ANZEIGE
Unvergessen sind doch die kartellrechtlichen Purzelbäume, die geschlagen werden mussten, um city-air und EAE als LH-Alternative in FMO und PAD feigenblattartig positionieren zu können - nämlich die Vergabe von M&M-Meilen für deren Flüge, weil es ohne die der Westfale ja offensichtlich nicht macht
1000 Meilen auf OLT Metroliner nach THF, pro Strecke . Da sammele ich heutzutage mit meinen Günstig-Tickets ein ganzes Jahr für.
Die Klientel dürfte fest mit LH verheiratet sein. Wer seit über 20 Jahren, seit dem Seitenwechsel der EW von AF/KL zu LH, nur LH geflogen und babylonischer Gefangener von Miles & More ist, wechselt nicht mal eben die Airline geschweige denn die Allianz.
...
Nein, da sehe ich für's erste keine Gefahr für LH. Der schwerblütige Markt müsste auch in HAJ/DUS/FRA erst behutsam daran gewöhnt werden, dass man dort auch etwas anderes als LH fliegen kann Es ist ja nicht jeder so ein flippiger Rheinländer, der sich heute mit der und morgen mit der nächsten (Airline ) einlässt
Da denke ich, täuscht sich die LH, da sie gleichzeitig bei der Meilenvergabe knausert. Fliege ich ab FRA, fehlen die Segmente der Zubringerflüge für einen FTL, nutze ich KLM lande ich viel schneller bei einem Status. Fliegen ab PAD oder DTM hatte bisher für mich einen Zeit-, oft aber auch einen Preisvorteil. Den suchen die Westfalen jetzt ab den größeren Flughäfen in einem größeren Angebot.
Wir hatten für Ende Oktober meine Schwiegermutter auf PAD-MUC-NCE und zurück gebucht, das war deutlich günstiger als FRA-NCE nonstop. Fällt PAD jetzt weg, käme sie nie auf die Idee, ab FRA zu fliegen, denn die Bahnverbindung geht von uns aus nach DUS und von Paderborn als S-Bahn zum HAJ. Da ist sie mit ihren 75 Jahren genauso offen für Neues wie die zahlreichen chinesischen oder koreanischen Incoming-Passagiere, die dann auch schnell bei anderen Airlines suchen, wenn sie ihr Ziel nicht mehr direkt erreichen können.