ANZEIGE
Bei GYG scheint das Processing der noch ausstehenden Refunds wieder anzulaufen. Jedenfalls hat sich der Status der Zahlungen bei mir auf Paid Out geändert.
Ich sehe nicht in welchem Szenario das Sinn machen würde? Supertravel oder vielleicht noch der Broker würden für die Umrechnung gerade stehen müssen. Beide können doch kein Interesse daran haben die Buchungen monatelang stehen zu lassen, nur um sie last minute zu stornieren.Kommt eventuell darauf an welcher Broker im Hintergrund die Buchung abgewickelt hat bzw. noch abwickeln wird.
Hotelbeds hat in vielen Teilen dieser Erde die Angewohnheit dem Hotel erst kurz vor der Ankunft des Gastes eine virtuelle VISA bzw. Mastercard zur Verfügung zu stellen - dadurch kann es vorkommen, dass erst zu diesem Zeitpunkt die Stornierung erfolgt bzw. erfolgen wird.
Ist sowie bei Flugticketsbuchungen ein zinsenfreier Kredit, aber schlagend wird die Buchung, nur in manchen Ländern wohlgemerkt, erst ein paar Tage vor der Anreise...und dann fällt die Währungsgeschchte sicherlich auf.Ich sehe nicht in welchem Szenario das Sinn machen würde? Supertravel oder vielleicht noch der Broker würden für die Umrechnung gerade stehen müssen. Beide können doch kein Interesse daran haben die Buchungen monatelang stehen zu lassen, nur um sie last minute zu stornieren.
Ich glaube auch nicht, dass das realistisch ist. Entweder die stornieren in den kommenden, sagen wir, zwei Wochen, oder gar nicht mehr. Dass die Masse bzw der enorme Anstieg der Buchungen in ARS Ende Januar nicht sofort aufgefallen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.Ist sowie bei Flugticketsbuchungen ein zinsenfreier Kredit, aber schlagend wird die Buchung, nur in manchen Ländern wohlgemerkt, erst ein paar Tage vor der Anreise...und dann fällt die Währungsgeschchte sicherlich auf.
Also Menschen mit Buchungen in mehreren Monaten sollten sich nicht zu sicher sein, dass nicht erst dann storniert wird.
Ich habe sowohl dass Four Seasons Bosphorus als auch das Kempinski gebucht für 3 Tage und dort angerufen, und beide haben mir bestätigt, dass die Zahlung schon durch ist. Four Seasons meinte mir sogar durch die Blume dass unter keinem Umständen - auch nicht dem Anbieter - eine Erstattung möglich ist.Kommt eventuell darauf an welcher Broker im Hintergrund die Buchung abgewickelt hat bzw. noch abwickeln wird.
Hotelbeds hat in vielen Teilen dieser Erde die Angewohnheit dem Hotel erst kurz vor der Ankunft des Gastes eine virtuelle VISA bzw. Mastercard zur Verfügung zu stellen - dadurch kann es vorkommen, dass erst zu diesem Zeitpunkt die Stornierung erfolgt bzw. erfolgen wird.
Waren das refundable Rates?Ich habe sowohl dass Four Seasons Bosphorus als auch das Kempinski gebucht für 3 Tage und dort angerufen, und beide haben mir bestätigt, dass die Zahlung schon durch ist. Four Seasons meinte mir sogar durch die Blume dass unter keinem Umständen - auch nicht dem Anbieter - eine Erstattung möglich ist.
Bei so einem 3 Mann-Betrieb, die auf so Anbieter angewiesen sind und kuschen kann ich mir selbstverständlich vorstellen, dass es anders ist. (Ich habe mal eine non-refundable Rate bei Ibis in Como storniert bekommen, weil meine Partnerin über nacht Krank wurde).
Nein, keine. Aber ich habe auch ein Hotel im CP Istanbul gebucht, das wurde laut Bestätigung vom Hotel 2-3h danach storniert. War irgendwann Anfang Februar. (Non-Ref)Waren das refundable Rates?
Ok, danke für die Info. Ich habe nur stornierbard Hotels gebucht. Bleibt spannend...Nein, keine. Aber ich habe auch ein Hotel im CP Istanbul gebucht, das wurde laut Bestätigung vom Hotel 2-3h danach storniert. War irgendwann Anfang Februar. (Non-Ref)
Wenn du irgendwelche Ketten (IHG, GHA, Accor, Hilton etc.) gebucht hast würde ich dir empfehlen diese anzuschreiben und auf deine Mitgliedsnummer zu buchen. Dann kannst du in der App jederzeit sehen, wenn sich da was ändert/storniert. (Crowne Plaza Istanbul konnten die zB. gar nich mal hinterlegen, da es in deren System als storniert angezeigt wurde).Ok, danke für die Info. Ich habe nur stornierbard Hotels gebucht. Bleibt spannend...
Moin,Bei GYG scheint das Processing der noch ausstehenden Refunds wieder anzulaufen. Jedenfalls hat sich der Status der Zahlungen bei mir auf Paid Out geändert.
Schon seit zwei Wochen nicht mehr imho.Kann man aktuell noch bei irgendeinem OTA Flüge zb BKK FRA in ARS buchen?
Danke!
Kann bestätigen, dass das funktioniert. Man kann Buchungen in ARS stornieren und auch ARS einlösen.Es ist aktuell wieder möglich, Super.com-Guthaben in ARS für Buchungen einzulösen.
Buchungen können entweder vollständig mit Guthaben bezahlt werden oder der Rest-Betrag z. B. per Mastercard beglichen werden. Zahlungen mit Visa-Kreditkarte werden laut den Krokos abgelehnt.
Rückerstattung ist nun gebucht, natürlich wieder zu vorteilhaftem Kurs sprich Gewinn...Hilfe Center -> Rückerstattung nicht erhalten -> Angabe von Buchungsreferenz & PIN
Gebucht oder vorgemerkt ist auf meiner KK aber noch nix.
Eventuell weil die Buchung dann über booking.com laufen würde und nicht direkt bei super?Problem bei Super - Buchung meinerseits storniert - jetzt wird das Guthaben zwar angezeigt, aber bei der Buchung ist Einlösung ausgegraut und damit nicht verwendbar. Hat das Problem auch jemand und evtl. schon gelöst? Danke
den letzten "Cent" habe ich jetzt 2x mit der virtuellen Revolut bezahlt. Nach ein paar Tagen wurde der Cent dann immer wieder gutgeschrieben.Hinweis bei Super - Buchung meinerseits storniert - Guthaben wird dann angezeigt - man muss dann händisch bei Guthaben die Summe eintragen, die man verwenden will - sollte also auch möglich sein, einen kleinen Teil mit der Kreditkarte (nicht Visa!) zu bezahlen
Es gibt auch noch Cashback für Super?Quidco (Cashback) trackt übrigens mit dem vollem Betrag, selbst wenn man mit Credits bezahlt.