hat mir unkompliziert das komplette Guthaben aus einer Buchung zurück auf die CC geschickt.
Korrektur zu dieser Aussage: das Geld ist noch nicht wieder auf der Karte, auch nicht vorgemerkt, Chat sprach von 5-7 Tagen, die sind noch nicht rum.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Wollte eben per Myholidays Flüge in Asien buchen. Jetzt wird jedoch Thai AirAsia nicht mehr geführt. Eigenartig.

• Like

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Nur mal als kleine Info: Der "bessere" Wechselkurs war nicht falsch. Der offizielle Wechselkurs (ca. 205 ARS zu 1 EUR) ist falsch. In Argentinien wird auf dem freien Markt Euro/US-Dollar-Bargeld für 1 EUR zu ca. 385 ARS getauscht.

Insofern "zahlt" auch die Argentinische Zentralbank bzw. hat auch nie irgendwelche Differenzen gezahlt, sondern vielmehr macht sie bei allen Umtäuschen zum offiziellen Kurs massiven Gewinn, während der "dolar turista" nahezu identisch ist mit dem "dolar blue" (also dem realen Kurs) und im Prinzip halt ermöglichen sollte, dass man mit ausländischen Karten in Argentinien bezahlen kann, ohne massiv draufzuzahlen.

• Like

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Jemand über myholidays oder edreams erfolgreich AC oder LH Ticket (oder LX Ticket... ich weiss nicht, über wen das Ticket schlussendlich ausgestellt wird...) in ARS gebucht?

• Like

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
myholidays scheint in Teilen ein ziemlicher Scam zu sein, Beträge werden dort trotz unvollständiger Buchung zunächst mal auf der Kreditkarte reserviert. Aber natürlich ist man daran interessiert das Geschäft in anderer Form zu machen und man erhält entsprechende Rückrufe aus Katar. Ich hoffe, der Refund funktioniert wirklich automatisch in max. 48h wie via Supportchat in Aussicht gestellt. Das dort auch Buchungen erfolgreich durchgehen mag sein...ich nehme von dieser merkwürdigen OTA lieber Abstand.