OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.137
664
ZRH
ANZEIGE
Ich habe gestern Guthaben eingelöst und den Rest per Mastercard zugezahlt. Das ging ohne Probleme.
Allerdings geht wohl Guthaben für Storno nicht mehr, storniert wurde, aber es gab weder Refund noch Guthaben. Wenn da bis Ende der Woche nichts passiert, gibt es ein freundliches Schreiben und danach Chargeback.
Ich habe am 24. Februar noch ein Hotel storniert und das Guthaben erhalten. Der kleine Cash-Anteil wurde natürlich nicht refunded bis jetzt, aber das Guthaben kam instant.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.630
3.707
BER
Ich habe gestern Guthaben eingelöst und den Rest per Mastercard zugezahlt. Das ging ohne Probleme.
Allerdings geht wohl Guthaben für Storno nicht mehr, storniert wurde, aber es gab weder Refund noch Guthaben. Wenn da bis Ende der Woche nichts passiert, gibt es ein freundliches Schreiben und danach Chargeback.
Super scheint die letzten Schlupflöcher zu schliessen. Hab letzte Woche noch alle Buchungen gegen Credits storniert und neu gebucht. War doch weniger nervig und aufwändig als gedacht. Jetzt mal schauen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Beeindruckend frech finde ich die Kommunikation. Man hat eine stornierbare Buchung vor Wochen getätigt, die vollständig bezahlt und abgerechnet wurde.

Wenn ich jetzt auf Refund drücke, ist die Buchung instant storniert und nichts passiert. Gut, da kann es tatsächlich Probleme bei Visa geben, weil keine Buchungen erfolgen können etc., dann erwarte ich aber eine Info darüber und nicht erst einen nichtssagenden Textbaustein, wenn ich mich bei Trustpilot ausmähre.

Noch frecher ist es, wenn ich einen Refund als Credit anwähle, denn dieser ist ja in jedem Fall, völlig unabhängig von VISA, eine rein interne Buchung. Die Stornierung umsetzen, keine Credits refundieren, sich nicht dazu melden und auf Nachfrage auf VISA verweisen, das ist schon dreist.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
am 18. hab ich noch ohne Probleme eine ARS-Buchung storniert und dann mit dem neuen Guthaben in ARS neu gebucht.

Ob das dann im Juli auch mit der Anreise , inkl TK-Flug, klappt ist eine andere Frage.

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
am 18. hab ich noch ohne Probleme eine ARS-Buchung storniert und dann mit dem neuen Guthaben in ARS neu gebucht.

Ob das dann im Juli auch mit der Anreise , inkl TK-Flug, klappt ist eine andere Frage.
Ja, das scheint neu zu sein, dass es nicht mehr geht. Sonst hätte ich auch nochmal meine Buchungen in "Credit-Payment + Mastercard-Zuschuss" umgewandelt.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.630
3.707
BER
Es ist mal wieder Dienstag bei Super Travel. Gerade eine Stornierung für eine bereits vor Wochen stornierte Buchung bekommen. Für Mitte März.

• Wow

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Scheint wirklich per Salamitaktik zu laufen, hier ist jetzt bis 31.03. auch durchstorniert worden bei 2 offenen Buchungen (beide refundable).

• Wow

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Super Buchung für den 9.März,
gebucht mit Guthaben wurde storniert.

Edit: war doch keinen Guthaben Buchung :(
Ich habe eigentlich alle Buchung, die für mich fest sind auf Guthaben umgebucht.
Nur diese habe ich vergessen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Bei meiner einzigen Buchung (nicht stornierbar) für den 6.3. ist lt. App ebenfalls noch alles OK.
Anfrage beim Hotel direkt ist raus, ob die Buchung auch dort korrekt im System als bezahlt hinterlegt ist.

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.172
Zwei weitere Buchungen Mitte März storniert, viel bleibt für mich wohl nicht mehr übrig…

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Da ich noch einige Buchungen für den Rest des Jahres im Feuer habe, bisher noch unstorniert, werde ich die Sache weiter beobachten und evtl. auch mal die FTC informieren. Die beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Scam, aber eben auch mit "bad business practices", was hier ja eindeutig vorliegt. Link zur FTC

• Like

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
160
96
Kann jemand berichten, wie lange es dauert bis das Geld der stornierten Buchung rückerstattet ist? Mir wurde es zu heiss, da die Reise wichtig ist und erwartet wird, dass ausgebucht ist, weshalb ich vor einer Woche storniert habe. Bis jetzt aber noch kein Geldeingang feststellen können.

Und: Hat jemand zufällig eine offizielle E-Mail-Adresse von denen, damit ich die erinnern kann und ich so später bei einem allfälligen Chargeback eine Bestätigung über meine Anstrengungen vorweisen kann?

• Like