OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
ANZEIGE
Wovon hängt das ab, welcher Umrechnungskurs bei Rückbuchung zur Anwedung kommt?
Wenn zum Touri-Kurs belastet und später rückerstattet wird, dann entsteht der kleine Gewinn oder Verlust durch die ARS-Schwankung in der Zwischenzeit.

Der Spezialfall Belastung zum Touri-Kurs und Erstattung zum non-Touri-Kurs ist wohl kartenabhängig, aber selbst mit der gleichen Karte ist es mal so mal so, also Roulette. Bei den Krokos hatte einer 2 GYG Stornos gepostet, einmal wie Fall 1, also +-0, einmal Fall 2 mit "Gewinn".

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
131
Wer ARS-Credits in USD umgewandelt haben will: Corporate@livesuper.com - offenbar das unternehmensinterne „Backoffice“ mit entsprechenden Kompetenzen laut Chat. Hat zumindest bei mir geklappt.

PS: alle Buchungen aus Credits (aus vorherigen Stornos meinerseits) aktiv; der Rest storniert - also hat der Trick zumindest bisher funktioniert.

• Like
Reaktionen: Hene und mariomue

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Wer ARS-Credits in USD umgewandelt haben will: Corporate@livesuper.com - offenbar das unternehmensinterne „Backoffice“ mit entsprechenden Kompetenzen laut Chat. Hat zumindest bei mir geklappt.

PS: alle Buchungen aus Credits (aus vorherigen Stornos meinerseits) aktiv; der Rest storniert - also hat der Trick zumindest bisher funktioniert.
also bei mir sind bisher auch noch alle Buchungen aktiv. Die erste Buchung ist ab 17.2 dann nicht mehr stornierbar.
Bei den Krokos gab es gerade ein Check-In (trotz Storno) und der verlief problemlos. Da kann man auf den Check-Out gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen

Danke für den Tip, ich habe noch rund 20000ARS Restguthaben nach einer Umbuchung.

• Like

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
420
373

Zu welchem Kurs wurden diese umgerechnet? Touri- oder offizieller Kurs?

• Like

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.221
857
So lange eine Rate durch den Kunden kostenfrei stornierbar ist, muß man grundsätzlich davon ausgehen, daß auch der Hotelier und/oder Vermittler kostenfrei stornieren kann. Auch ohne Angabe von Gründen.
Bei nicht mehr stornierbaren Raten, die bestätigt wurden (egal wie), ist eigentlich nur eine unverzügliche Irrtumsanfechtung möglich.

Das gibt sicher noch einiges an Streitereien.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich hatte über das Wochenende den ersten Stay einer Super Buchung - ging alles ohne Probleme. (y) Bisher auch keine Stornos der übrigen Buchungen.

Edit: Super hat heute nach dem Stay noch ~50 Euro als Kredit für einen späteren Stay gutgeschrieben da mit Promo Code gebucht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.632
3.709
BER
Bei mir nicht, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit :)
Wobei, wenn das Wochen später passiert, die Frage aufkommt, ob zeitlich unmittelbar angefochten wurde.

Gibts eigentlich schon einen Super Shitstorm? Oder reichen dafür die Stornos noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Ich hatte über das Wochenende den ersten Stay einer Super Buchung - ging alles ohne Probleme. (y) Bisher auch keine Stornos der übrigen Buchungen.

Edit: Super hat heute nach dem Stay noch ~50 Euro als Kredit für einen späteren Stay gutgeschrieben da mit Promo Code gebucht. :)

Wobei die Credits sinnlos sind. Man kann nämlich max. 10% bei der Neubuchung über die Credits begleichen, d.h. um deine 50€ Credits einzulösen, muss deine Neubuchung 500€ kosten.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Bei mir nicht, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit :)
Ich denke es ist tatsächlich eine Frage der Zeit. Je mehr davon verstreicht desto geringer das Risiko der Stornierung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die Credits sinnlos sind. Man kann nämlich max. 10% bei der Neubuchung über die Credits begleichen, d.h. um deine 50€ Credits einzulösen, muss deine Neubuchung 500€ kosten.
Also ich finde 10% auf eine Neubuchung durchaus interessant. Insbesondere wenn man bedenkt was hier sonst alles versucht wird um den Preis zu drücken (Stichwort Cashback-Seiten, Rabattcodes, etc).

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Ich denke es ist tatsächlich eine Frage der Zeit. Je mehr davon verstreicht desto geringer das Risiko der Stornierung.
Eher des Buchungsdatums. Mit einer Buchung in 2024 wirst du dich auch in einer oder zwei Wochen nicht auf der sicheren Seite wägen können, insofern die Buchung dann überhaupt noch Bestand hat. Storniert ist storniert auch wenn man rechtlich vielleicht noch Optionen hat seiner Kohle mühselig hinterherzurennen. Die Gewinner sind aktuell diejenigen, die die Dienstleistung bereits kurzfristig in Anspruch nehmen können. Mit einer Rückforderung wird der Insasse aus dem Atlantic nun wohl kaum noch nachträglich behelligt werden.

• Like
Reaktionen: joubin81

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Mit der ersten Welle der Stornierungen hat super doch schon klar gemacht, dass sie prinzipiell nicht bereit sind die Buchungen aufrecht zu halten. Sobald sie die aktuellen Probleme ausgeräumt haben, wird es dann weiter gehen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.216
1.584
Ist in Kanada Sammelklage möglich?
Dann gute Nacht Snapcommerce, alleine schon wegen den Mitspielern aus Brooklyn

• Like
Reaktionen: Hene

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Kommt eventuell darauf an welcher Broker im Hintergrund die Buchung abgewickelt hat bzw. noch abwickeln wird.

Hotelbeds hat in vielen Teilen dieser Erde die Angewohnheit dem Hotel erst kurz vor der Ankunft des Gastes eine virtuelle VISA bzw. Mastercard zur Verfügung zu stellen - dadurch kann es vorkommen, dass erst zu diesem Zeitpunkt die Stornierung erfolgt bzw. erfolgen wird.