OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
ANZEIGE
Den Krokodilen zufolge wurden auch Buchungen mit Credits storniert. Dann kann man nichtmal problemlos einen Chargeback durchführen. Das lasse ich also lieber sein. Bisher alle Buchungen im April weiterhin offen.
Ja, ich sehe auch Nachteile bei Buchung mit Credits.
Hier keinerlei Storno bisher, erste Reise bereits hinter mir, nächste steht 3.-6. März an.

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe es mal riskiert mit credits und Zuzahlung non refundable.
840€ inkl ARS Nachlass stehen auf dem Spiel.

denke aber, dass die Kohle relativ schnell zum Hotel geht und die bei non refundable diese nicht mehr am super zurückzahlen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Hier ebenfalls alle Buchungen (non-ref und ref) im April offen. Non-ref wurde mir vom Hotel explizit bestätigt, dass die Buchung bereits bezahlt sei. Da bin ich gespannt, wie das storniert werden soll.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.630
3.707
BER
Bei den Krokos wird auch viel schwadroniert und getrollt, wenn der Tag lang ist. Bei mir noch alle Buchungen safe, aber die erste "wichtige" ist auch erst Ende April. Gerade noch für Ende März eine Staycation in Almaty gebucht auf Credits. Nach allem, was wir wissen bisher, sollte die halten.

• Like

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
naja ist aber eine spannende Sache mit den Credits -> weil eine Buchung mit diesen ja eine ganz normale Buchung ware = wie mit Euro/USD und es dann schwer ist für Super das zu argumentieren -> was ist dann mit einem Argentinier der zb. vor einem Jahr gebucht hat... hat dieser jetzt auch ein Storno mhhh

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
naja ist aber eine spannende Sache mit den Credits -> weil eine Buchung mit diesen ja eine ganz normale Buchung ware = wie mit Euro/USD und es dann schwer ist für Super das zu argumentieren -> was ist dann mit einem Argentinier der zb. vor einem Jahr gebucht hat... hat dieser jetzt auch ein Storno mhhh
Was ist denn eine „ganz normale Buchung“?

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
eine Buchung die einen Argentinier heute macht weil er Lust auf Urlaub hat und bei Super ein Hotel gefunden hat ;-)

oder ein Argentinier der in der COVID Zeit sein Hotel Stornieren musste und jetzt mit sein ARS Credits neu gebucht hat...

• Like

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Gestern auch ne Stornierung durch Super bekommen - beim Hotel angefragt, die haben zeitgleich das Storno bekommen - ist also nix mit trotzdem Abwohnen . Mal sehen, wann das Geld zurück kommt
Eingebucht hatte Super über Hotelsbed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.211
1.580
1676814316597.png

Ansonsten ist es an der Myholidays Front schön ruhig, und so darf es auch bleiben

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
Ansonsten ist es an der Myholidays Front schön ruhig

Gleiches gilt für lol.travel und Viator ;)

Allen drei gemein ist, dass in Europa abgebucht wurde. Myholidays und lol.travel in Italien, Viator in GB.

Mal schauen, ob dann nächstes Wochenende die erste meiner 35 Super.com-Buchungen der Storno-Welle zum Opfer fällt (Scandic Kirkenes für den 7./8. März, non-refundable gebucht).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.556
1.680
Meine lol Flüge habe ich alle absolviert, eDreams und Rentingcarz steht im April an

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Tja, hätte man das geahnt, hätte man viel mehr bei LOL einbuchen müssen. Ich hab damals in der Abwägung gedacht, dass es bei Super sicher safer und unkomplizierter ist, preislich haben sie sich nichts genommen. Na gut, Murphys Law eben, wenn es 50:50 gibt.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
wurden bei euch schon super Buchungen storniert, die selbst nicht stornierbar waren?
Oder ist man damit ziemlich sicher vor einer Stornierung?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
ich hab eine buchung bei super.com noch offen:

anfang april 7 nächte im grand elysee in hamburg
im voraus bezahlt und noch stornierbar bis zum 23. März.
Bislang ist alles gut...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.630
3.707
BER
ich hab eine buchung bei super.com noch offen:

anfang april 7 nächte im grand elysee in hamburg
im voraus bezahlt und noch stornierbar bis zum 23. März.
Bislang ist alles gut...
Storniert wurde auch bisher nur bis Ende Februar oder Anfang März. Sämtliche anderen Buchungen sollten noch stehen.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Bei airfasttickets damals gab es ja den Geheimtipp (der wurde hier glaube ich nie im AFT-Thread gepostet...;)) mit Gutscheinen erst nach Mittag am Anreisetag zu buchen, um nicht in die "Cancellation" durch deren "security check" zu fallen. Aus meiner Erinnerung wurde keine einzige Buchung storniert, die nach Mittag in Lokalzeit des Hotels getätigt wurde, weil selbst da Airfasttickets keine Handhabe mehr hatte, die Tourico-Buchung in irgendeiner Art anzufassen.

Das wäre vielleicht ein Trick, um eventuelles ARS-Guthaben bei Super loszuwerden ;)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.630
3.707
BER
Bei airfasttickets damals gab es ja den Geheimtipp (der wurde hier glaube ich nie im AFT-Thread gepostet...;)) mit Gutscheinen erst nach Mittag am Anreisetag zu buchen, um nicht in die "Cancellation" durch deren "security check" zu fallen. Aus meiner Erinnerung wurde keine einzige Buchung storniert, die nach Mittag in Lokalzeit des Hotels getätigt wurde, weil selbst da Airfasttickets keine Handhabe mehr hatte, die Tourico-Buchung in irgendeiner Art anzufassen.

Das wäre vielleicht ein Trick, um eventuelles ARS-Guthaben bei Super loszuwerden ;)
Und das bei mehrfacher Gutscheinanwendung. Krass, dass das erst 10 Jahre später rauskommt:)

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Habe heute die Rückerstattung per PayPal erhalten für mein retourniertes MacBook:
570€ gezahlt.
960€ zurück erhalten.
(999€ beim Händler)
PayPal hat zweimal prächtig verdient bei der Umrechnung EUR-ARS // ARS-EUR.

• Like
Reaktionen: Zinga10

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Habe heute die Rückerstattung per PayPal erhalten für mein retourniertes MacBook:
570€ gezahlt.
960€ zurück erhalten.
(999€ beim Händler)
PayPal hat zweimal prächtig verdient bei der Umrechnung EUR-ARS // ARS-EUR.
Ich hab 10k Wunschgutscheine retourniert :) hatte kurz ein schlechtes Gewissen, als ich mein PayPal-Guthaben gesehen habe.:ROFLMAO: