OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Hui, man musste es zwar befürchten, aber hatte Super als eine etwas andere Nummer eingeschätzt als GYG. Bei den Krokos sieht das ja wirklich nach Vollstorno aus. Mein Buchungsreigen beginnt erst ab April, bin mal gespannt, ob dann morgen zum Frühstück das Postfach überquillt.
Ziemlich schwache Aktion, bei nem großen Player hätte ich erwartet, dass das interne Controlling zumindest so gut funktioniert, dass man die Aktion nach 1-2 Tagen unterbunden hätte. Es Wochen laufen zu lassen und dann kommentarlos zu stornieren, ist arm.
Am besten finde ich noch den bei den Krokos mit Screenshots belegten fall, wo eine non-ref-Buchung storniert wurde und es keinen Refund geben soll, da die Stornierung nach Ende der Stornierungsfrist erfolgte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
237
164
DUS
Vorsicht bei Gettransfer: Die haben in ihren AGBs stehen, dass es bei Storno nur Guthaben gilt, solange Corona anhält.

• Like

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.947
3.699
STR
Man hätte mal bis zum Kreditrahmen stornierbare Dinge buchen sollen über Paypal. Hätte hätte ...
Ja, hätte. Ich habe mich auch für schlau gehalten und bei TK fullflex Tickets gebucht und gehofft beim Erstatten nutzen Sie den 200er Kurs - nada. Naja, mal gewinnt man, mal verliert man.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.632
3.709
BER
Drüben bei den Krokos häufen sich auch die Berichte. Super.com storniert wohl gerade Buchungen für Mitte Februar.

Ich selbst habe diverse Buchungen für März/April getätigt. Daher herrscht hier "noch" die Ruhe vor dem (Storno-)Sturm :coffee:
Ui ui ui, jetzt wirds haarig. Aber ich hatte das schon befürchtet. Eine solche Buchungswelle (es muss ja hier um 10.000e wenn nicht 100.000e Buchungen gehen) kann nicht unbeantwortet bleiben. Hier gabs doch einen Juser, der seine Buchungen alle storniert und mit ARS Super Credit neu gebucht hatte. Ich würde mir jetzt Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.137
664
ZRH
Ui ui ui, jetzt wirds haarig. Aber ich hatte das schon befürchtet. Eine solche Buchungswelle (es muss ja hier um 10.000e wenn nicht 100.000e Buchungen gehen) kann nicht unbeantwortet bleiben. Hier gabs doch einen Juser, der seine Buchungen alle storniert und mit ARS Super Credit neu gebucht hatte. Ich würde mir jetzt Sorgen machen.
Nein, der muss sich am wenigsten sorgen machen. Ich habe auch mehrere Buchungen mit Credits neu gebucht, nachdem die Hotels einen Tag später günstiger waren. Das Resultat: 2 Buchungen im Februar wurden storniert, 2 Buchungen im Februar, die über Credits gebucht wurden, sind weiterhin da.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
also ich hab mal Beweissicherung bei Super betrieben (bis jetzt sind alle Buchungen noch da) und von allem einen Screenshot gemacht + die AGBs von Jänner 23.... man kann nie wissen ob ma das nicht noch braucht

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Habe bisher auch keine Stornierung, allerdings stay erst ab April... nicht, dass TK auch noch auf die Idee kommt...

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Bei mir landeten gestern Abend Stornierungen um 22:05 (für Aufenthalt am 17.02.) und 22:13 (für Aufenthalt am 18.02.) im Postfach.
Ebenfalls Storno erhalten um 22:15 für Hotel mit Check-In am 17.02. :(
Alle anderen Buchungen sind noch aktiv, frag sich aber wie lange...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Es bietet sich an ein entsprechendes Sicherheitsnetz mit Buchungen inkl. kostenloser Stornierung bis Anreise zu spannen...wenn aus den Stornos wieder Wechselkursgewinne zu verzeichnen sind (auch bei Super nach eigenständigem Storno bereits beobachtet) ändert sich unterm Strich nicht viel.

Das von Super alles storniert wird, ist das letzte, was ich für möglich halte. Das ist kein kleiner Hinterhofschuppen wie Hotelplanner (die ja wohl nahezu alles storniert haben), sondern sind extrem gut finanziert.
Diese Meinung ist gar nicht mal so gut gealtert...

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
wenn aus den Stornos wieder Wechselkursgewinne zu verzeichnen sind (auch bei Super nach eigenständigem Storno bereits beobachtet) ändert sich unterm Strich nicht viel.

Also bei meinen eigenhändigen Stornos bekam ich anschließend bei Barclays etwas weniger zurück als bezahlt. Beispielsweise habe ich ein Hotel für 93,62 € gebucht (auf KK gebucht am 28.01.). Die Gutschrift belief sich auf nur 92,49 € (auf KK am 06.02. gebucht).

Hier als auch bei den Krokos wird teilweise von 60-80 % "Gewinn" gesprochen, mal sind es auch nur ein paar Prozent, mal macht man ein wenig Verlust.

Wovon hängt das ab, welcher Umrechnungskurs bei Rückbuchung zur Anwedung kommt?

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Super scheint ja einfach nur eine erste Welle rausgehauen zu haben und hat dies aus irgendwelchen Gründen gestoppt. Eine Erklärung kann tatsächlich sein, dass Visa oder (einzelne?) Banken sich sperren. Ich hatte ja von meinem Fall berichtet, wo zusätzlich zum AR$ noch ein Preisfehler dazu kam und Super vor ein paar Tagen den Storno veranlasst hat. Nun erhielt ich die Mail, dass sie versucht haben den vollen Betrag zu erstatten, aber das immer von der Bank abgelehnt wird. Sie bieten an es auf mein Paypal-Konto zu erstatten. Mal schauen ob das klappt.

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
163
47
Super scheint ja einfach nur eine erste Welle rausgehauen zu haben und hat dies aus irgendwelchen Gründen gestoppt. Eine Erklärung kann tatsächlich sein, dass Visa oder (einzelne?) Banken sich sperren. Ich hatte ja von meinem Fall berichtet, wo zusätzlich zum AR$ noch ein Preisfehler dazu kam und Super vor ein paar Tagen den Storno veranlasst hat. Nun erhielt ich die Mail, dass sie versucht haben den vollen Betrag zu erstatten, aber das immer von der Bank abgelehnt wird. Sie bieten an es auf mein Paypal-Konto zu erstatten. Mal schauen ob das klappt.
War das eine refundable oder non refundable rate?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Oder daran, dass bei Super.com auch Wochenende ist

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
War das eine refundable oder non refundable rate?
War eine refundable Rate, aber wurde von denen aus storniert. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, ich glaube aber schon. Wenn ich zurückbuchen lasse, kann der Kurs abweichen. Wenn die zurückbuchen, soll scheinbar die Original-Transaktion 1:1 rückabgewickelt werden. Das machen Visa und/oder Bank Norwegian aber offenbar nicht mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder daran, dass bei Super.com auch Wochenende ist
Also wenn da der Chef am Freitag wegen Schadenssumme X entschieden hat, dass alles storniert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da in Toronto keiner am WE ran muss. Was hingegen sein könnte ist, dass Chef entschieden hat "Alles Storno!" und dann Freitag Abend die tausendfache Antwort von Visa ankam "Machen wir nicht mit", Cheffe aber schon weg war. Dann kann es tatsächlich sein, dass da am Montagmorgen erstmal Sitzung angesagt ist. Wobei man sich echt fragen muss, wie das einem Controlling über Wochen entgehen konnte.

• Like

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
Also bei mir kamen gestern bei 2 von 3 Buchungen eine Storno. Beide waren refundable. Eine Buchung ist noch aktiv, hier war die refundable Frist schon vorbei gewesen, die erste Übernachtung bereits nächsten Freitag. Zur Erstattung kann ich noch nichts sagen, noch ist kein Geld da. Mal abwarten

• Like